, ,

5 Erfolgsfaktoren im E-Commerce

E-Commerce High five

Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen im Internet wächst kontinuierlich. Und mit ihm die Konkurrenz um die Gunst der Kunden. In Kombination mit technologischen Entwicklungen und Veränderungen des Konsumentenverhaltens stellt dies Online-Händler vor immer neue Herausforderungen.

Daher haben wir Ihnen 5 Faktoren zusammengestellt, die Sie in Ihrer Online-Strategie beachten sollten, um erfolgreich auf die Entwicklungen im heutigen E-Commerce zu reagieren.

, ,

Gastbeitrag – Bei gekauften Bewertungen drohen Abmahnungen

Gastbeitrag Titelbild

Zur Zulässigkeit von Selbstbewertungen, Bewertungen gegen Geld und gekauften Bewertungen.

Nahezu jedes Unternehmen bewirbt seine Leistungen im Internet. Für den Erfolg sind entsprechend gute Bewertungen von erheblicher Bedeutung. Solche sind mittlerweile für ein Großteil der Kunden das entscheidende Kriterium, für welches Produkt oder welchen Dienstleister sie sich entscheiden. Entsprechend groß ist das Interesse von Firmen an positiven Bewertungen. Das Sammeln von guten Bewertungen ist Fleißarbeit und mit viel Aufwand verbunden. Daher gerät manches Unternehmen in Versuchung, sich positive Bewertungen auf möglichst einfachem Weg zu besorgen.

, , ,

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Kanäle Apps Unternehmen

Nicht erst, seit im Januar aufgrund der Änderung des Facebook Algorithmus eine Welle von Unsicherheit durch Marketing-Büros weltweit schwappte, ist klar: Social Media ist ein essenzieller Teil von Kommunikationsstrategien heutiger Unternehmen. Die verschiedenen Funktionen der sozialen Netzwerke bieten Unternehmern einzigartige Möglichkeiten, mit Kunden in Austausch zu treten und dem eigenen Unternehmen ein Gesicht zu geben.

9 Tipps um Ihre Produkttexte zu optimieren

9 Tipps Produkttexte optimieren

Anschauen, Anfassen, Ausprobieren- was zur Beurteilung von Produkten im stationären Handel selbstverständlich ist, lässt sich nur begrenzt in den E-Commerce übertragen. Daher ist die Qualität der Produktbeschreibung eines Online-Shops essenziell, um diese fehlende Produkterfahrung auszugleichen. Im Idealfall informiert und überzeugt ein guter Produkttext hierbei gleichzeitig.

Aber was ist bei der richtigen Gestaltung von Produkttexten zu beachten? Dazu haben wir Ihnen im heutigen Blog-Post 9 Tipps zusammengestellt.

, , ,

Wie finde ich den richtigen Domainnamen für meine Website?

Domainnamen finden

Die Entscheidung ist gefallen: Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistung nun auch im Internet anbieten oder gleich ein ganz neues Online-Business starten. Bevor es jetzt um Web-Design und Produktsortiment geht, steht jedes Unternehmen vor einer simplen aber elementaren Frage: Wie nenne ich meine Domain? Der richtige Domainname ist entscheidend für den Traffic, das Suchmaschinenranking und das Image Ihrer Website.