AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

(Ausgezeichnet.org-Durchschnitt:   4.87 / 5.00, 484 Bewertungen)

• Fundierte Ausbildung

Eine durch und durch fundierte Ausbildung, die auch sehr viel Einblicke in verwandte Bereiche bot (ADHS usw.).

Ein paar kleine Kritikpunkte: Die Bücher und Skripten könnten durchaus ein professionelles Lektorat vertragen, da manche Passagen kompliziert bis schwer verständlich oder schwerfällig formuliert waren. Eine klarere Sprache wäre sicherlich ein Gewinn.
    Die Lese-/Diktat-Übungen (z. B. Übung 004) im Buch "Legasthenie im Erwachsenenalter" sollten tw. durch ansprechendere, modernere Texte ersetzt werden.   Details

von Erika am 05.04.2017   (5/5)

• Tolle Methode

Das Fernstudium ist gut strukturiert und jede Frage, die auftritt, wird prompt beantwortet. Die AFS-Methode hat mich überzeugt, da nicht nur das Rechnen geübt wird sondern auch die Sinneswahrnehmungen trainiert werden. Ich bin froh, dass ich mich zu diesem Fernstudium entschlossen habe.   Details

von Sabine R. am 10.03.2017   (5/5)

• Ein sehr guter und für jeden Lehrer empfehlenswerter Studiengang

Während des Studienganges habe ich umfassend und einfühlsam sehr viel über die Ursachen, Diagnose und den Umgang sowie die Förderung von legasthenen Schülern gelernt. Dieses Wissen möchte ich heute nicht mehr missen und wünschte allen legasthenen Schülern, dass jeder Lehrer hierüber ausreichende Kenntnisse bereits während seines Lehramtsstudium erhält, was zumindest in Deutschland leider nicht der Fall ist. Bitte liebe Lehrer, macht es euren Schülern zuliebe hier beim EÖDL freiwillig, die Kosten halten sich für das, was geboten wird, im Rahmen des zumutbaren.
    Während des Studiums wurde ich online oder per Telefon immer schnell, zuverlässig und kompetent unterstützt. Dies ist auch nach der Beendigung des Studiums der Fall. Zudem werden immer wieder interessante Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Das zusätzlich angebotene Fördermaterial ist für mich als Lehrerin zum Teil noch verbesserungswürdig bzw. dürfte auf den europäischen Raum angepasst werden.   Details

von G. Haag am 18.02.2017   (5/5)

• Ausbildung zur Dyskalkulietrainerin

Ich habe dieses Aufbaustudium gleich im Anschluss an die Legasthenieausbildung absolviert und hatte damit keinerlei Probleme - alles gut strukturiert, verständlich und interessant. Da ich eine berufstätige Mutter von 4 Kindern bin, kam mir das Selbststudium sehr gelegen, da ich nicht an vorgegebenen Tages- und Uhrzeiten gebunden war.   Details

von Sylvia am 09.02.2017   (5/5)

• Fernstudium Legasthenietrainer / Dyskalkulietrainer

Das Studium ist übersichtlich gegliedert, problemlos zu bewältigen und vermittelt genügend Kenntnisse, um Kindern mit Wahrnehmungsproblemen weiterzuhelfen. Man hat das Gefühl, dass in die Unterlagen des Fernstudiums neuste wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen und man somit eine gute Grundlage erhält, um das Phänomen der Legasthenie und Dyskalkulie Eltern und Lehrern zu erklären. Die Betreuung der Studenten läuft problemlos.   Details

von Sabine O. am 03.02.2017   (5/5)

Internetbewertungen

(Wöchentliche redaktionelle Aktualisierung)

facebook.com Benutzer   (4.90/5.00)

14 Bewertungen auf fernstudiumcheck.de

fernstudiumcheck.de Benutzer   (5.00/5.00)

Ein Auszug von fernstudiumcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

Legasthenietrainer ✓✓ Dyskalkulietrainer ✓✓ Fernstudium

von mehreren Portalen