Trotec GmbH

von hier, ebay.de, real.de, amazon.de, hood.de

Trotec GmbH
Grebbener Straße 7
52525 Heinsberg

Tel.: +49 2452 962-450
Fax: +49 2452 962-92450

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.66 / 5.00 , 105 Bewertungen )

Nicht empfehlenswert
Von M. am 03.09.2019

37° in Deutschland und was wünscht man sich, ein Klimagerät. Kein Problem - ins Internet, sofort lieferbar, Zahlung per Paypal und am selben Tag auch schon die Versendenachricht mit Versandnummer erhalten. Tja, nur das Gerät ist leider nie angekommen. Nach einer Woche nachfragen hat sich dann herausgestellt, dass die Firma Trotec gar nicht liefern kann, und zwar ein Gerät was sie bereits verschickt hat, angeblich! Und dann sollte ich auch noch 14 Tage auf die Erstattung meiner rund 500 € warten, unter Bezugnahme auf die AGB . Erst auf meine Belehrung auf die Rechtslage mit Androhung einer Anzeige wg Betrugs ist das Geld dann doch kurzfristig erstattet worden . Alles im allem eine Angelegenheit ,die sehr ärgerlich und nervenaufreibend war und zudem auch noch mein Konto ungerechtfertigt belastet hat.

Gute Qualität und schneller Versand
Von Diana am 02.09.2019

Gute Qualität und schneller Versand

Super Produktsortiment und freundlicher Kundenservice
Von Krause am 30.08.2019

Super Produktsortiment und freundlicher Kundenservice

Vielen Dank für die tolle Bewertung

So etwas habe ich noch nicht erlebt
Von Sandy am 28.08.2019

Eine Odyssee Wir haben ein Klimagerät bestellt (04.06). Erst nach der Bestellung habe ich die schlechten Rezensionen im Internet gelesen – aber wir glaubten, das wir bestimmt nicht betroffen sind. Die Lieferung erfolgte zügig, leider waren wir nicht Zuhause, als der Postbote klingelte (das knapp 30 kg Paket wurde per DPD verschickt). Wir hatten eine Benachrichtigung, dass das Paket im Pickup-Shop abgegeben wurde. Als wir es dort abholen wollten, lag das Paket dort nicht mehr – da die Damen dort keine solchen schweren Pakete annehmen. Nun lag das Paket wieder in der Verteilerbasis. Der NEUVERSAND von dort aus brauchte knapp 4 Tage. Als wir das Gerät dann endlich hatten, haben wir es natürlich gleich ausprobiert und es lief super. Es hat schön gekühlt - und gleichzeitig den Boden nass gemacht (ärgerlich, wenn man es erst spät merkt und Laminat verlegt hat). Das Gerät war an der Unterseite gerissen, ein eindeutiger Transportschaden. Retour angefordert bei Trotec – Label kam nach 2 Tagen – via UPS. Bearbeitung, Versand, Bearbeitung der Retoure bei Trotec… Es zog sich. Ersatzgerät wurde dann erst einmal nicht geliefert – alle Geräte waren ausverkauft. Nach über 4 Wochen kam dann endlich die Ersatzlieferung – dieses Mal gleich per UPS – das Gerät haben wir gar nicht erst aufgebaut, denn es war wieder an derselben Stelle kaputt (es war definitiv ein anderes Gerät, denn der Riss war anders, wir haben Fotos vom ersten Schaden gemacht). Wieder ein Rücksendelabel beantragt – allein das Label zu bekommen hat 4 Tage gedauert. 3 Wochen nach Versand haben wir dann endlich unser Geld zurückerstattet bekommen (27.08.). In der gesamten Zeit, war es UNMÖGLICH die Firma telefonisch zu erreichen und wenn man doch durchgekommen ist (nach ca. 80 Anrufen haben wir es zwei Mal geschafft), war der Kundenservice freundlich, aber wirklich Hilfe hat man nicht erhalten. Per E-Mail hat man gar keine Antwort bekommen. Wenn, dann von einer Auszubildenden (ich habe nach dem Namen recherchiert). Die einzigen Mitarbeiter, die man erreicht hat, waren die Social Media Mitarbeiter via Facebook, die die Anliegen an die richtigen Stellen weitergereicht haben. Es war unglaublich anstrengend und nervenaufreibend. Übrigens – als wir das zweite defekte Gerät in die Filiale gebracht haben, stand ein weiteres Gerät, was zurückgeschickt wurde. So schwer wie die Pakete sind und meistens Frauen die Transporter fahren… Ist es doch nur logisch, dass sie beim rauswuchten der Klimageräte es auf den Boden fallen lassen. Das konnte mein Nachbar bei der ersten Lieferung beobachten. Als das Paket rausgewuchtet wurde und unsanft auf den Boden gelandet ist, klingelte die DPD-Fahrerin und bat, dass das Paket selbst vom Lieferwagen geholt werden sollte. Mein Fazit: Bestellt wirklich nicht bei der Firma –außer man hat Spaß an langwierigen Auseinandersetzungen. Uns ist es eine Lehre – das nächste Klimagerät wird in einem Laden gekauft.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Sandy, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung, als auch mit der dazugehörigen Reklamation solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Ich habe Ihr Anliegen priorisiert an die Fachabteilung weitergegeben. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

Achtung!
Von MaKi am 28.08.2019

ACHTUNG!!! Habe über 2 Wochen (Verletzung der Trotec Widerrrufsbelehrung) auf meine Rückerstattung gewartet. Rückerstattung erfolgte erst nachdem Paypal informiert und mit Anwalt gedroht wurde. Daraufhin erfolgte die Rückerstattung eines geringeren Betrags, der eigentlich bezahlt wurde. Daraufhin nochmals gedroht und Paypal informiert. Kundenservice = mangelhaft. Selten oder meistens keine Rückmeldung erhalten! Nie wieder!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo MaKi, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bestellung bei uns zu bewerten. Dass Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, ist ärgerlich. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir möchten unseren Service stetig verbessern. Daher sind wir für jede konstruktive Kritik dankbar. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

Nichts zu bemängeln
Von Ludwig am 14.08.2019

Der Shop ist übersichtlich. Bestellung und Lieferung liefen problemlos ab.

Vielen Dank für die tolle Bewertung

TROTEC 2610E mit Airlock 100
Von TROTEC 2610E mit Airlock 100 am 11.08.2019

erst wurde ein falsches Gerät geliefert. Anstatt sofort den richtigen nachzu liefern wurde uns gesagt, erst falsches Gerät zurückschicken, dann senden wir Ihnen den richtigen zu. Obwohl Trotec den Fehler gemacht hatte, wollten die das wir das Gerät erst zurückschicken, und das bei diesen heissen Temparaturen. Sehr schlechtes Unternehmen.

Trotec GmbH antwortet:

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne haben wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

TROTEC 2610E mit Airlock 100
Von TROTEC 2610E mit Airlock 100 am 11.08.2019

am 22.07.2019 hatten wir einen TROTEC 2610E mit Airlock 100 bestellt und auch gleich mit Paypal doe 494€ bezahlt. Geliefert wurden die Artikel erst am 07.08.2019 geliefert. Mehrere Anrufe bei der hotline haben ergeben, daß die Mitarbeiterinen zum Teil keine Ahnung hatten was Sie da einem verkauft haben und waren schnell überfordert und in keinsterweise hilfsbereit. . Wir hatten auch keine Rechnung oder Mailbestätigung bekommen, und konnten nur anhand der Paypal Bezahlung beweisen das wir bestellt hatten. Ich habe daraufhin als man mir sagte ich hätte nichts bestellt einen paypal Vorfall eröffnet, und dann kam auch promt die Rechnung und eine Mailbestätigung. Wir hatten nur stress mit diesem Unternehmen und werden in uunft hier bestimmt nicht mehr bestellen.

Trotec GmbH antwortet:

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir sind stets bemüht, unseren Service weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

Unzufrieden
Von Kimy am 08.08.2019

Alles ist kaputt. Das enttäuscht mich sehr. Sie sollten mehr auf Verpackung und Versand achten.

Trotec GmbH antwortet:

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Logistikpartner weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

Muss um Rückerstattung kämpfen! Als Kunde ausgeliefert und hilflos! Schlechter Kundenservice!
Von Marc am 07.08.2019

Ich kann von Online-Geschäften mit der Firma Trotec nur dringend abraten! Es ist sehr schwierig sein Geld zurückzuerhalten, selbst wenn man die Ware nicht erhalten hat. Folgendes ist passiert: Klimaanlage mit Zubehör online bestellt (Wert 400 Euro). Leider kam es zu Lieferproblemen (kann passieren) Anruf bei Trotec ergibt Empfehlung: Vorort abholen, bezahlen und danach Online-Bestellung stornieren ist schneller. Ich wohne in der Nähe, also Empfehlung gefolgt und zu Trotec gefahren und gleiches Gerät gekauft. Überraschung! Ladenpreis ist fast 50% vom Online-Preis. Mit Zubehör 240 Euro für exakt das gleiche bezahlt. Zurück Zuhause Trotec angerufen und freundlich Stornierung der Online-Bestellung erbeten. Aussage von unfreundlicher Telefonisting. "Das geht nicht, das ist in Bearbeitung." Situation geschildert, gemeinsam UPS Tracking gepüft. Ware hat Werk nicht verlassen, aber trotzdem keine Bereitschaft zu stornieren. Kreditkarte also mit 640 Euro belaster (400 Euro Online + 240 Euro Ladenpreis). Aussage Trotec: Ich solle die Annahme der UPS Lieferung verweigern. Ein paar Tage später kommt UPS. wie besprochen habe ich die Annahme verweigert und Trotec per E-Mail informiert. Antwort von Trotec: Textbaustein "Wie in unseren AGBs angegeben kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen". Im Verlauf der folgenden Zeit immer wieder E-Mails mit Rückfragen an Trotec und Hinweis, dass ich die Ware nie erhalten habe und die Trackingnr. nachweist, dass die Ware schon seit geraumer Zeit zurück bei Trotec ist. Ergebnis: keine Antworten mehr Nachdem die 2-Wochen einige Tage abgelaufen sind und ich endlich an der Kundenhotline jemanden erreichen konnte, teilte man mir mit, dass die Erstattung klar sei, aber die Buchhaltung die 400 Euro bisher nicht zurückerstattet hat. Man versucht den Vorgang zu beschleunigen..... Resume: Produkt ist gut. Preis im Geschäft in Heinsberg liegt deutlich unter dem Online-Angebotspreis! Service ist extrem schlecht. Personal ist weitgehend unkooperativ und unfreundlich. Nur einmal war ein freundlicher Mitarbeiter hilfsbereit und hat angeboten sich zu kümmern. Ansonsten wirklich Note 6! Lange Wartezeiten an der Hotline Trotec versucht die Rückzahlung von mehreren Hundert Euro zu lange wie möglich (über Wochen) unbegründet hinauszuzögern. Es ist sehr schwierig sein Geld zurückzuerhalten, selbst wenn man die Ware gar nicht erhalten hat. Absprachen mit Kundenservice funktionieren nicht. E-Mails werden gar nicht oder nur mit Textbaustein beantwortet. Frage nach Beschwerdestelle wurde ignoriert. Mein Rat: Entweder persönlich im Laden kaufen oder einen anderen Hersteller wählen. Die Online-Abwicklung von Trotec ist in jeder Hinsicht eine Katastrophe! (Bestellung, Lieferung, Service, Telefonate, E-Mails, Stornierung und Rückerstattung haben alle durchweg NICHT funktioniert!). Habe noch nie so etwas schlechtes erlebt.

Trotec GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Paketdienstleister weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar.

208010 Bewertungen auf ebay.de

ebay.de Benutzer (4.93/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)

773 Bewertungen auf real.de

real.de Benutzer (4.99/5.00, Basis 773 Bewertungen letzte 12 Monate)

Ein Auszug von real.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

amazon.de Benutzer (4.38/5.00, Basis 3929 Bewertungen letzte 12 Monate)

470 Bewertungen auf hood.de

hood.de Benutzer (4.95/5.00, Basis 470 Bewertungen letzte 12 Monate)

Ein Auszug von hood.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »