AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

(Ausgezeichnet.org-Durchschnitt:   4.69 / 5.00, 35 Bewertungen)

• Tolle Schuhe bei extrem schlechtem Service

Bei meinem Sohn (22 Monate) habe ich von Anfang an auf gutes Schuhwerk, besser gesagt Barfußschuhe, geachtet. Die Schuhe von Filii haben mich qualitativ immer überzeugt.
    Nachdem es jetzt Zeit für sommerliche Schuhe wird, habe ich bei Filii Sandalen mit Zipper-Verschluss bestellt. Diese wurden auch prompt geliefert. Doch leider wurde die kurzzeitige Freude über die schönen Sandalen sehr schnell getrübt: beim empfohlenen Imprägnieren der Schuhe zersprangen beide Verschlüsse in ihre Einzelteile. Ärgerlich, aber so etwas kann schon mal passieren.
    Am nächsten Tag kontaktierte ich den Kundenservice. Die Dame am Telefon redete mir aus, die Schuhe zur Reparatur einzuschicken, vielmehr solle ich dies selbst in die Hand nehmen. Sie würde mir Ersatzgummis schicken, so könne ich das ganz leicht selbst vornehmen. Im selben Atemzug wurde ich darauf hingewiesen, dass meine gewünschte Farbkombination (blaue Schuhe, grünes Gummiband) aber nicht möglich sei, da die Gummis in grün nicht vorrätig wären.
    Obwohl ich das Telefonat als äußerst unverschämt empfand (wer muss bei 60€ Schuhen den Mangel selbst beseitigen und erhält ein Endprodukt, das nicht einmal seinen Wünschen entspricht), willigte ich dem Verschicken der Zipper ein.

Nachdem die Zipper auch vier Tage später noch nicht eingetroffen sind, setzte ich mich wieder mit dem Kundenservice in Verbindung. Herr Weiß dementierte sofort meine Aussage, dass mir die Schuhe nicht repariert werden sollten und bot mir einen Retourenschein zum Rückversand an. Zumindest das funktionierte zügig und ohne Probleme, das ist aber auch das Einzige: Morgen werden es 14 Tage ohne Schuhe! Filii hat es in dieser Zeit nicht geschafft, mir Zipper zum Tausch, geschweige denn funktionsfähige Sandalen zu schicken! Auf Nachfrage per Email kam natürlich keine Antwort, der Kundenservice, den ich gestern kontaktiert habe, wollte mich eigentlich heute zurückrufen. Bisher wieder keinerlei Reaktion! Auch eine gute Masche, um das 14tägige Rückgaberecht verstreichen zu lassen! Absolut nicht zu empfehlen!   Details

von Enttäuschte Kundin am 23.05.2017   (1/5)

• die besten Schuhe für gesunde Füsse

Unsere Tochter hat die Schuhe seit sie krabbeln/ laufen kann. Es gibt keine besseren Barfußschuhe als Filii Schuhe. Sie sind schick, weich, bequem und haben ein super Preis/ Leistungsverhältnis.
    Auch wurden unseren Kundenanfragen immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Wir werden auch weiterhin Filii Schuhe kaufen. Ein Wermutstropfen bleibt, leider gibt es sie noch nicht für Erwachsene   Details

von klosterengel am 09.05.2017   (5/5)

• Vegane Kinderschuhe

Wir sind sehr glücklich mit den wunderschön, bequemen, neuen Kinderschuhen! Endlich kann man problemlos auch in kleinen Größen ohne Tierleid Schuhe kaufen. Wir sagen vielen Dank und bestellen sicher wieder! Größe passt auch perfekt.   Details

von Michaela S. am 19.04.2017   (5/5)

• Nie wieder!!!

Seit dem unser Sohn laufen kann haben wir seine Schuhe immer bei Filii gekauft und waren bisher zufrieden. Doch unsere aktuelle Erfahrung lässt nur vom Kauf abraten!
    Bereits nach dem ersten Tragen verfärbte sich trotz Imprägnierung das Leder am Klettverschluss dunkel, als wir darauf hin Kontakt mit Filii aufnahmen (telefonisch und via Email) erhielten wir keinerlei Reaktion. Als wir dann eine Woche später erneut Kontakt aufnahmen wurde unsere Beschwerde abgewiegelt. Erst nach nochmaligem Emailkontakt (inzwischen der dritte!!) bot man uns an die Schuhe zur Prüfung zurück zu schicken.
    Mittlerweile löst sich die Sohle vom Schuh und die Nähte haben unschöne Ziehfäden!
    Als wir Filii von dem zusätzlichen Mängel in Kentniss setzen erhielten wir - wie nicht anders zu erwarten - keine Reaktion!
    Somit haben wir knapp 70€ für einen Schuh gezahlt der nur drei Wochen getragen werden konnte.
    Über die mangelnde Qualität und den respektlosen Kundenumgang sind wir wirklich entsetzt und sehr enttäuscht.
    Zum Glück gibt es mittlerweile genügend andere Hersteller von Kinderbarfußschuhen die hoffentlich mehr Qualität und Service bieten!

Nachtrag: nachdem wir unsere Enttäuschung öffentlich kund taten erhielten wir endlich eine Reaktion seitens Filii. Die Schuhe sollen nun erstattet werden und wir hoffen auf eine bessere Qualität.
    Letzten Endes werden wir bestimmt bei einer anderen Firma Barfußschuhe kaufen, auf Grund unserer schlechten Erfahrung mit Filii - und das beruht nicht primär auf der Qualität der Schuhe (Fehler können immer passieren) sondern primär in der Art des Kundenumgangs und der fehlenden Wertschätzung!   Details

von Barfußläufer am 16.04.2017   (1/5)

• Absolut empfehlenswert!

Schön, qualitativ hochwertig, super Passform und unser Sohn liebt diese Schuhe!
    Leider gibt es zur Zeit noch kein Geschäft in unserer Nähe, welches diese Schuhe führt. Ich habe allerdings immer einen Ansprechpartner, ob telefonisch oder per email gefunden.
    Wir sind rundrum zufrieden!   Details

von Steffi am 09.04.2017   (5/5)

Internetbewertungen

(Wöchentliche redaktionelle Aktualisierung)