Sunwave.de Singlereisen

Very Good

198 votes
The overall rating: Very Good (4.78 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Very Good (4.78 / 5.00 from 198 Reviews) view
Sunwave.de Singlereisen

Very Good

198 votes
Reviews on AUSGEZEICHNET.org
Petra
29.10.2023
Die im Oktober 2023 durchgeführte New York Reise war sehr gut ..Wir wurden an so viele Sehenswürdigkeiten herangeführt mit begleitenden Zeitberichten und haben auch viel zum alltäglichen Leben der Menschen dort erfahren .Das Hotel war auch gut gewählt , lag sehr zentral ..
Die Reise würde ich sofort weiterempfehlen, da ich auch aufgrund der tollen Truppe viel Spaß und Freude hatte, Einzelkontakte bleiben werden und unser Reiseleiter Jeong alles super organisiert hat ..wichtig ist für Interessierte gutes Schuhwerk für langes Laufen .

Sylvia aus Düsseldorf
02.10.2023
Als Erstes möchte ich mit 5 Sterne für unsere Reiseleiterin "Vicki" bewerten. Das Hotel bekommt 3,5 Sterne. Die Verpflegung war gut, vor allem aber, weil man am abends auch auf eine Pizza umschwenken konnte, die waren wirklich der Hammer! Die Poolanlage des Hotels war wirklich schön, klein aber fein. Leider sind die Zimmer wirklich in die Jahre gekommen, aber man war ja nur zum schlafen dort. Angenehm war es trotzdem nicht...
Die Ausflüge waren wirklich interessant und abwechslungsreich. Vicki hat uns "ihre Insel" wirklich nahe gebracht. Man spürte ihre Liebe zu der Insel und den Menschen. Ihr Mann Gerry, hat uns auch zweimal begleitet, was auch eine Bereicherung war. Gerry bietet Inseltouren an, vielleicht könnte man dieses als fakultativen Ausflug im Programm anbieten. Ich wäre sofort dabei.
Rund herum war es eine super Reise.
Es war meine zweite Reise und bestimmt nicht die letzte.

Danke Vicki und Gerry :-)
Sunwave.de Singlereisen reply:

Hallo Sylvia, vielen Dank für die Anregung der Inseltouren. Wir sprechen Ende der Saison das Ganze mal mit Gerry durch. Zu den Zimmern möchte ich kurz erwähnen, dass diese bewusst im sardischen Stil seitens des Vermieters so gehalten werden, dennoch sind Alle bemüht, hier nichts zu alt werden zu lassen.

Anita aus Stuttgart
23.10.2022

Das war meine erste Reise mit Sunwave, Anfang Juli 2022, nach Madeira. Insgesamt alles sehr gut organisiert, Hotel - geräumige Zimmer, direkt am Meer, schöner Pool, regionale Speisen und mit Sektfrühstück. Programm - geführte Wanderungen und Ausflüge auf der Insel mit dem Reiseleiter Joao - der absolut top ist, der die Insel kennt - Pflanzen - Geschichte der Insel, von der Entdeckung bis heute. Mit ihm waren wir in typischen "insider-Lokalen" (super Preis-Leistungsverhältnis). Gruppe: Alterstruktur und Interessen BESTENS. Wir hatten Spaß und haben viel zusammen gelacht. Unzählige Highlights, die Insel Porto Santo, goldener Sandstrand, Korbschlittenfahrt, natürliche Schwimmbecken von Porto Moniz, Levada-Wanderungen und vieles mehr... Die nächste Sunwave-Reise ist bereits gebucht.

Anita aus Stuttgart
23.10.2022
Nachdem ich mit Sunwave mit meiner ersten Reise nach Madeira Anfang Juli 2022 (und mit dem Top-Reiseleiter Joao) super super zufrieden war, hatte ich mich kurzerhand entschlossen wieder mit Sunwave zu verreisen.
Meine zweite Reise ging nach Lissabon Ende Sept/Anfang Oktober 2022. Wir waren eine sehr unternehmungslustige kleine Gruppe und wir hatten, obwohl es eine reine Frauengruppe war, wunderbare Reise-Erlebnisse. Hervorzuheben ist der Reiseleiter Harald, der uns alle persönlich vom Flughafen abholte, und immer für uns ansprechbar war. Wir haben tolle Ausflüge mit Harald als Reiseleiter unternommen. Besonders beeindruckende sowie auch emotionale Erlebnisse waren das Delfinwatching, sowie der Fado-Abend. Hier waren wir in einem Insiderlokal - es war so ein wunderschöner Abend, der allen Teilnehmerinnen in Erinnerung bleiben wird. Es gäbe noch viel zu erwähnen, denn wir haben noch viele weitere besondere Orte gesehen und Unternehmungen/Wanderungen gemacht. Ich bin weiterhin begeistert von der Organisation/Planung und ich kann Sunwave zu 100% weiterempfehlen, und ich werde weiterhin mit Sunwave verreisen. Die nächste Reise ist bereits in Planung.

Ute
15.10.2022
Es war meine erste Mallorcareise.
Mit Sunwave war ich das 3. Mal unterwegs und bisher sehr zufrieden, was nicht zuletzt den engagierten Reiseleitern Argi (Korfu) und Vicky (Peloponnes) zu verdanken war.
Diesmal war ich etwas enttäuscht, dass der Reiseleiter Roberto (Mallorca) zwar äußerst cool auftrat, aber sehr unmotiviert schien. Er war am Flughafen nicht präsent. Man musste sich mit der Mietwagenabholung und dem Weg zum Hotel allein herumschlagen, wodurch der Urlaub schon mit Stress begann.
Auch hatte man das Gefühl, dass die Programmpunkte wie ein notwendiges Übel für ihn abgehakt wurden. Er seilte sich immer sehr früh ab.
Für die wegen Sturm ausgefallene Katamaranfahrt wurde kein Ersatz angeboten und Roberto nahm sich einen 2. freien Tag.
Die im Programm vorgesehene Wanderung, auf die ich mich gefreut hatte, wurde auch nicht durchgeführt.
Positiv zu erwähnen war das leckere Essen im Hotel sowie Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals.
Zum Glück hat man nette Leute kennengelernt, mit denen man dank Google Maps die Insel ein bisschen erkunden konnte.
Einen bitteren Nachgeschmack hatte auch die unprofessionelle Reaktion des Reiseleiters auf die Nachfrage einer Dame aus der Reisegruppe an Sunwave. Er schrieb dazu unsachliche Bemerkungen in die WhatsApp-Gruppe, das gehört da nicht hin.
Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub, wäre aber besser gegangen!

Note on reviews
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 4.78 / 5.00, 198 votes)
1 Award