SHUUZ - Gutes tun mit alten Schuhen

Bahnhofstr. 26
91161 Hilpoltstein

Tel.: 09174/9767-19
Fax: 09174/9767-17

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.47 / 5.00, 72 Bewertungen )

• Ich finde es toll

Ich finde es toll, dass meine alten Schuhe ein zweites Leben bekommen und ich etwas Gutes damit getan habe. Der verein dem ich das Geld gespendet habe wird sich bestimmt darüber freuen Mehr

von Melanie am 18.10.2016 (5/5)

• Super Sache!

Von Shuuz kann man nur begeistert sein: Transparent den Erlös ermitteln (Wer hat sich denn Shuuz Rechner ausgedacht, diese Bezeichnung?!?!), Paket packen und versenden. Ich finde es sehr positiv, dass gebrauchte Schuhe nicht weggeworfen werden, sondern auf diesem Wege noch weitergetragen werden. Diese sinnvolle Sammlung verkleinert Müllberge und verringert die Umweltbelastungen. Wir sind bald wieder mit dabei! Mehr

von Elfriede K. am 18.10.2016 (5/5)

• So leicht haben wir die Vereinskasse noch nie aufgebessert

Vielen Dank an Shuuz! So leicht und einfach haben wir unsere Vereinskasse noch nie aufgebessert und das ganz ohne großen Aufwand. Wir haben einfach eine große Kiste in unsere Vereinsheim gestellt. Dort konnten/können unsere Mitglieder ihre alten Schuhe rein werfen. In unregelmäßigen Abständen schicken wir die dann an euch. Weiter so!! Mehr

von Verein am 12.10.2016 (5/5)

• Ehrlich ehrlich und Transparent

Alte Schuhe spenden leicht gemacht bei Shuuz! Einfach tragbare Schuhe packen, versenden, fertig. Was ich gut daran finde, im Gegensatz zum Altkleidercontainer lässt sich der Erlös steuern! Spitze, weiter so :) Mehr

von WM1986 am 10.10.2016 (5/5)

• Transparent und Fair

Wir von Benefiz Kids haben zum ersten Mal bei Shuuz dabei und es ist wirklich einfach! Kaum hatten wir unseren Kindereltern vom Projekt erzählt kamen die auch schon mit Tütenweise zu kleinen Kinderschuhen usw. in unserer Einrichtung an. Ab damit in die Sammelbox, Paketmarke drauf. Wir haben auf Anhieb 5 Kartons vollbekommen. Der Postbote war so nett und hat die Shuuzpakete dann auch gleich in sein Auto geladen. Super easy! Paar Tage später kam die Info: Pakete ausgewertet. Bankverbindung hinterlegt und die Auszahlung angefordert. Fertig! Sehr zu empfehlen :) Mehr

von Benefiz Kids am 09.10.2016 (5/5)

• Schlechte Entscheidung

Ich habe über Jahre einige Schuhe aufgehoben, die mir definitiv nicht an den Fuß passten, mir doch aber viel Wert waren. Ich dachte, bei SHUUZ diesen Wert widergespiegelt zu bekommen und habe zwei Pakete mit einem Duzent Schuhe abgeschickt. Laut meiner Waage waren es Pakete von jeweils etwa 30 kg. Die Ausbeute waren dennoch nicht mehr als 0 Euro und 0 Cent. Ich bin sehr enttäuscht und bereue die Entscheidung, mich an Shuuz gewandt zu haben. Im Anschluss stand ich noch im Kontakt mit einer Mitarbeiterin, die zwar bemüht war, mir die Schuldfreiheit von Shuuz zu untermauern, letztlich aber keine Kollanz oder andere Formen des Verständnisses entgegen brachte. Eine äußerst enttäuschende Erfahrung (zumal für eine Studentin mit aktuell argem Geldproblem) die mich dazu verleitet zumindest den interessierten Privatpersonen in meinem Umfeld dezidiert von Shuuz abzuraten. Kein Betrieb für "den kleinen Mann" (oder die kleine Frau in meinem Fall). Nochmal, sehr enttäuschend! Shuuz für mich sicher nicht mehr! Mehr

von LGW am 09.07.2016 (1/5)

• Enttäuschung

Auch wir sind über die sehr geringe Ausgangssumme sehr enttäuscht. Für 6 KG Schuhe bekomme ich nur 2, 50 €. Das als Spende abzuschicken ist schon fast peinlich. Mehr

von Ich suche lieber nach einem anderen Weg für ungenutzte Schuhe am 01.07.2016 (1/5)

• Enttäuschte Erwartung

Da meine erste Bewertung offensichtlich nicht angekommen ist, hier die Wiederholung: Ich bin über die Höhe des schmalen Auszahlungsbetrages enttäuscht oder sogar empört. Dass Sie nur 0,20 € pro Kilo eingesandter Schuhe zahlen, müssten Sie in Ihrer "Werbung" deutlich machen. Ansonsten veranlassen Sie, dass Ihnen Schuhe, die noch "wertvoll" sind unter falschen Vorstellungen überlassen werden. Ich werde Sie mit Sicherheit nicht mehr "beliefern" und auch jedem davon abraten. Spenden kann man auch ortsnah, ohne mühsame Verpackungsarbeit. Mehr

von Gertrud am 13.06.2016 (1/5)

Lieber Einsender, es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir bieten auf www.shuuz.de den "Shuuz Rechner" an, damit können Sie leicht und schnell den Auszahlungsbetrag berechnen. Je nach Gewicht des Paketes schwankt auch der Wert pro Kilogramm. Wir gehen davon aus, dass unsere Einsender die Berechnung VOR dem Versand anstellen!

Antwort von SHUUZ - Gutes tun mit alten Schuhen auf diese Bewertung.

• Schnell und Problemlos

Unkomplizierte Abwicklung, immer wieder Mehr

von Glücklicher Einsender am 04.03.2015 (3/5)

• Genial einfach

Super einfache und geniale Art. Schuhe sammeln und den Elös spenden. Mehr

von Wilhelm Kröger am 29.01.2015 (5/5)