Sunshine Smile GmbH

von hier, google.de, google.com

Sunshine Smile GmbH
Windscheidstraße 18

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.50 / 5.00 , 145 Bewertungen )

Telefonisch nicht erreichbar
Von Sause am 14.03.2020

Wir versuchen seit über einer Woche telefonisch jemanden zu erreichen. Egal zu welcher Zeit oder Tag. Es klingelt. Niemand hebt ab und nach zwei Minuten kommt nur noch ein Besetztzeichen. Nicht mal ein Anrufbeantworter geht an. Was ist das denn für ein Service?

Super professional
Von Joost am 08.03.2020

I’ve considered multiple options but felt most comfortable going ahead with PlusDental thanks to their friendly and English-speaking staff (very helpful as an expat in Germany!). They explained the process clearly. The 3D scanning process I found very convenient. Most importantly I’m super happy with the results!

Nicht zu empfehlen
Von Nicht zu empfehlen am 03.03.2020

Meiner erste plan hat nicht funktioniert und dann sie haben mir eine zweite vorgeschlagt mit viel schlimmerer Ergebniss. Nach viele e-mails und Anrufe haben sie eine Bessere vorgeschalgt und ich habe es akzeptiert. Dieser plan hat wieder nicht funktioniert. Dann bekamm ich nochmal einen neuen plan der mir nicht gefallen ist, nochmal viele e-mails und Anrufe. Nach viel Druck von Plus dental habe ich das akzeptiert. Trotdem bin ich nicht zufrieden weil am Ende werde ich noch eine Lücke haben und die Zähne werden nicht so gut sehen wie beim ersten Behandlungsplan. Alle diese hin un her läuft schon über einen Jahr...Nach meiner Erfahrung würde ich überhaupt nich empfehlen.

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Ergebnis der Zahnkorrektur nicht vollständig zufrieden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal genauer ansehen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte nehmen Sie dafür noch einmal Kontakt mit unserem Support-Team auf, telefonisch zu erreichen unter +49 (30) 255 585 825 oder per E-Mail an info@plusdental.de Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Liebe Grüße, PlusDental-Team

Absolut nicht zu empfehlen
Von Melli am 18.02.2020

Ich hatte am Anfang echt Bedenken habe die Behandlung jedoch trotzdem begonnen. Mein Problem war der schiefe vordere Schneidezähne, es lief auch fast alles gut und am Ende waren die Zähne schön gerade. Doch ich muss den Retrainer 22 Std am Tag tragen da sich die Zähne sonst verschieben, hat sss aber nicht gejuckt habe denen mehrfach deswegen angerufen. Als ich mir heute nach 3 Monaten nun einen festen Retrainer einsetzen lassen wollte sagte mir meine Zahnärztin, dass mein Biss absolut nicht überein stimmt und ich viel zu wenig Kontaktpunkte an den Backenzähne habe, was vor der Behandlung bei sss nicht so war. Diese Problematik hätte sss anhand der Bilder und des 3 D Scan am Ende der Behandlung definitiv auffallen müssen. Reden lassen die auch nicht mit sich das endet nun vermutlich mit einer Klage vor Gericht aber sie wollten es ja nicht änderst 🤷‍♀️

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Melli, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Ergebnis der Zahnkorrektur nicht vollständig zufrieden sind. Es ist nach jeder kieferorthopädischen Behandlung wichtig, einen Retainer zu tragen, um Ihr Behandlungsergebnis zu erhalten. Dies kann ein herausnehmbarer Retainer oder ein festsitzender Retainer sein. Retainer-Schienen werden nach der Behandlung in den ersten zwei Wochen 22 Stunden täglich getragen, danach in den ersten sechs Monaten nach der Behandlung sollten Sie diese 12 Stunden pro Tag tragen. Danach gilt ein Leben lang: nachts tragen. Gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal genauer ansehen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte nehmen Sie dafür noch einmal Kontakt mit unserem Support-Team auf, telefonisch zu erreichen unter +49 (30) 255 585 825 oder per E-Mail an info@plusdental.de Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Liebe Grüße, PlusDental-Team

Nicht zu empfehlen
Von Regina Ke am 05.02.2020

Am Anfang war ich recht begeistert, zum Ende der Behandlung habe ich jedoch bemerkt, dass die Zähne noch ziemlich schief sind. Im Zuge dessen habe ich mich sofort an das Team gewandt und sollte Fotos machen. Die Fotos habe ich abgeschickt, jedoch kam keine Antwort. Am Ende der Behandlung, kam dann ein "Die Behandlung ist nun beendet". Meinerseits erfolge nun eine neue Anfrage, natürlich wieder beantwortet mit einer Standardnachricht. Meine oberen Zähne waren immer komplett grade, jedoch haben einige Zähne im Unterkiefer gefühlt eine eigene Zahnreihe gebildet. Durch die Behandlung bilden sie jetzt keine eigene Zahnreihe mehr, jedoch sieht das Ergebnis auch nicht aus wie im Plan, sodass ich mehr als enttäuscht bin. Den Retainer denn man anschließend tragen soll, kann man gefühlt für immer 24 Stunden am Tag tragen, denn wenn man das nicht tut, bewegen sich die Zähne bemerkbar im Laufe des Tages und der Retainer tut jeden Tag aufs neue beim einsetzen weh. Nun hatte ich auch keine Lust mehr zu diskutieren, weshalb ich mich entschied, beim Zahnarzt meine Zähne so runterzufeilen, damit diese etwas grader wirken. Einen festen Retainer hab ich letztendlich auch einsetzen lassen, damit die Zähne keine Chance mehr haben sich zu verschieben. Ich würde jedem von der Behandlung abraten und würde lieber zu einem richtigen Kieferorthopäden gehen, auch wenn dies mit mehr kosten verbunden ist.

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Regina Ke, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Ergebnis der Zahnkorrektur nicht vollständig zufrieden sind. Generell bieten wir unseren Patienten eine Zufriedenheitsgarantie: Manchmal ist eine Verfeinerung, ein sogenanntes Refinement, notwendig, wenn sich aus biologischen oder individuellen Gründen Zähne trotz richtiger Tragedauer nicht so bewegen, wie geplant. Die Voraussetzungen für unser Garantieversprechen sind, dass Sie Ihre Zahnschienen wie vorgeschrieben täglich 22 Stunden getragen haben und Sie während der gesamten Dauer Ihrer Zahnkorrektur unsere PlusDental App genutzt haben. Sollte das Behandlungsergebnis trotz eingehaltener Tragedauer nicht wie geplant sein, haben Sie nach dem letzten Zahnschienenwechel vier Wochen Zeit, sich bei uns zu melden. Nach Kontrolle des Behandlungsstatus durch unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden leiten wir dann ein Refinement in die Wege. Zu dem Retainer: Es ist nach jeder kieferorthopädischen Behandlung wichtig, einen Retainer zu tragen, um Ihr Behandlungsergebnis zu erhalten. Dies kann ein herausnehmbarer Retainer oder ein festsitzender Retainer sein. Retainer-Schienen werden nach der Behandlung in den ersten zwei Wochen 22 Stunden täglich getragen, danach in den ersten sechs Monaten nach der Behandlung sollten Sie diese 12 Stunden pro Tag tragen. Danach gilt ein Leben lang: nachts tragen. Gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal genauer ansehen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte nehmen Sie dafür noch einmal Kontakt mit unserem Support-Team auf, telefonisch zu erreichen unter +49 (30) 255 585 825 oder per E-Mail an info@plusdental.de Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Liebe Grüße, PlusDental-Team

PLUSDENTAL (SUNSHINESMILE) Bonn
Von Jenny am 02.01.2020

Ich kann nicht wirklich was negatives berichten, da ich die Behandlung nicht beginnen werde. Dies hat jedoch einen Grund. Ich war vor Weihnachten zum 3D Scan. Der Zahnarzt der Partnerpraxis war sehr nett. Er schaute sich meine Zähne an und erklärte dass eine Behandlung für die Zähne im Oberkiefer funktioniert er aber für ein perfektes Ergebnis auch eine Korrektur des Biss anstreben würde. Aber eine Behandlung ist möglich. Nach knapp einer Woche bekam ich eine Ablehnung mit den Worten das meine Fehlstellung nur nach kieferorthopäduscher Behandlung möglich wäre. OK... Ich dachte mir nun gut, dann liegt es wohl daran dass der Zahnarzt meinte der Biss würde er auch korrigieren wollen. Also hab ich mit plusdental abgeschlossen und mich an Invisalign gewandt..... Aber.... Heute wurde ich von Plusdental angerufen und mir wurde mitgeteilt dass eine Behandlung sehr wohl möglich ist aber ich vorher eine professionelle Zahnreinigung durchführen müsste. So wie ich verstanden habe, kann ich dies selbstverständlich bei Ihnen durchführen. Dies finde ich persönlich etwas unprofessionell. Bei der Email hätte man den Grund bereits benennen können. Dann wäre ich vielleicht nicht auf die Idee gekommen sofort einen Termin für Invisalign-Schienen zu machen. Und wenn ich richtig zugehört habe und die Zahnreinigung tatsächlich von Plusdental durchgeführt würde, dann finde ich es noch unprofessioneller. Ich möchte doch vorher das Ergebnis sehen was mit den Schienen raus kommen würde. Wer garantiert mir denn dass ich mit dem Scanergebnis zufrieden bin wenn ich bei Plusdental eine Zahnreinigung durchführe, die ich eigentlich bei meinem Zahnarzt machen würde!?!? Im Nachhinein bin ich froh dass es genau so gekommen ist.

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Jenny, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten keine zahnärztlichen Leistungen wie die professionelle Zahnreinigung an, sondern lediglich eine Zahnkorrektur mit durchsichtigen Zahnschienen. Wenn eine Vorbehandlung, wie beispielsweise eine professionelle Zahnreinigung nötig ist, wird dies unseren Patienten selbstverständlich über eine E-Mail vorgestellt. Sobald diese durchgeführt wurde, kann der vorgestellte Behandlungsplan gekauft werden. Generell wird für Ihre Zahngesundheit empfohlen, alle 6 bis 12 Monate eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, um Karies und Parodontitis vorzubeugen. Wenn noch Rückfragen bestehen, wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Support-Team, telefonisch unter +49 (30) 255 585 825 zu erreichen oder per E-Mail an info@plusdental.de. Viele Grüße, PlusDental-Team

Auf keinen Fall
Von Fischer am 01.01.2020

Erst scheint alles gut, aber dann hat ab Schiene 3 gar nichts mehr gepasst. Nach langem Hin und Her dann ein neuer Scan und neue Schienen. Mit monatelanger Wartezeit. Jetzt wieder dasselbe, nach Schiene 3 geht 4 wieder nicht mal ansatzweise rein. Wieder wird man hingehalten, soll Fotos schicken etc um eine Standardantwort zu bekommen, die Zähne hätten sich nicht verschoben, wieder neu scannen etc. Es führt zu nichts, trotz korrekter Anwendung. Man wird immer wieder vertröstet mit fadenscheinigen Bemerkungen. Der Zahnarzt bestätigte mir, dass Schiene 3 locker sitzt und 4 auch unter viel Druck nicht rein geht, also eine Fehlproduktion. Ausbaden muss man es aber als Kunde. Meine Behandlung sollte ursprünglich nächsten Monat abgeschlossen sein, danach sieht es aber ganz und gar nicht aus und plusdental weigert sich rückabzuwickeln oder zumindest Nachlass für den ganzen Ärger zu gewähren. Es passiert einfach nichts. Absolut nicht zu empfehlen.

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Fischer, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihren bisherigen Verlauf und dem aktuellen Zwischenergebnis der Zahnkorrektur nicht vollständig zufrieden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal genauer ansehen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte nehmen Sie dafür noch einmal Kontakt mit unserem Support-Team auf, telefonisch zu erreichen unter +49 (30) 255 585 825 oder per E-Mail an info@plusdental.de Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Liebe Grüße, PlusDental-Team

Würde ich dringend abraten!
Von Hami am 28.11.2019

Meine Behandlung ist laut Plan abgeschlossen und jetzt kann ich live beurteilen das das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist.Ein Zahn ist nicht auf gleicher Höhe mit den anderen was auf Fotos und in „echt „schon auffällt.In der 3d Animation wirkt es nicht so stark wie tatsächlich wobei eine Animation ja auch gut Vorstellungskraft erfordert.Nun gut denkt man sich,das sollte eventuell mit einer weiteren Schiene behoben sein.aber nein. Hat man dem behandlungsplan zugestimmt hat man Pech!unwideruflich muss man dann mit dem Ergebnis leben. keinerlei verhandlungspielraum. ich fragte nach woran es liegt das der Zahn weiter zurück liegt,ob es einfach nicht möglich war ihn auf gleiche Höhe zu bringen... doch !es ist möglich,sagte man mir,es ist definitiv möglich ,es wurde nur entschieden ihn weiter zurück zu lassen damit er optisch länger wirkt. ich sehe es ja live und wenn er auf gleicher Höhe wäre,würde er nicht kürzer wirken!!bzw das würde bei weitem weniger auffallen optisch als das jetzige Ergebnis . Von daher kann ich die Aussage es wäre das beste mögliche Ergebnis geplant worden , nicht teilen! Wenn nun jemand nach der letzten Schiene feststellt das das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht diese aber definitiv,leicht und wahrscheinlich nur mit einer einzigen weiteren Schiene umsetzbar wären,sollte im Einzelfall dieses möglich sein. Mir wurde nun mitgeteilt das ich Pech habe und Punkt. Würde ich den Zahn jetzt nochmal korrigieren lassen wollen (ca 2mm und durch eine einzige Schiene umsetzbar)müsste ich nun die gleiche Summe komplett nochmal bezahlen Ich kann für diesen Preis unter diesen ,eben meinen,selbst erlebten Erfahrungen nur dringend abraten sich für dieses System zu entscheiden!

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Hami, natürlich geben wir unseren Patienten die Möglichkeit, Änderungen an Ihrem Plan vorzubringen und diese auf Ihre Umsetzbarkeit prüfen zu lassen. An erster Stelle steht für uns jedoch Ihre Zahngesundheit. Wie Ihnen unser medizinisches Team bereits mitgeteilt hat, wurde Ihr vorgestelltes Behandlungsergebnis aus medizinischer und ästhetischer Sicht bestmöglich geplant und auch erreicht. Wenn noch Fragen offen sind, wenden Sie sich gerne einmal direkt an unser Support-Team unter +49 (30) 255 585 825 oder info@plusdental.de Liebe Grüße, PlusDental-Team

Leider sehr enttäuscht- bloß nicht reinfallen
Von Andreas am 28.11.2019

Das mir versprochene Endergebnis wurde, nach Abschluss der Behandlung, bei weitem nicht erreicht. Bei Nachfrage wurde mir angeboten eine Korrektur mit weiteren Schienen durchzuführen, was aber nochmal mindestens 900 Euro kosten soll. Das ist wirklich eine Frechheit!!! Nun stehe ich hier mit immernoch schiefen Zähnen. Das ist wirklich unglaublich. Solch eine Abzocker Firma. Fallt bloß nicht, wie ich, auf diese Firma rein.

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Andreas, wir setzen voraus, dass Sie aktiv während Ihrer Behandlung mitwirken und Ihre Zahnschienen 22 Stunden am Tag tragen sowie Ihren Behandlungsverlauf in der App dokumentieren. Wenn beides zutrifft, greift unsere Zufriedenheitsgarantie und wir übernehmen selbstverständlich die Kosten für eine Weiterbehandlung, sollte das prognostizierte Behandlungsergebnis noch nicht erreicht worden sein. Wenn diesbezüglich noch Fragen offen sind, wenden Sie sich gerne direkt an unser Support-Team, telefonisch unter +49 (30) 255 585 825 oder per E-Mail an info@plusdental.de. Liebe Grüße, PlusDental-Team

Gefährliche Entscheidung. Sind nur auf Gewinnmaximierung aus.
Von Daniel Schmidt am 27.10.2019

Ich habe meine Behandlung vor einigen Monaten gestartet und Anfangs war alles noch i.O. Immer wieder gab es jedoch Probleme mit der App. Die Vorschritte wurden zurückgesetzt und Schienenwechsel wurden nicht mehr signalisiert. Der Support konnte die ersten Male aushelfen, jetzt jedoch, kurz vor dem Ende meiner Behandlung, werde ich seit über zwei Wochen ignoriert. Der Whatsapp Support ignoriert Nachrichten, der Livechat reagiert nicht und am Telefon werden Rückrufe versprochen, die niemals stattfinden. Ich habe nun keine Möglichkeit die Partnerärzte von Sunshine Smile zu kontaktieren und Fortschritte werden nicht mehr geprüft. In der Facebook Gruppe liest man von vielen, die das selbe Problem haben. Die Firma ist nur an Gewinnung von neuen Patienten interessiert und bestehende Behandlungen werden nicht richtig begleitet. Sollte jemand von euch das selbe Problem haben, dann meldet euch bei mir. Ich bin momentan in Kontakt mit meinem Anwalt und eine Sammelklage wäre nach seiner Einschätzung noch besser. Überlegt euch gut, ob ihr eure Gesundheit für so wenig Geld aufs Spiel setzen wollt.

Sunshine Smile GmbH antwortet:

Hallo Daniel Schmidt, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie standen zu dem Zeitpunkt Ihrer Bewertung im ständigem Kontakt mit unserem Support-Team, über das Sie auch Kontakt mit Ihrem behandelnden Arzt aufnehmen können. Zudem bieten wir unseren Patienten eine Zufriedenheitsgarantie: Manchmal ist eine Verfeinerung, ein sogenanntes Refinement, notwendig, wenn sich aus biologischen oder individuellen Gründen Zähne trotz richtiger Tragedauer nicht so bewegen, wie geplant. In diesem Fall bieten wir eine Zufriedenheitsgarantie. Die Voraussetzungen für unser Garantieversprechen sind, dass Sie Ihre Zahnschienen wie vorgeschrieben täglich 22 Stunden getragen haben und Sie während der gesamten Dauer Ihrer Zahnkorrektur unsere PlusDental App genutzt haben. Sollte das Behandlungsergebnis trotz eingehaltener Tragedauer nicht wie geplant sein, haben Sie nach dem letzten Zahnschienenwechel vier Wochen Zeit, sich bei uns zu melden. Nach Kontrolle des Behandlungsstatus durch unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden leiten wir dann ein Refinement in die Wege. Sollte es Probleme mit der App geben, reicht eine Meldung bei unserem Support-Team diesbezüglich aus, um weiterhin Ihre Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen zu können. Wenn noch Rückfragen bestehen, wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Support-Team, telefonisch unter +49 (30) 255 585 825 zu erreichen oder per E-Mail an info@plusdental.de. Viele Grüße, PlusDental-Team

google.de Benutzer (4.40/5.00)

126 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (4.30/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »