PRINTELIX - Wir schaffen einDRUCK

AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.67 / 5.00 von 43 Bewertungen) ansehen
PRINTELIX - Wir schaffen einDRUCK

Denny Senitz
29.02.2024
Heute habe ich den Druck meines Buches erhalten. Ganz toll, noch besser als erhofft! VIELEN DANK!!!!!

Siggi
28.11.2022
Tolle Idee, Bierdeckel nach eigenem Entwurf anzufertigen! Nette Kommunikation und Absprache (Telefon) mit einem Mitarbeiter, damit alles nach Wunsch läuft. Bin sehr zufrieden, der Druck ist gut gelungen, Preis-Leistung einwandfrei, schnelle Lieferung, alles bestens, gerne wieder, vielen Dank! Jetzt müssen die Teile allerdings noch "auslüften", die Farbe riecht ziemlich stark...

Broschüre 2017/21
19.07.2021
Mit dem Druckergebnis bei den letzten drei Aufträgen bin ich - wie auch bei den vorangegangenen Aufträgen - recht zufrieden.

Die Abwicklung der Aufträge war dieses Mal aber doch sehr ärgerlich.
- Bei Auftragserteilung am 03.07.2021 hatte ich für alle 3 Aufträge eine Sofortüberweisung gemacht. Die Beträge wurden am 04.06.2021 von meinem Bankkonto abgebucht. Wegen eines betriebsinternen Problems mit einer Schnittstelle bei Printelix wurde jedoch der Zahlungseingang nicht registriert und die Freigabe für die Produktion nicht erteilt.
- Am 15.06.2021 wurde mir mitgeteilt, dass die Druckdaten "zur Sicherstellung eines optimalen Druckergebnisses möglichst korrigiert werden sollten" - allerdings wurde nicht angegeben, welche Korrekturen vorgenommen werden sollen. Nach telefonischer Rücksprache erhielt ich die Auskunft, dass die von mir geschickten 3 Dateien nicht geöffnet werden können.
- Daraufhin schickte ich am 16.06.2021 per wetranfer die identischen Dateien nochmals. Offenbar konnten sie dann geöffnet werden, die Aufträge gingen in Druck.

Die Aufträge sind inzwischen bei mir angekommen - allerdings mit rund dreiwöchiger Verspätung. Das ist sehr ärgerlich.

Sehr geehrter Her Dirrigl,
wir bedauern natürlich sehr, daß es bei Ihrer letzten Bestellung einen Grund zur Reklamation gab. Wir haben unsere internen Prozesse mittlerweile dahingehend verbessert, damit derartige Verzögerungen nicht noch einmal vorkommen. Wir danken Ihnen für die sachliche Kritik und würde uns freuen, Sie bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Druckteam aus Rüsselsheim

Jörn
26.12.2020
Vielen Dank für die Reaktion. Es wäre schön, wenn diese Hinweise in der Beschreibung stehen würden - zusammen mit Nahaufnahmen des Stoffes vor/nach dem Waschen. Denn "wesentlich flauschiger" und andere Begriffe bleiben sonst subjektiv. Und man hat ja kein Widerrufsrecht bei individualisierten Produkten. Tatsächlich wurde die "Decke" nach dem Waschen etwas weicher. Sie ist allerdings weit weg von dem hohen Flor einer typischen "Kuscheldecke", das sollte man wissen. 5 Sterne, um den Mittelwert meiner Bewertung auf 4 zu heben.

Jörn
16.12.2020
Die "weiche Fleecedecke" ist keinesfalls eine Art Kuscheldecke mit hohem, weichem Flor. Es handelt sich um ein festes, relativ schweres Tuch mit einer geringen Dicke von 1,1 mm. Fühlt sich ähnlich an wie eine Tischdeckenunterlage zum Schonen einer Tischplatte. Als Decke zum Wärmen oder auf einem Bett kaum brauchbar. Mangels Fotos ist das leider vorher nicht erkennbar. Der Titel ist hier irreführend; "weiches Tuch" mit einer Dickenangabe wäre hilfreicher. Wenn einem das bewußt ist, ist das Druckergebnis aber in Ordnung.
PRINTELIX - Wir schaffen einDRUCK antwortet:

Vielen Dank für Ihre ehrliche Beurteilung. Die Fleece-Decken werden in einem speziellen Verfahren bedruckt. Während dem Druckvorgang wird das Material unter Hitze zusammengepresst, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Anders ist ein fotorealistischer Druck nicht umsetzbar. Wir empfehlen Ihnen eine normale Wäsche mit bis zu 40 Grad. Dabei lockern sich die Fasern und die Decke erscheint wieder wesentlich flauschiger. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und bleiben Sie bitte gesund!

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.67 / 5.00, 43 Bewertungen)