Very Good

921 votes
of here, fernstudiumcheck.de
The overall rating: Very Good (4.89 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Very Good (4.88 / 5.00 from 886 Reviews) view
Fernstudiumcheck : Very Good (5.00 / 5.00 from 35 Reviews) view
Reviews on AUSGEZEICHNET.org
Janine Kühne
20.04.2024
Ich habe mein Fernstudium zur Diplomierten Lerndidaktikerin erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen.
Das Fernstudium bot eine breite Palette an Lehrinhalten, die fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lerntheorie, Didaktik und Unterrichtsplanung vermittelten. Die Kursmaterialien waren gut strukturiert und aktuell, was das Lernen erleichterte.
Die Flexibilität des Fernstudiums war für mich entscheidend, da ich nebenbei berufstätig bin und natürlich auch eine Familie habe . Die Möglichkeit, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen und die Kurse online abzurufen, war äußerst hilfreich. Die Organisation des Studiums war effizient, und ich hatte stets Zugang zu den benötigten Ressourcen.

Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Fernstudium äußerst positiv. Die Lehrinhalte waren ansprechend, die Flexibilität des Studiums war unschlagbar, und die Betreuung war ausgezeichnet.

Während des Studiums habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch wertvolle Fähigkeiten im Bereich der Lerndidaktik entwickelt. Die praktischen Anwendungen in meinem beruflichen Umfeld haben mir gezeigt, wie relevant und nützlich dieses Studium war.

Abschließend möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber dem Fernstudienprogramm zur Diplomierten Lerndidaktikerin ausdrücken. Ich kann es jedem empfehlen, der seine Kompetenzen in der Bildungsbranche erweitern möchte.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker reply:

Alexandra
17.04.2024
Dieses Fernstudium öffnet Türen in neue Welten. Ich habe erfolgreich den Legasthenietrainer, sowie den Lerndidaktiker abgeschlossen. Aktuell füge ich alles für den Dyskalkulietrainer zusammen. Den Mediendidaktiker habe ich auch begonnen.

Das Schöne an diesem Fernstudium ist, dass ich es in Ruhe und wann immer ich Zeit habe, erledigen kann, sogar nachts, wenn ich nicht schlafen kann.

Auch die Unterstützung bei Fragen ist sehr gut.

Michaela
07.04.2024
Die Lernunterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet. Die Flexibilität ermöglicht die Ausbildung auch neben Berufstätigkeit.
Ich fühlte mich bestens betreut durch den Verband und Anfragen wurden sehr rasch und freundlich beantwortet. VIELEN DANK!
Die Webseite ist sehr informativ und leitet super durch das Studium.
Es war mir eine Freude mein Fernstudium über diesen Weg zu absolvieren.

S.G.
03.04.2024
Sehr gut organisiert!
Hervorragende Unterstützung bei Fragen.
Gut verständlicher Aufbau.
Freundliche und sehr hilfsbereite Ansprechpartner!!

Sehr zu empfehlen!
Endlich etwas mit Hand und Fuß, kein Wochenendseminar.

Dorit Kramer
25.03.2024
Das Studium zum Lerndidaktiker/Legasthenietrainer hat mir geholfen, die speziellen Probleme einiger meiner Nachhilfeschüler zu verstehen und endlich an der richtigen Stelle anzusetzen. Auch für die betroffenen Eltern war erleichternd, dass "das Kind einen Namen bekam" und sie sich verstanden und fachkundlich unterstützt wussten. "Learning by doing", Theorie und Praxis parallel und das alles in meinem Rhytmus war der einzig gangbare Weg für mich in meiner Lebenssituation und deshalb schätze ich die hohe Flexibilität in der Ausbildung sehr. Bald merkte ich, dass ich auch den Dyskalulietrianer benötige und konnte auch diesen unter kompetenter Begleitung abschließen. Vielen Dank für die ständige Verfügbarkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im Onlinchat, die geduldig alle meine am Anfang noch unbeholfenen Fragen beantwortet haben! Vielen Dank für die große Bandbreite und Offenheit für die verschiedensten Methoden und die wertvollen Kursinhalte!
Ich kann alle drei Ausbildungen nur empfehlen!
Dorit Kramer

Note on reviews
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 4.88 / 5.00, 886 votes)
1 Award