Trotec GmbH

von hier, ebay.de, amazon.de, hood.de

Trotec GmbH
Grebbener Straße 7
52525 Heinsberg

Tel.: +49 2452 962-450
Fax: +49 2452 962-92450

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 2.95 / 5.00 , 220 Bewertungen )

Ein Stern ist noch zu viel
Von Hereu am 22.06.2022

Ein Stern ist für den Umgang mit Kunden noch zu viel. Was mir geschehen ist mit diesem Unternehmen, schreibe ich in Ruhe hier nieder, denn so etwas wie mir darf keinem Kunden widerfahren. Eins schon mal vorweg, kauft bei Trotec nie einen Artikel ohne ihn sofort auf Herz und Nieren zu testen. Kauft auch nie einen Artikel und das nötige Zubehör später, auch wenn Ihr dazu gute Gründe habt. Es fällt Euch nachteilig auf die Füße. Warum ich Euch das rate, ist simpel. Ich habe am 16.4. 2022 2 Klimageräte bei Trotec gekauft. KAUFPREIS mit Zubehör satte 460 Euro. Das notwendige Zubehör, welches in meiner Wohnsituation wirklich gebraucht wird, damit die Geräte wirklich ihren Zweck erfüllen, habe ich erst am 11.5.2022 gekauft. Der Grund dafür war, dass ich mich von Freunden vor dem Kauf des Zubehörmaterials erst beraten lassen wollte, damit ich das richtige Zubehör kaufe. Meine Freunde haben ein ähnliches Gerät seit 5 Jahren, kennen sich demzufolge sehr gut aus. Das Zubehör ist ein Fensteradapter und eine Fensterabdichtung. Den Adapter benötigt Ihr, um ihn an den Abluftschlauch zu schrauben, da der Schlauch selber nicht durch ein geklapptes Fenster passt. Das Dumme an der Sache ist, dass die Adapter, welche Trotec im Sortiment hat, auch im Shop anbietet und zu Klimageräten wie mein Erworbenes als Kompatibel empfiehlt, in Wirklichkeit nicht passen. Das heißt, der Schlauch lässt sich nicht in den Adapter schrauben. Auch ein Austausch - Adapter nach meiner Reklamation passte nicht. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, habe ich den Adapter auf dem Schlauch des Gerätes meiner Freunde getestet. Und siehe da, dort passte der Adapter tadellos. Nun musste ich leider von Trotec erfahren, dass das Unternehmen einen Adapter im Sortiment hat, der auf die Schläuche von Geräten wie meinem nicht passt. Es kommt aber noch viel besser. Trotec hat keine Lösung für den Kunden und der nette Kollege Herr Scherrers bat mir an die Adapter zurückzunehmen und mir das Geld zu erstatten. Die 2 Klimageräte kann er aktuell - 20.06.2022 nach 6 Wochen hin und her nicht zurücknehmen und mir das Geld auch nicht zurückerstatten, da meine Widerrufsfrist von 2 Wochen längst erloschen ist. Sicherlich ist Herr Scherrers mir als Kundin dankbar, dass ich aufgedeckt habe, dass das Unternehmen Zubehör anbietet, welches nicht zu Klimageräten im Sortiment der Firma passt und sicherlich ist ihm klar, dass ihm/dem Unternehmen der Fehler ohne mich nie aufgefallen wäre und das der Fehler im Sortiment abgeändert werden muss. Dennoch hält er am Widerrufsrecht fest. Viel schöner noch, Herr Scherrers erklärte mir am Telefon: "Ich hätte die Klimageräte mit dem Zubehör zusammen am 16.4.2022 kaufen und testen können, dann wäre ein Widerruf der Ware kein Problem gewesen!" Sein Wortlaut nach Absprache mit der Abteilungsleitung ist folgender: Mail vom 21.06.2022 um 09:54 Sehr geehrte Frau Reuschner, ich habe den Fall nochmals mit der Abteilungsleitung besprochen. In diesem Fall können sie nicht vom Kauf der 2 Klimageräte zurücktreten, da dieser bereits am 16.04.2022 erfolgte. Lieferdatum war der 21.04.2022. Ab diesem Zeitpunkt haben sie als Privatkunde eine gesetzliche Rückgabefrist von 2 Wochen. Innerhalb dieses Zeitraumes wurde die Ware nicht reklamiert. Deshalb ist ein Rücktritt nicht möglich. Kurz um, das Unternehmen Trotec bietet Zubehör im Shop zum Kauf an, welches nicht passt und lässt das Problem dann das Problem des Kunden sein und das ganz egal, ob der Kunde auf das Zubehör, zum Betreiben seiner Geräte angewiesen ist oder nicht.

Garantie Reklamation
Von MGr am 02.06.2022

Am 11.4 2022 schickte ich die vor kurzem gekaufte Mini Handkreissäge ein bis heute nach über 6 Wochen immer noch nicht zurück und der Kundenservice reagiert extrem langsam auch. Erste und letzte Teil dieser Marke

Finger weg von diesem Unternehmen
Von Mijan am 30.05.2022

Habe eine Brunnenpumpe bestellt, keine Kommunikation erhalten, weder eine Bestellbestätigung per E-Mail, noch eine Sendungsnummer oder eine Rechnung. Die Pumpe war leider defekt und nun möchte man den Widerruf nicht anerkennen, weil angeblich die 14 Tage Frist zum Widerruf um 2 Tage überschritten sind. Erst gar nicht kommunizieren und dann den Kunden verprellen. Die Ware ist scheinbar auch von geringer Wertigkeit, wenn schon defekt. - Kundenservice 0 Punkte. Ich rate von einem Kauf bei diesem Anbieter dringend ab, wenn man sich nicht ärgern möchte oder Geld einbüßen.

Aircooler, Luftkühler, Luftbefeuchter PAE 25
Von Katja E. - B. am 17.05.2022

Am Samstag, 14.05. bestellt, heute - am 17.05.2022 geliefert bekommen. Ware war ordentlich verpackt. Keine Beschädigung. Hab den Aircooler auch gleich angeschlossen und eine Zeitlang probiert. Funktioniert einwandfrei und wird mir helfen das warme Wetter besser zu ertragen. Vielen Dank. Bin begeistert.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Katja E.-B, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen kühle Stunden mit dem Trotec PAE 25 Aircooler. Viele Grüße! Dein Trotec Team

Nie wieder als Geschäftskunde bei Trotec bestellen!!
Von Geschäftskunde am 26.04.2022

Wir haben einen Heizstrahler bestellt, der nicht, wie in der Artikelbeschreibung geschildert die Wärme bringt, wie es sein sollte. Also ein Mangel von Trotec- nicht unserer! Frechheit das die Artikelbeschreibungen verwenden dürfen, die nicht der Wahrheit entsprechen und dann noch den Kunden dafür bestrafen, indem wir auf den Kosten sitzen bleiben, weil kein Widerruf als Geschäftskunde möglich ist. Eine Email mit der Bemängelung wurde erst nach zweiter Erinnerung beantwortet und das anschließende Telefonat mit einer Mitarbeiterin war alles andere als Kundenfreundlich. Als Geschäftskunde wird man regelrecht bestraft, wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, weil es nicht funktioniert wie beschreiben, eine Retour ist nicht möglich. Bei Privatpersonen schon, wieso dieser Unterschied???? Einen Grund konnte uns nicht genannt werden, nur der Verweis auf die AGB´s. Ich denke die Mitarbeiter wissen selber nicht warum solch ein Unterscheid zwischen Privat- und Geschäftskunden gemacht wird. Die Rechnung konnte auch nicht geändert werden. Sowas haben wir noch nie erlebt, bei jedem Online Händler sind Retouren möglich. Trotec ist anscheinend die Nadel im Heuhaufen- wir würden dort NIE wieder als Firmenkunde bestellen. Es wurde noch nicht mal versucht auf uns als Kunde zuzugehen, was sehr schade ist, wo doch Kundenzufriedenheit das A und O sein sollte.

neu bestellt gebraucht ,defekt bekommen
Von Ehemaliger Kunde am 17.03.2022

2 Radiatoren bestellt. Lieferung kam schnell. Keiner der beiden war im cartoon noch ordentlich verpackt. Im ersten schaute ein Kontakt des Steckers durch die Verpackung. Der Radiator selbst war im bereich des Bedienfeldes stark verkratzt Der Zweite hatte einen Stecker mit derart verbogenen Kontakten ,die ein einstecken in die Steckdose unmöglich machte. Retourenlabel kam schnell. -Vertrauen ist hin.- Wenn ich andere Bewerbungen sehe, glaube "ich" nicht an versehen sondern an absicht. Baubiologische Messgeräte kaufe ich dort auch nicht mehr.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Ehemaliger Kunde! Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken, die dazu beiträgt unsren Kundenservice stetig zu verbessern. Natürlich möchten wir, dass unsere Ware stets einwandfrei bei unseren Kunden ankommt. Leider werden auf dem Transportweg zwischen unserem Logistikzentrum und der Adresse unserer Kunden, manchmal Geräte äußerlich beschädigt. Da wir den Transport nicht selbst durchführen, können wir dies nicht beeinflussen. Viele Grüße Ihr Trotec Team

Bin sehr zufrieden
Von Stefan K. R. am 05.02.2022

Habe das Hauswasserwerk TGP 1050 erworben, pünktlich geliefert, sehr gut verpackt und alles in Ordnung. Habe es gerade angeschlossen und es funktioniert absolut fehlerfrei. Design ebenfalls sehr gut gelungen! Werde demnächst mal tiefer in den Onlineshop schauen.

Trotec GmbH antwortet:

Vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer besten Zufriedenheit geklappt hat, gerne wieder.

Danke
Von Horst am 19.01.2022

Kurze Antwort : Empfehlung. Wertschätzung. Respekt.

Trotec GmbH antwortet:

Das freut uns, vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wie immer alles bestens geklappt.
Von Dietmar P. am 17.01.2022

Ware zügig bekommen, am 10.01. bestellt, am 11.01. von Trotec versandt und am 12.01. bekommen, mehr geht nicht! Die Produkte sind wie gewohnt tipi topi! immer gern wieder

Das lesen wir natürlich am liebsten. Vielen Dank für die tolle Bewertung

Keramikheizlüfter TDS 20 M
Von Jimmy Ehrlichmann am 16.01.2022

Bei Trotec einen neuen Heizlüfter bestellt, geliefert wurde ein gebrauchter mit deutlichen Gebrauchsspuren. Er war noch dazu nicht funktionstüchtig (er ging nach 5 Minuten aus). Telefonat mit Trotec war überhaupt nicht kundenfreundlich, im Gegenteil, der Service war sehr herablassend und gab dem Endkunden das Gefühl, dass er selbst Schuld hat. Keine Entschuldigung, kein Verständnis für den Fehler, den Trotec gemacht hat. Ich werde nie wieder ein Trotec-Gerät bestellen und rate auch allen anderen das Gleiche.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Jimmy Ehrlichmann, wir möchten uns für die fehlerhafte Lieferung und Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice entschuldigen. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen können ist Ihre Retoure bereits bei uns eingetroffen. Wir werden Ihnen schnellst möglich ein Austauschgerät schicken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Rechnung falsch ausgestellt & Kundendienst = Katastrophe
Von Janek P. am 11.01.2022

Die Produkte sind in Ordnung. Der Kundendienst ist eine Katastrophe. Trotz falsch ausgestellter Rechnung möchte man meine Anschrift nicht korrigieren. 15,00€ für eine Korrektur sind Wucher. Nach Möglichkeit und Zeit werde ich diesen Fall an den Verbraucherschutz melden. Aufgrund dessen kann ich im Zweifelsfall jetzt Geräte im Wert von mehr als 650,00€ nicht in der Steuererklärung (Einzelunternehmer) verrechnen lassen. Sehr ärgerlich. Anscheinend ist diese Angelegenheit (siehe Bewertungen auf trustpilot usw.) aber auch kein Einzelfall (Rechnungskorrektur). Dies ist definitiv keine Art und Weise wie man mit Bestandskunden und weiteren potentiellen Kunden umgeht!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Janek P., wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Leider ist dies in unseren AGB so festgelegt und diesen haben Sie beim Kauf zugestimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Nicht zu empfehlen
Von Helga Müller am 10.01.2022

Das Gerät ist für uns unbrauchbar, die Rücknahme wurde abgelehnt. Keinen Stern wert.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Helga Müller, wir bedauern Ihre Enttäuschung, die wir gern zum Anlass nehmen, Ihren Fall nochmals intensiv zu überprüfen. Als Privatkunde haben Sie selbstverständlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Falls dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Mehr Schund geht nicht
Von Andreas am 11.12.2021

Stichsäge gekauft, mehr Schund geht nicht! Stichsäge gekauft, bei der nichts ging als das LED-Licht, Ersatzlieferung war ein offensichtlich schon mal verkauftes Gerät (Verpackung wurde schon mal geöffnet, Gerät war schon ausgepackt), welches Funken schlug und nach 6 Sekunden verschmort gerochen hat. Nie wieder Trotec!!!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Andreas, wir möchten uns für die fehlerhaften Lieferungen entschuldigen. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein. Gerne leiten wir Ihre Anmerkung an die Kollegen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Was für ein peinliches Unternehmen
Von KlMe am 07.12.2021

Wir haben am 12.11. ein Gerät mit einem Preis von über 4000 € und eine Wartung für ein Bestandsgerät (Preis > 1000 €) gekauft. Nachdem nicht ausgeliefert bzw. gewartet wurde, haben wir uns telefonisch an TROTEC gewandt. Beim ersten Telefonat war der Ansprechpartner völlig inkompetent, beim zweiten Telefonat war die Dame frech und arrogant. Passiert ist nach beiden Telefonaten nichts. Erst als wir bei Paypal die Zahlung reklamiert haben, hat TROTEC komischerweise nach 5 Stunden das Gerät als versandt gemeldet. Was für ein Zufall... Mal sehen, ob das Gerät tatsächlich kommt. Von der Wartung haben wir nach wie vor nichts gehört. Dieses Unternehmen kann eindeutig nicht empfohlen werden.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo KIMe, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Leider ist unser Aufkommen momentan sehr hoch. Wir bemühen uns, dass Ihre Ware schnellst möglich versendet wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Ware nicht geliefert aber Rechnung abgebucht
Von Klaus P Schnellbach am 07.12.2021

Leider kann ich nur Schlechtes berichten! Ein Heizgerät wurde von mir vor 5 Wochen bestellt und per PayPal gezahlt. Einen Tag drauf erhielt ich von Trotec die Versandbestätigung. Laut Sendungsverfolgung von Hermes wurde die Ware von Hermes übernommen - wird aber nicht weitergeliefert...seit 5 Wochen! Auf meinen Hinweis per Mail kamen nur die "Phrasen": Wir bedauern....und kümmern uns.... Weder mein nochmaliger Hinweis, noch der Wideruf der Bestellung wurde beantwortet - Geld ist aber sofort abgebucht worden, also scheint doch Jemand dort zu arbeiten ;-) Kann ich leider nicht empfehlen

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Klaus P Schnellbach, leider ist aus Ihrer Bewertung nicht raus zu lesen welches Heizgerät Sie bestellt haben. Momentan ist unser Aufkommen leider sehr hoch. Wir geben unser bestes Ihren Fall schnellst möglich zu bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team