Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.86 / 5.00 von 28 Bewertungen) ansehen

88605 Messkirch-Rengetsweiler

Jan, Berlin
24.07.2019
Brauchte ganz schnell ein Rückschlagventil, kam auf den Teichshhop Müller und bestellte nach sehr guter Beratung. Leider ließ uns der Zusteller, DHL, im Stich und lieferte nicht. Frau Müller hat sofort reagiert und die Bestellung erneut über DPD versandt, was dann auch schließlich zum Erfolg führte. Sehr guter Einkauf mit guten Preisen und ausgezeichneter Abwicklung, beim nächsten mal gerne wieder. Für den Lieferdienst kann der Shop nichts!

S. Lang
10.06.2019
Ich bin rundum zufrieden! Die bestellten Artikel passten genau zu meiner Teichtechnik und wurden turboschnell geliefert. ... so geht „Kunde König“!

Anonym
04.09.2018
Hatte bei Koigarten Müller eine UVC-Lampe gekauft.
Nach 2 Wochen war das Teichwasser immer noch grün, sodass ich beim Händler nachgefragt hatte.
Aussage: Das kann über 3 Wochen dauern, bis das Wasser klar wird. Nach 3 Wochen baute ich die UVC-Lampe aus und stellte fest, dass diese defekt war (Leuchtmittel brannte rötlich und ungleichmäßig).
Daraufhin reklamierte ich die UVC-Lampe bei Herrn Müller. Aussage von Herrn Müller: Ein Umtausch der UVC-Lampe gibt es nicht, da er in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Reklamationen von UVC Lampen gemacht hat. Trotz genauer Erläuterung und Bilder verweigerte Hr. Müller bis heute einen Ersatz! Man kommt bei Reklamationen von UVC-Lampen schnell unter Generalverdacht, dass man als Kunde ein Betrüger ist. Koigarten Müller kommt seiner Gewährleistungspflicht nicht nach. Ein Rechtsstreit ist mir zur Zeit zu aufwendig (Kosten)! Deshalb will ich über diesen Weg meine Erfahrungen beim Kauf einer UVC-Lampe weitergeben.
Des Weiteren wurde die UVC-Lampe ohne die Aufschrift "Vorsicht Glas" versendet. Habe Herrn Müller auch darauf angesprochen. Aussage Herr Müller: Wenn "Vorsicht Glas" auf der Verpackung stehen würde, ist die Gefahr noch größer, dass die Paketfirma das Versandgut nicht sachgerecht transportiert. (????)

Mir ist bisher so ein Vorgehen / Frechheit noch nie vorgekommen und deshalb ziehe ich meine persönlichen Konsequenzen daraus ...

Erneute Stellungnahme (Nr.2) der Endlosreklamation UVC-Lampe:

Das ist Wahrheit!!!

Ich hatte bei einem anderen Onlinehändler für die Erstausstattung meines neuen Koiteiches einen Tauch UVC Klärer inkl. Amalgamlampe von Aquaforte gekauft.
Als nach ca. 3 Wochen der Teich immer noch grün war, nahm ich Kontakt auf mit dem Onlinehändler. Die Reklamations-abstimmung erfolgte zwischen dem Onlinehändler, Kunde und dem Hersteller SIBO Fluidra NL, die für die Marke AquaForte verantwortlich sind. Eine Belieferung an Endkunden von AquaForte habe ich nie behauptet!!!
Musste zwecks Prüfung die Lampe direkt an den Onlinehändler zurückschicken. Anschließend hatte der Händler Betriebsurlaub!
Deshalb habe ich eine Ersatzlampe bei Koigarten Müller bestellt (wollte so schnell wie möglich klares Wasser).
Es handelt sich hierbei nicht um identische Lampen, da Ihre Lampe von LightTech ist und lt. Rücksprache mit dem Hersteller aus Holland war die Lampe von VGE!
Ich habe Hr. Müller noch Bilder von der defekten Lampe (VGE) gesendet, da er mir damals mitgeteilt hat, dass er zur Zeit keine Originallampen hat (um die richtige Lampe zu bestellen).

Nach Lieferung und dem Einbau der Lampe wurde das Wasser auch nicht klar (Rücksprache, ..., Zeitraum ca. 3 Wochen).
Zwischenzeitlich bekam ich von dem ersten Onlinehändler die defekte Lampe getauscht. Als ich Ihre Lampe ausgebaut hatte, sah man, dass die UVC-Lampe auch defekt war (Farbe des Lichtes). Habe dann die Tauschlampe vom ersten Onlinehändler (Aquaforte) sofort eingebaut. Diese Lampe liefert bis heute klares Wasser.

Sie wollten grundsätzlich die Lampe nicht tauschen wegen o.g. Wahrheit!!! Die Bilder von Ihrer defekten Lampe erhielten Sie erst später. Diese zeigten nur Teilbereiche von der Lampe, ob man dort die „Markierung“ auch richtig sehen konnte???
Des Weiteren war die Lampe 3 Wochen im Grünwasser, sodass ich für die Aufnahmen die Lampe gesäubert hatte.

Wenn ich Sie betrügen wollte, hätte ich Ihnen bestimmt nicht die Sache mit dem anderen Onlinehändler mitgeteilt!
Die Wahrheit ist, dass die zwei Lampen defekt waren, auch wenn dies sich nicht sehr glaubhaft für „Sie“ anhört.
Ihre Vertragsfirma „LightTech“ aus Ungarn teilte mir mit, dass Sie nur als Onlinehändler die Ware umtauschen können (Gewährleistungspflicht).
Ich habe die Lampe bezahlt, dann kann man auch eine funktionierende Lampe erwarten!
Des Weiteren stört mich, dass man als Lügner oder Betrüger dargestellt wird. Meine Tatsachen kann ich komplett belegen mit den entsprechenden Mails.

Der andere Onlinehändler in Abstimmung mit Aquaforte zeigte, wie man mit einer Kundenreklamtionen richtig umgeht!!!

Abschließend kann man nur sagen:

Es gibt Menschen, die Fehler schlecht zugeben können!!!

Sehr geehrter Kunde,

so wie Sie berichteten hatten Sie zuerst eine identische Lampe bei einem Mitbewerber gekauft und hatten berichtet daß Ihr Wasser nach 3 Wochen noch nicht klar sei. Darauf haben wir Ihren eine Lampe von uns zugeschickt mit entsprechenden Markierungen.
Sie hatten uns dann Bilder zugeschickt von einer Lampe die diese entsprechenden Markierungen nicht aufweist.
Seltsam an der Sache ist: Warum hat die Ersatzlampe vom Mitbewerber anscheinend auch nicht funktioniert?
Also bitte bleiben Sie bei der Wahrheit!

Und noch als Ergänzung.
Wir verkaufen nur Original Ersatzlampen welche von AquaForte bezogen werden. Diese Lampentypen führt AquaForte aber nicht mit der Aufschrift AquaForte sondern nur mit der Aufschrift LightTech
Sie behaupten in einer Mail daß Sie von AquaForte eine (AquaForte) Lampe erhalten haben die nun funktioniert.
AquaForte hat uns bestätigt dass dies nicht der Fall war (AquaForte beliefert keine Endkunden) und dass Sie diese Lampe nur mit der Aufschrift LightTech vertreiben.

Also erneut:
bleiben Sie bei der Warheit

Ilona L.
30.05.2017
Top Service, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab schnell einen neuen Filter gebraucht. Am Freitag gekauft. Am Dienstag vormittag war er bereits bei mir. Alles war voreingestellt auf gepumpte Version. Er war so einfach zu installieren, dass er bereits am Dienstag nachmittag lief. Der Filter ist sehr gut verarbeitet, alle Teile sind gut zugänglich. Er verrichtet seine Arbeit sehr, sehr gut und ausgesprochen leise. Von der Firma Koigarten Müller bin ich begeistert.

Georg Birk
26.07.2016
Bei Koigarten Müller fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Super Service, Gro ße Auswahl, gute Preise.Sehr freundliche und unkomplizierte Kundengespräche. Ich kann Koigarten Müller nur wärmstens empfehlen.
Teich Logistik antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.86 / 5.00, 28 Bewertungen)