ruf Reisen GmbH

ruf Reisen GmbH
Am Lenkwerk 11
33609 Bielefeld

Tel.: 0521/9627-20

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.79 / 5.00, 452 Bewertungen )

Übersichtlich
Von Silvia M. am 11.10.2018

Die Buchungsseite ist übersichtlich gestaltet und gut lesbar. Die Optionen konnten leicht eingestellt und geändert werden. Die Schilderungen sind leicht verständlich.Wir sind nun gespannt,ob auch die Inhalte passen. Einzig den Abfahrtsort hätten wir gerne bereits auf der ersten Seite gefunden oder eingestellt.

Ganz gut
Von Vanessa am 10.10.2018

Echt schön und einfach

RUF Buchung
Von LB12 am 10.10.2018

Alles Top geklappt

Buchung Sprachreise
Von Christiane am 09.10.2018

War einfach und unkompliziert, sind bisher sehr zufrieden

eigentlich ok, aber...
Von Mutter Dagmar am 05.10.2018

Buchung ging schnell. Nur wenige Einträge waren nötig. Bisher scheint keine Kontrolle erfolgt zu sein, ob wirklich ein Erwachsender gebucht hat. Zahlung wurde noch nicht verlangt. Direkt in der Bestätigung der Internetreservierung werde ich gebeten, hier den Buchungsprozess zu bewerten. Erste Irritation kam beim Lesen der Buchungsbestätigung auf: "zusätzlich gebuchte Leistungen wie z.B. Skikurse oder Sprachkurse etc. werden hier nicht aufgeführt. " Diese Buchungsmöglichkeit habe ich zuvor gar nicht wahr genommen. (wäre sogar ggf. in Betracht gekommen) Auch beim neuerlichen Start einer Buchung fand ich diese Optionen nicht. Zweite Unsicherheit: als ich diese Bewertung von vier auf drei Sterne korrigiere (wegen obiger Unsicherheiten) werden weitere Angaben nötig, die anscheindend dem Anbieter ermöglichen sollen, mich als Bucher und Rezensent zu identifizieren: "Liefer- bzw. Leistungsdatum" und "Bestell- oder Rechnungsnummer" Ersteres ist einfach auszufüllen, Letzteres mir derzeit unmöglich, denn in der Bestätigungsmail fehlen diese Angaben! Also muss ich mir diese Bewertung irgendwo zwischenspeichern, bis ich eine endgültige PDF-Bestätigung bekommen habe. DAS ist wirklich lästig und ärgerlich. Ich bin sicher, auf diesem Wege werden einige nicht so gute Bewertungen gar nicht erst gepostet. Einen Tag nach Buchung kam die Buchungsbestätigung/Rechnung (Zahlungsfrist 14 Tage, was ich ok finde): hierauf gibt es eine Kundennummer und eine Reservierungsnummer aber keine der beiden oben benannten. Jetzt versuche ich es mit der Reservierungsnummer und anschließend mit der Nummer: "Verwendungszweck für die Überweisung".

Schnell und Unkompliziert
Von YLücke am 04.10.2018

Die Buchung g ging recht schnell und einfach

Top Info und schnelle Buchung
Von Michael am 04.10.2018

Die Webseite ist sehr informativ; der Buchungsvorgang strukturiert und schnell buchbar. Die telefonische Beratung bei einer persönlichen Frage sehr freundlich und hilfsbereit. Wir buchen bereits das 3. Mal bei ruf Reisen und sind als Eltern sehr zufrieden und unsere Tochter sehr begeistert von der Organisation und dem betreuenden Team.

Sehr einfach
Von Vanessa am 30.09.2018

Sehr gut zu zu bedienen

Malgrat de Mar
Von Denise am 25.09.2018

Buchung ging ohne Probleme, Bestätigung wird erwartet. Gute Übersicht auf Reise, Programm, Unterbringung, Verpflegung,...! Wir, bzw. unser Sohn ist jetzt schon gespannt.

Bewertung vom buchen
Von Alex Waiz am 25.09.2018

Das buchen des Urlaubs war sehr leicht verständlich und übersichtlich