AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

(Ausgezeichnet.org-Durchschnitt:   4.87 / 5.00, 482 Bewertungen)

• Ein sehr guter und für jeden Lehrer empfehlenswerter Studiengang

Während des Studienganges habe ich umfassend und einfühlsam sehr viel über die Ursachen, Diagnose und den Umgang sowie die Förderung von legasthenen Schülern gelernt. Dieses Wissen möchte ich heute nicht mehr missen und wünschte allen legasthenen Schülern, dass jeder Lehrer hierüber ausreichende Kenntnisse bereits während seines Lehramtsstudium erhält, was zumindest in Deutschland leider nicht der Fall ist. Bitte liebe Lehrer, macht es euren Schülern zuliebe hier beim EÖDL freiwillig, die Kosten halten sich für das, was geboten wird, im Rahmen des zumutbaren.
    Während des Studiums wurde ich online oder per Telefon immer schnell, zuverlässig und kompetent unterstützt. Dies ist auch nach der Beendigung des Studiums der Fall. Zudem werden immer wieder interessante Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Das zusätzlich angebotene Fördermaterial ist für mich als Lehrerin zum Teil noch verbesserungswürdig bzw. dürfte auf den europäischen Raum angepasst werden.   Details

von G. Haag am 18.02.2017   (5/5)

• Ausbildung zur Dyskalkulietrainerin

Ich habe dieses Aufbaustudium gleich im Anschluss an die Legasthenieausbildung absolviert und hatte damit keinerlei Probleme - alles gut strukturiert, verständlich und interessant. Da ich eine berufstätige Mutter von 4 Kindern bin, kam mir das Selbststudium sehr gelegen, da ich nicht an vorgegebenen Tages- und Uhrzeiten gebunden war.   Details

von Sylvia am 09.02.2017   (5/5)

• Fernstudium Legasthenietrainer / Dyskalkulietrainer

Das Studium ist übersichtlich gegliedert, problemlos zu bewältigen und vermittelt genügend Kenntnisse, um Kindern mit Wahrnehmungsproblemen weiterzuhelfen. Man hat das Gefühl, dass in die Unterlagen des Fernstudiums neuste wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen und man somit eine gute Grundlage erhält, um das Phänomen der Legasthenie und Dyskalkulie Eltern und Lehrern zu erklären. Die Betreuung der Studenten läuft problemlos.   Details

von Sabine O. am 03.02.2017   (5/5)

• Bin begeistert!

Reibungsloser Ablauf!
    Übersichtliche und leicht verständliche Aufbereitung jeglicher Studienunterlagen und Informationsmaterialien!
    Verlässliche Rundum -Betreuung bei allen Fragen und Anliegen!
    Ich kann die Ausbildung bei diesem Institut nur weiterempfehlen!   Details

von Marlene Schnellendorfer am 02.02.2017   (5/5)

• Qualifizierte, wissenschaftlich fundierte Ausbildung

Ich bin mit der Organisation und Durchführung sowie mit der Betreuung während der Ausbildung sehr zufrieden. Gerade als beruflich tätige Sprachtherapeutin und Mutter war mir eine qualifizierte, wissenschaftlich fundierte Ausbildung, die sich in den beruflichen und familiären Alltag integrieren lässt, sehr wichtig! Auch Ihre vielseitigen Weiterbilungsangebote vor allem im Bereich Dyskalkulie sind hilfreich. Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften wird immer größer und selbst im Stadtgebiet kommt es häufig zu Engpässen und mitunter langen Wartezeiten für die Betroffenen. Erfreulicherweise traf ich auf einer Fortbildung vom Kreisverband in Hannover auch eine vom EÖDL ausgebildete Trainerin. Der Kontakt zu anderen Trainern und der fachliche Erfahrungsaustausch ist bereichernd. Viel Erfolg weiterhin und bis bald!   Details

von Kirsten am 02.02.2017   (5/5)

Internetbewertungen

(Wöchentliche redaktionelle Aktualisierung)

facebook.com Benutzer   (4.90/5.00)

14 Bewertungen auf fernstudiumcheck.de

fernstudiumcheck.de Benutzer   (5.00/5.00)

Ein Auszug von fernstudiumcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

Legasthenietrainer ✓✓ Dyskalkulietrainer ✓✓ Fernstudium

von mehreren Portalen