René Rautenberg GmbH

René Rautenberg GmbH
Otto-Hahn-Straße 13b
85521 Riemerling

Tel.: 0800 8 11 33 77

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.94 / 5.00, 36 Bewertungen )

Einfaches und flexibles Verfahren zur Datenschutzumsetzung
Von pschulze59 am 20.09.2016

Seit Jahren haben wir mit der Rene Rautenberg GmbH einen Vertragspartner als externen Datenschutzbeauftragten, mit dem ich als Ansprechpartner im Betrieb über die Online-Audits gut im komplizierten Dschungel des Datenschutzes geführt werde. Die Abarbeitung der Auditpunkte kann ich mir zeitlich selbst gestalten. Gleichzeitig lerne ich durch die die inhaltliche Beschreibung die Aspekte und Schwerpunkte gut kennen. Und bei Fragen kann ich mich unkompliziert an die Mitarbeiter wenden und werde kompetent beraten.

Sehr kompetente Bestandsaufnahme!
Von Hendrik Nötzold, ADAC Luftfahrt Technik GmbH am 20.03.2016

Im Rahmen der Bestandsaufnahme im Zuge der Übernahme der Verantwortung als ext. DSB hat ER Secure (René Rautenberg GmbH) absolut kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit agiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, weiter so!

verlässlich, schnell und kompetent
Von 1aMedico GmbH am 17.03.2016

Die Umsetzung des Datenschutzes wird durch eine umfangreiche Online-Plattform unterstützt. Hier findet man zu allen Themen umfangreiche Erläuterungen und Vorlagen. Bei Fragen hilft das Team von ER-Secure schnell und kompetent. Sehr empfehlenswert.

Datenschutzbeauftragter
Von EICHHORN & UTECHT Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG am 14.01.2015

Eine sehr gute Möglichkeit den Datenschutz über das Online-Portal schnell einzuführen. Sehr effektiv und kostenoptimiert.

Externer Datenschutzbeauftragter
Von Kamrath am 02.07.2014

Sehr gute Möglichkeit diese wichtige Aufgabe im Betrieb schnell einzuführen.

Auf ER Secure ist Verlass
Von Su51149 am 22.04.2014

Das ER-SecureTeam überzeugt in allen Bereichen rund um das Thema Datenschutz durch fachliche Kompetenz und organisatorisches Geschick. Die Schulungen sind sehr interessant und verständlich gestaltet. Sehr hilfreich ist die Unterstützung bei der Beantragung von Fördergeldern. Die Bewilligung erfolgt bereits nach wenigen Tagen.

Kann ich nur Empfehlen! Weiter so!
Von PS-Multimedia am 01.04.2014

Seit 2011 arbeiten wir nun mit ER Secure zusammen und haben bis her nur gute Erfahrungen gesammelt. Fragen werden prompt beantwortet, teilweise auch telefonisch. Das Beantragen und der Erhalt der KFW Fördergelder durch ER Secure hat übrigens auch reibungslos funktioniert. Kann ich nur Empfehlen! Weiter so!

Große Erleichtung - pragmatisch und effektiv
Von INTRAG Internet Regional AG am 21.03.2014

Man merkt, dass ER Secure sehr viel Erfahrung mit dem Thema hat und mit der Online-Plattform auch eine professionelle Systemlösung bietet, die einen durch den Prozess führt. Preis-/Leistung ist daher unschlagbar. Gerade für kleine Unternehmen eine prima Lösung. Man muss allerdings auch selbst noch einiges tun und dokumentieren. Das kann man aber so machen, die es das Tagesgeschäft zulässt. Tagesgeschäft hat Prio!

Hervorragende Arbeit - top Betreuung
Von simple-ASP GmbH am 19.03.2014

Wir sind mit der Arbeit von ER-Secure hochzufrieden. Die inhaltliche Beratung war hervorragend. Durch das automatisierte Aufgaben-Management wussten wir jederzeit, was zu tun war und die Unterstützung zur Bewilligung von Fördermitteln für die Beratung war spitze.

Erstklassige Umsetzung
Von Tobias Eismann | metacrew group am 12.03.2014

Souveräne Beratung, stark IT-gestützte Prozesse, auch für den Datenschutz-Laien schnell und leicht erlernbar und verständlich.