AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

(Ausgezeichnet.org-Durchschnitt:   3.43 / 5.00, 65 Bewertungen)

• keine konatktaufnahme möglich

Habe einiges bestellt bei wickey nun wurden uns falsche sachen geliefert und es fehlt was.... habe wickey bereits 3 mal angeschrieben bekomme keine antwort.... telefonisch auch nicht erreichbar ....   Details

von Bianca am 20.07.2015   (1/5)

• Bescheiden

Produkt: Skyglider 290
    - Bauanleitung unvollständig. Habe mit Hilfe von Bilder aus dem internet das podest von der Rutsche aufgebaut.
    - befestigungsmaterial für die rutsche hat gefehlt
    - schaukelschellen passen nicht, bzw. sind bei voll anziehen immer noch locker. Habe neue schaukelhaken bestellt als ersatz...
    Zusammenfassend eine magere Leistung!   Details

von dennis am 04.07.2015   (1/5)

• NIE WIEDER

Wo soll ich nur anfangen??? Einfach nur HORROR!!!
    Zum Einen mussten wir ewig auf die Ware warten, weil die Spedition völlig unfähig war/ist. Gleich drei Termine (= 3 Tage Urlaub) wurden nicht gehalten und es wurde auch nicht abgesagt. Man hat dann halt von 10-16Uhr (so die "kundenfreundlichen" Lieferzeiten) zu Hause gesessen und gewartet. Nach dem dritten Versuch kam dann ein von der Spedition angeheuerter Kurierfahrer und hat uns die Ware geliefert.
    Das Holz war einfach nur Schrott! Klitschnass, schimmlig, gerissen, faulige Äste, scharfe Kanten, kaum Löcher vorgebohrt, etc. Mein Mann ist gelernter Tischler und Dipl. Ing. für Holztechnik - er kann die Wertigkeit dieses "Holzes" also fachlich sehr gut einschätzen. Die gemessene Holzfeuchte lag nach zwei Tagen fachgerechter Trocknung bei uns auf dem Hof immer noch bei über 30%!!! Holz mit einer Holzfeuchte über 18% darf rechtlich überhaupt nicht verkauft werden! Kurz um: wir hatten also einen Haufen Schrott. Mehrmalige Versuche einen Mitarbeiter von Wickey an das Telefon zu bekommen scheiterten. Nach etlichen Anrufversuchen und Emails mit Vorschlägen zur Mangelbeseitigung/Preisnachlass o.ä. auf die nicht reagiert wurde, haben wir es dann aufgegeben und unseren Kauf widerrufen. Das Abholen der nun trockenen aber qualitativ immer noch miserablen Ware verlief ähnlich wie das Anliefern. Die Spedition bekam es mehrfach nicht hin bis sie wieder einen Kurier geschickt haben, der das Zeug mitgenommen hat. Einmal Wickey - nie wieder Wickey! Die schönen Bilder hier im Netzt haben nur wenig mit der Realität zu tun und von Kundenfreundlichkeit, Service oder Beschwerdemanagement fehlt jede Spur! Glücklicherweise haben wir den Kauf über PayPal abgewickelt, so können wir wenigstens sicher sein, dass wir unser Geld wieder bekommen. Das einzig gute an Wickey: Sie haben witzige Ideen. Das war's aber auch schon. Schlechte Qualität zu überhöhten Preisen. Ich rate jedem von einem Kauf bei Wickey ab!   Details

von NichtNochmal am 27.06.2015   (1/5)

• Mangelhaft

Kundenservice:
    Vor Bestellung irgendwelche Infos über die Artikel zu bekommen ist unmöglich. Telefonisch ist Wickey nicht zu erreichen und die Aussagen die man per eMail erhält unterscheiden sich voneinander und von den Angaben auf der Homepage.

Lieferung:
    Trotz Terminvereinbarung nicht pünktlich. Ärgerlich, wenn extra der Opa den ganzen Tag daheim bleibt, um die Lieferung anzunehmen.
    Und nass und z.T. schon angeschimmelt kam das Zeug dann auch noch an.

Qualität.
    Mein Hauptkritikpunkt. Die Qualität der Holzteile lässt zu wünschen übrig. Maße weichen so stark vom Bauplan ab, dass man an einigen Stellen selbst noch sägen, etc. muss. Viele Bauteile haben bereits Risse oder Macken. Und die angegebenen Bohrungen sind nur an ganz wenigen Stellen bereits vorhanden. Das Holz ist so raus, dass man sich an vielen Stellen leicht einen Splitter einzieht. (Die Antwort per eMail von Wickey: Dafür legen wir ja Schmirgelpapier zu jeder Bestellung).

Reklamation:
    Hier wird sich nur rausgeredet.

Insgesamt:
    Miserabler Service und mangelhafte Qualität.   Details

von WHe am 01.06.2015   (2/5)

• WICKEY Oceanflyer

-Freue mich schon auf die Lieferung, und jemand anderes noch viel mehr ;)   Details

von Dustin am 29.05.2015   (5/5)

Internetbewertungen

(Wöchentliche redaktionelle Aktualisierung)

150.947 Bewertungen auf ebay.de

ebay.de Benutzer   (4.72/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)

amazon.de Benutzer   (4.40/5.00)

Wickey GmbH & CoKG