HEINZSOFT Softwareentwicklung GmbH und Co. Computersysteme KG

AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.74 / 5.00 von 91 Bewertungen) ansehen
HEINZSOFT Softwareentwicklung GmbH und Co. Computersysteme KG

Joe
21.08.2023
Schon zwei laptops und einen Bildschirm dort gekauft, alle produkte haben mich bis jetzt absolut überzeugt und der preis ist einfach nicht zu toppen. Sehr guter service und schnelle lieferzeit inbegriffen.

Mario
30.06.2023
Ich weiß nicht ob das so auch anderer Kundschaft ergangen ist, aufgrund der Ereignisse denke ich ich sollte das einmal kundtun, vielleicht dient es ja auch der Verbesserung in der Firma selbst. Ich versuche neutral und sachlich zu berichten, es fällt mir mittlerweile schwer. Der geneigte Leser möge sich darüber selbst ein Bild machen.
Begonnen hat das ganze damit das wir möglichst zügig einen Ersatz für ein defektes Notebook benötigten. Die Firma Wortman hatte ein unseren Anforderungen genügendes Gerät. Lieferbar bei verschiedenen Anbietern, die Firme Heinzsoft hatte das Gerät lieferbar und günstig.
Das ganze wurde am 22.06.bestellt, durch einen Fehler wahrscheinlich unsererseits wurde erst am Samstag den 24.06. via Paypal bezahlt.
Nachdem bis Mittwoch den 28.06 weder eine Lieferankündigung oder Lieferung erfolgte, versuchte ich telefonisch einen Lieferstatus zu erfahren. Die erste Kollegin bestätigte mir den Zahlungseingang vom Samstag, konnte mir aber nichts über den Lieferstatus sagen. Es wurde ein Rückruf vereinbart.
Der Rückruf erfolgte ca 90 Minuten später von einer anderen Kollegin, diese sagte mir wäre noch keine Zahlung eingegangen. Ich sagte der Kollegin, das mir Kollegin 1 schon die Zahlung bestätigt hatte. Ohne weitere Nachfrage wurde mir dann gesagt das jetzt sofort der Auftrag an Wortmann zur Lieferung erfolgen solle. Damit war das Gespräch beendet.
Irgendwie erschien mir das Verhalten von Kollegin 2 etwas seltsam, also rief ich am Nachmittag gegen 15 Uhr erneut an um mir den Lieferstatus trotzdem nochmals mitteilen zu lassen. Diese Kollegin (eventuell 3?) wiederum wußte nichts über eine ausgelöste Lieferung, prüfte (das ist ok!) den Zahlungseingang und versprach mir die Lieferung. Vereinbart wurde die Bestätigung in Form einer Rechnung und eine Trackingnummer.
Am nächsten Tag (29.06.) gegen 9 Uhr hatte ich Rechnung und Trackingnummer, unter dieser ist bis jetzt heute (13 Uhr) nichts zu finden.
Erneuter Anruf, aufgrund der etwas eigenartigen, recht identischen Kommunikation wahrscheinlich Kollegin 2 vom Vortag. Um eine Zuordnung zu ermöglichen und einer zügigen Bearbeitung willen übermittle ich prinzipiell immer die Auftragsdaten. Ich bekam als erstes zu hören: Ah ja, ich weiß wo das Problem ist. Ich: ja, was ist das? Antwort, wir haben noch keinen Zahlungseingang, ich verbinde Sie mit der Buchhaltung. Das ließ ich nicht zu, da ich ja bereits eine Rechnung und Trackingnumer hatte.
Ich vereinbarte mit der Kollegin (immer noch Kollegin 2) die schriftliche Bestätigung der Lieferung mit aktualisierten Daten per Mail. Auf diese warte ich bis heute.
Die gute Nachricht, ca. 1 Stunde später war der Paketdienst mit dem Notebook da. Dafür vielen Dank an die unbekannte Kollegin vom Nachmittag des 28.06. die wie Kollegin 1 richtig reagiert hat.
Mein persönliches Fazit:
Trotz des noch glimpflichen Ausganges vermittelt die Firma an einigen Stellen den Eindruck, diplomatisch ausgedrückt, stark mangelnder Kompetenz. Hätte eine ständige Intervention von meiner Seite nicht stattgefunden würde ich definitiv noch heute auf die Lieferung warten. In Anbetracht der Tatsache, Ware bezahlt und mindestens zwei Mal leere Versprechungen, unwahre und ungeprüfte Aussagen, gepaart mit völliger Ignoranz bei Kollegin 2 (diese war auch immer auf Auftragsbestätigung und Rechnung angegeben) fühlt man sich als Kunde nicht ernstgenommen.
Deswegen gibt es von mir an dieser Stelle ein ungenügend.

Alexander G_1984
24.01.2023
Mein Lenovo Thinkpad P14s war glatte 67 € günstiger als bei anderen Anbietern. Die Bestellung über den Shopm ist echt simple. Das Notebook kam schon am nächsten Tag an. Alles perfekt.

Vielen Dank für das schicke MousePad

Dieter
05.10.2022
Bin bei der Suche nach einem neuen AIO auf die Firma Heinzsoft gestoßen und habe hier recht günstige Angebote gefunden.
Die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter waren immer erreichbar, freundlich und kompetent.

Huncho
29.09.2022
Finger weg! Falsche Lieferzeiten und keinen Service. Weder über email, noch über Telefon zu erreichen und das schon seit zwei Tagen! Warte immer noch auf meinen Laptop.
HEINZSOFT Softwareentwicklung GmbH und Co. Computersysteme KG antwortet:

Nach Prüfung Ihrer Bestellung, haben wir festgestellt das Ihre Bestellung nach 17 Uhr getätigt worden ist. Somit konnte Ihre Bestellung leider nicht am selben Tag bearbeitet bzw. versendet werden. Sie haben das Notebook nur einen Tag über die angegeben Lieferzeit erhalten. Doch dafür gleich so eine schlechte Bewertung schreiben - das ist nicht fair.

Ich hoffe Sie hatten nur einen schlechten Tag.

Freundlich grüßt Sie
Ihr HEINZSOFT-Team

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.74 / 5.00, 91 Bewertungen)