Der neue Facebook Algorithmus

Facebook Logo

Vor einigen Wochen kündigte Mark Zuckerberg auf seiner Facebook Seite erneut einige massive Änderungen für den Facebook Feed an. Und hat damit für ordentlich Wirbel bei Unternehmen und in der Medienbranche gesorgt. Denn durch die Änderungen am Facebook Algorithmus könnte die organische Reichweite von Seitenbeiträgen in den nächsten Monaten weiter sinken – was letztlich auch zu Umsatzeinbußen führen könnte.

Alles nur Panikmache – oder sind die Sorgen berechtigt ?
Und werden auch Ihre Unternehmens-Beiträge in Zukunft seltener im News Feed angezeigt? Weiterlesen

Wie schützen Sie sich vor unfairen Bewertungen im Internet?

Ob begeistertes Lob oder überspitzte Beschwerde: dass sich eine freundliche und bedachte Antwort auf Kundenbewertungen eigentlich immer auszahlt, haben wir bereits mehrfach veranschaulicht.

Was aber tun, wenn plötzlich Bewertungen auftauchen, die fernab von konstruktiver Kritik einzig auf persönliche Diffamierung und Provokation abzielen? Ob aus Frustration oder zur gezielten Sabotage – Cyber-Mobbing durch Bewertungen hat weitreichende Folgen für Unternehmen.

Ab wann eine Bewertung ungerechtfertigt ist und was Sie dagegen tun können, ist Thema unseres heutigen Blog-Beitrags.

Positive Kundenbewertungen nutzen

Wir hören immer wieder, dass Unternehmen unsicher sind, ob sie Kundenbewertungen in ihren Marketing-Mix integrieren sollen. Viele fürchten sich vor negativen Bewertungen und möglichen Folgen wie Image- und Umsatzverlust. Dass negative Kundenbewertungen allerdings kein Beinbruch sein müssen und wie Sie am besten mit kritischen Rezensionen umgehen, darauf sind wir an dieser Stelle bereits ausführlich eingegangen.

Im heutigen Beitrag wollen wir Ihnen erklären, warum es mindestens genauso wichtig ist, auch auf positive Bewertungen zu antworten und wie Sie diese für Ihren Unternehmenserfolg nutzen können.  Weiterlesen