NaturStromHandel GmbH

NaturStromHandel GmbH
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf

Tel.: 0211-77900-100

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.93 / 5.00, 54 Bewertungen )

Meine Erfahrung mit Naturstrom war der Horror!
Von Naturstrom_Horror am 14.11.2018

Hatten Naturstrom über 2 Jahre, der Vertrag lief auf meine Mitbewohnerin und hatten da auch keine Probleme. Als diese ausgezogen ist und ihren Vertrag mitnahm habe ich dann auch einen Vertrag mit Naturstrom unterschrieben. Habe den Zählerstand telefonisch durchgegeben zu beginn des Vertrags, sowie einen Monat später um die Rate richtig setzten zu lassen. Jetzt kam die Abrechnung, 895 kWh für 2 Monate?! Sie wollten uns die Rate verdreifachen... wieso? Weil sie den Anfangszählerstand nicht an den Netzbetreiber weitergegeben haben. Habe auch mit dem Netzbetreiber gesprochen, dieser hat das bestätigt. Nachdem ich eine Beschwerde geschrieben habe und ein Foto des Anfangszählerstandes sowie des aktuellen Standes mitgeschickt habe hieß es immer noch das sei nicht gut genug...?! Der Netzbetreiber hat die Daten angepasst und am 08.11. elektronisch an Naturstrom geschickt, nachdem ich am 13.11.2018 eine Email bekommen habe dass Naturstrom weiterhin den Verbrauch von 895 kWh verrechnen will, habe ich heute wieder dort angerufen. Die Kundenbetreuerin meinte zuerst sie hätten noch nichts erhalten! Als ich dann meine ob es elektronisch denn länger dauert als mit der Post heute zu Tage, hat sie sich doch die Mühe gemacht zu schauen und dann hieß es sie hätten es heute bekommen. Ich glaube ihr kein Wort. Habe auch schon gekündigt, das ist ja lächerlich, wenn man Kunden so Scheiße behandelt da könnt ihr noch so "Bio" sein, sowas will ich nicht unterstützten. Bin Mega enttäuscht. Auch hätte ich den Anfangszählerstand selbst dem Netzbetreiber sofort (bei Vertragsabschluss) mitgeteilt, hätte mir das die Kundenberaterin am Telefon gesagt, aber diese hat ja die ganzen Daten aufgenommen um die richtige Rate zu ermitteln... und am Ende hieß es, es sei egal was (im Kundenportal sichtlich) eingetragen sei. Das man sich auch immer wieder trotz Fotos der Zählerstände quer gestellt hat und versucht hat uns den Strom doppelt abzurechnen (meine Mitbewohnerin hat ja schon bezahlt und mir wurde es wieder auf die Rechnung gesetzt) verstehe ich einfach nicht. Auch das man den Fehler nicht annehmen konnte sondern es immer wieder mir als Verbraucher in die Schuhe schieben wollte und auch nicht überprüft hat. Ih bin sprachlos.

NaturStromHandel GmbH antwortet:

Zunächst möchten wir uns für Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice in aller Form entschuldigen. Wir haben Ihre Nachricht bereits unserer Abteilungsleitung Kundenservice übermittelt und werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zum Anlass nehmen, unsere Mitarbeiter/innen darüber zu informieren um unseren Service weiter zu optimieren. Dass wir bezüglich des Zählerstands zum Lieferbeginn zu derartigen Missverständnissen beigetragen und Sie derart enttäuscht haben bedauern wir sehr. Ihre Meinung ist uns wichtig, daher freuen wir uns wenn Sie sich trotz Ihrer bisherigen Erfahrung noch einmal an uns wenden und uns die Chance geben den Sachverhalt aufzuklären. Bitte beziehen Sie sich auf unsere heutige Stellungnahme und wenden Sie sich zwecks weiterer Klärung an unser Expertenteam im Kundenservice. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Viele Grüße aus Düsseldorf!

Top Anbieter und wirklich "grün"!
Von Pale am 13.11.2018

Bin sehr zufrieden, Service ist top und Preis ist auch völlig ok- für "echten" Ökostrom! Klar, der Strom kommt aus der Steckdose, aber es gibt nur sehr wenige "echte" Ökostrom Anbieter. Und wer sich nicht umfassend informiert, fällt schnell auf eine Mogelpackung rein. In Deutschland ist Ökostrom kein rechtlich definierter Begriff und es gibt inzwischen hunderte wenn nicht tausende "Ökostrom" Tarife. Aber gerade mal ein Dutzend sind wirklich grün! Deswegen unbedingt auf das sog. "Grüner Strom Label" achten, das ist das einzige wirklich aussagekräftige Siegel in DE.

Echter Naturstrom - keine Mogelpackung!
Von G. Uhl am 19.03.2018

Auf der Suche nach einem glaubwürdigen und überzeugenden Naturstromanbieter bin ich bei "Naturstrom" gelandet und seit über fünf Jahren Kunde dort. Der Service war jederzeit vorbildlich. Vor allem aber ist grüner Strom bei dieser Firma keine Mogelpackung und kein Alibiprodukt, sondern das erklärte und nachhaltige Ziel. Ich habe im Vorfeld viel gelesen über zweifelhafte Zertifikate und Umdeklarierung - bei weitem nicht alles, was grüner Strom sein soll, ist auch wirklich welcher. Der Anbieter "Naturstrom" hat mein Vertrauen - nicht nur was Herkunft und Erzeugung des Stroms betrifft, sondern auch im Hinblick auf Investition in nachhaltige und erneuerbare Energien. Und der Preis ist absolut in Ordnung. Der herkömmliche Strom, den ich beim ortsansässigen Anbieter, dessen Service auch noch grottenschlecht war, bezogen habe, war kaum günstiger.

Echter Ökostrom
Von Daniel M. am 09.01.2018

Reibungslose Abrechnung, super Preise und 100% Ökostrom

1a Ökostrom Anbieter
Von Klimaschützer am 11.12.2016

Habe Naturstrom seit Jahren Privat und im Büro. Bei Fragen immer sehr nette und hilfsbereite Menschen in der Hotline. Noch nie Probleme gehabt, totz Umzug und Gewerbe. Hatte in der Vergangenheit häufiger den Anbieter gewechselt, da häufiger Probleme. Mit Naturstrom bin ich sehr zufrieden und kann diesen Stromanbieter nur weiterempfehlen.

Rolf Timmermann
Von Rolf Timmermann am 12.09.2016

Es gab nie Probleme! Der Preis ist fair!

Lupenrein ökologisch
Von soundtrainer am 01.07.2016

Unsere Familie bezieht seit Jahren Strom und Biogas von Naturstrom. Das Unternehmen ist in jeder Hinsicht lupenrein, sogar bei der Gasherstellung wirtschaftet man konsequent bio, d.h. keine Monokulturen, Massentierhaltung, Gentechnik etc. Außerdem wird man über ein regelmäßig erscheinendes Magazin aufgeklärt, was die Politik gerade so anrichtet und wo dennoch Funken der Hoffnung zu finden sind. Sehr informativ.

Voll zufrieden
Von Olaf am 19.06.2016

rundum voll zufrieden

NaturStromHandel ist kundenorientiert, glaubwürdig und engagiert
Von hviridis am 10.06.2016

Der Wechsel vom örtlichen Versorger zu Naturstrom wurde bewusst verzögert, indem die (einschließlich Gliederungszeichen wiedergegebene) Zählernummer zunächst nicht akzeptiert wurde. Das machte zusätzliche telefonische Nachfragen und zusätzlichen Schriftwechsel erforderlich. Kein Problem, denn die Mitarbeiter von Naturstrom halfen bei den Formalitäten. Mit der Rechnungslegung und Kundeninformation durch die NaturStromHandel GmbH bin ich seither absolut zufrieden. Allein durch die Informationen über die Entwicklungen auf dem Energiemarkt gibt Naturstrom Impulse für regionale Projekte.

çok iyi - sehr, sehr gut!!
Von Metin am 21.04.2016

Bestes Ökostrom- und Ökogasprodukt in Deutschland

197 Bewertungen auf utopia.de

utopia.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von utopia.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

16 Bewertungen auf erfahrungen.com

erfahrungen.com Benutzer (4.53/5.00)

Ein Auszug von erfahrungen.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »