Gretzmeier & Dickmann GbR

Engesserstr.3
79108 Freiburg

Tel.: 0761/76998470
Fax: 0761/55652921

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.64 / 5.00, 558 Bewertungen )

wie immer alles glatt gelaufen
Von Maurice am 13.12.2017

Alles prima. Schneller Versand, sehr gute Bedingen für Rücksendungen. Bisher lief es immer problemlos.

Furoshiki, schnelle Lieferung leider fehlt bisschen Barfußgefühl
Von Lena am 13.12.2017

Habe mir einen Vibram Furoshiki gekauft und diesen nach einigem Überlegen auch behalten, leider bin ich etwas enttäuscht über das wenige Barfußgefühl. Abwicklung von voycontigo war aber sehr gut, danke noch mal an der Stelle

Merci, für die Schnelligkeit und den guten Service
Von Barbara am 13.12.2017

Jederzeit wieder habs das erste mal hier versucht und hatte gleich einen volltreffer, schuhe passen...

Wie immer alles top!
Von Raphi am 12.12.2017

Wer Barfußschuhe sucht wird hier schnell was passendes finden, habe mir ein paar Merrell's bestellt, passen super und der Preis war wirklich spitze.

Super leichter Bestellvorgang, schnell geliefert
Von Thorsten am 12.12.2017

Habe mich gut zurecht gefunden, Ware wurde zügig geliefert, jetzt kann Weihnachten ja kommen;-)

Schuhe erst unbequem, nach längerem Tragen aber viel besser, danke
Von Kornelia am 11.12.2017

Ich laufe schon ein paar Jahre mit Vivobarefootschuhen weil sich aber die Zehenkrümmung vom Hallux nicht viel gebessert hat, habe ich mir vor ein paar Monaten die ersten Vibrams bestellt. Die haben sofort gepasst und ich war echt begeistert. Deshalb habe ich mir jetzt noch eine Winter „Bürovariante“ gesucht. Ich habe diese Schuhe wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Sie waren trotzdem noch sehr eng aber zuhause eigentlich sehr bequem. Dann habe ich sie im Geschäft zum Mittagsspaziergang getragen und mir dabei eine riesige Blase geholt und die grossen Zehen haben sich gequetscht angefühlt. Ich habe mir dann ein Compeed Blasenpflaster geholt und die Schuhe nochmal mit „rutschfestena“ Socken getragen. Jetzt werden sie bequem. Man muss sie also langsam einlaufen. Ich finde die Zehenschuhe bringen einen doch weiter, da man die Zehen beim Laufen doch spreizt und einsetzt. Dieses Gefühl ist wirklich schön.

Der Schuh trägt sich angenehm und sieht ansprechend aus, wenn auch nicht super elegant.
Von Sonja am 11.12.2017

Größe passt (= fällt aus wie die meisten Schuhe der Marke). Ganz genau würde ich 4 1/2 Sterne geben, da Vivobarefoot wohl keine Leute mit hohem Spann als Probeträger einsetzt. Der Schuh ist zum Glück NICHT wie ein paar Modelle (ich versuche gerade meine Sommerschuhe mit Schuhspannern zu dehnen....) um die Einstiegsöffnung herum komplett zu (es gibt GRÜNDE dass Schuhe eine Schnürung und Zunge haben und man dies nicht nur simuliert,,,,,), aber der Schuh liegt mit den Seitennähten die zur Zunge ziehen zur Mitte hin gerade so über meinem Spann dass ich es zwar als engere Stelle bemerke, aber es noch nicht stört. Zehenfreiheit ist ok, ohne die Einlegesohle sogar super, allerdings ist der Schuh mir dann insgesamt zu locker (auch das könnte eine anpassbarere Schnürung verbessern....). Naja, insgesamt bin ich zufrieden und hab mal wieder einen ordentlichen Schuh :D (hatte nur noch die ausgelatschten Sole Runners).

Zufrieden mit Beratung
Von Tom am 11.12.2017

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung durch den Kundenservice. Ich war unsicher bei der Wahl meiner Tourenski. Die telefonische Beratung war sehr gut und ausführlich.

Ende gut alles gut
Von Willi. V am 11.12.2017

Die ersten Schuhe haben leider von der Größe her gar nicht gepasst, aber das Unternehmen hat sich kulant gezeigt und ich durfte die Wanderschuhe gegen andere eintauschen. Mit denen bin ich super zufrieden und kann es kaum abwarten bis die Saison losgeht.

Immer wieder gerne, war in der Filiale und habe mich ausführlich beraten lassen!
Von Walter am 11.12.2017

Leider war der Schuh im Laden nicht vorrätig, der Mitarbeiter empfahl mir über den Online shop zu bestellen, da wir beim Ladenbesuch die richtige Größe bereits rausgefunden hatten. Gesagt getan, die Ware erreichte mich nach wenigen Tagen und sie passt wunderbar, klasse Abwicklung