Very Good

269 votes
of here, schueleraustausch.net
The overall rating: Very Good (4.70 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Very Good (4.90 / 5.00 from 162 Reviews) view
Schueleraustausch : Very Good (4.40 / 5.00 from 107 Reviews) view

Very Good

162 votes

53177 Bonn

+49 228 71005300

Imprint

Reviews on AUSGEZEICHNET.org
D.H.
11.09.2023
Unser Sohn hatte den Aufenthalt in Kanada extrem genossen. Die Gastfamilie war super und er hatte das Glück in einer kanadischen Kleinstadt zu leben. Somit waren die Innenstadt und Schule fußläufig zu erreichen. Unser Sohn hat sicherlich eine interessante und aufregende Zeit hinter sich gebracht und wir natürlich auch. Aber trotz Hurrikane Fiona, extremer Kälte im Winter mit Schulausfall, Waldbrände und ein paar kleineren und größeren Unfällen, fühlten wir uns immer super betreut und sehr gut informiert. Die Partnerorganisation NSISP war ebenfalls immer auf dem Laufenden und sehr gut organisiert. Unser Sohn hat das kanadische Schulsystem sehr zu schätzen gelernt. Wir waren also rundum zufrieden und hatten sogar das Glück, die Gegend und die Gastfamilie am Ende des Programms zu besuchen. Außerdem fanden wir es super, dass unsere Kritik des komplizierten Hinfluges über Toronto nach Halifax erhört wurde, und unser Sohn mit einem Teil der anderen Austauschschüler mit einem Direktflug ab Halifax zurückgeflogen ist. Was wir wirklich als besonders toll empfanden, war der begleitete Hinflug mit einer perfekten Unterstützung auf dem Frankfurter Flughafen durch das Team Canada. Wir haben einige befreundete Familien, welche andere Anbieter gewählt haben, aber eine Flugbegleitung mit Gruppenflug und einem persönlichen Empfang auf dem Flughafen durch das Team mit wirklich perfekter Organisation wurde Ihnen nicht Angeboten. Danke dafür!

Monika
26.08.2023
Unsere Tochter war im 2022/2023 für ein Schuljahr in den USA. SIe hatte eine spannende, tolle Zeit und konnte Land und Leute kennenlernen, v.a. hatte sie eine wunderbare Gastfamilie. SIe war mit ihren 16/17 Jahren gerade im idealen Alter um als Senior ein einzigartiges Highschool Jahr zu erleben.

Ich möchte alle Jugendlichen ermutigen, sich auf das Abenteuer Auslandsaufenthalt einzulassen und allen Eltern dies zuzulassen und ihr Kind diesbezüglich zu unterstützen.
DIe Empfehlung ist einen einjährigen Aufenthalt zu absoliveren, alles andere ist zu kurz. Die EIngewöhnung bzw. Anpassung dauert einfach einige Monate.

Die Organisation des Auslandsaufenthalts lief über Stepin. Wir waren sehr zufrieden über die Vorbereitung und Unterstützung für das Auslandsjahr durch Stepin und können diese Organisation wärmstens empfehlen. Unsere zweite Tochter überlegt ebenfalls einen Auslandsaufenthalt, hier kommt für uns nur Stepin in Frage.

Rosa-Ammelie
26.01.2021
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte immer einen Ansprechpartner. Alle meine Fragen wurden schnell und umfangreich beantwortet! Toll fand ich ebenfalls, dass StepIn stets bemüht war, mir ein passendes Angebot zu machen!
Vielen Dank:)

Eltern aus Dresden
13.08.2019
Das erste Gespräch fand in unserer Nähe statt. Zu diesem Zeitpunkt stand als Wunschland Kanada bereits fest. Nach der Absteckung der Rahmenbedingungen wurde unserer Tochter Nova Scotia empfohlen. Von diesem Zeitpunkt an beschäftigte sie sich mit diesem Gedanken. Ihre auftretenden Fragen wurden beantwortet, indem beispielsweise ein Kontakt zu einer Austauschchülerin hergestellt wurde, die in dieser Gegend war. Bald stand der endgültige Entschluss fest, ein Austauschjahr in Nova Scotia zu absolvieren. In regelmäßigen Abständen erhielten wir Informationen. Es fand eine Informationsveranstaltung für Austauschschüler und Eltern statt. Unsere Tochter nahm an einem Vorbereitungsseminar teil. Es folgten drei Rundbriefe, die alle notwendigen Informationen und Beschreibungen zum Ausfüllen der entsprechenden Formulare enthielten. Alle auftretenden Fragen wurden zeitnah und umfassend beantwortet. Unsere Tochter hatte tolle Gasteltern in Kanada. Wir konnten diese per Skype vorher "kennenlernen" und wussten unsere Tochter in guten Händen. Wir haben unsere Tochter mit einem beruhigten Gefühl am Flughafen verabschiedet.
Ein Ereignis in der Gastfamilie wurde uns von Stepin zeitnah gemeldet. Auch hier wird der offene Umgang mit Informationen deutlich.
Unsere Tochter verlebte ein tolles Jahr in Kanada bei super Gasteltern und kam mit vielen Erlebnissen und Eindrücken nach Hause.
Wir fühlten uns sehr gut betreut und können Stepin weiterempfehlen.

Lenny
10.08.2019
Stepin organisierte hervorragend den Auslandsaufenthalt für ein halbes Jahr Neuseeland. Die Vorgespäche, Beratung und Durchführung sind stets mit qualifizierten und immer freundlichen Mitarbeiterinnen durchgeführt worden. Wir haben uns gut betreut und sicher gefühlt und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Note on reviews
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 4.90 / 5.00, 162 votes)
1 Award