Online Marketing Trends 2019

Man looking for Online Marketing Trends

2018 nähert sich dem Ende und das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. Der perfekte Zeitpunkt also, um schon mal einen Blick nach vorne zu werfen und zu schauen, welche Trends 2019 den Ton im digitalen Marketing angeben. Für unseren heutigen Blog-Post haben wir uns daher einmal umgehört, was die Top-Themen im Online Marketing sind, an denen 2019 niemand vorbeikommt.

Black Friday und Cyber Monday – wie Sie jetzt clever Geld sparen können

Black Friday Schriftzug

Ab dem 23.11. ist es wieder soweit: mit dem Black Friday und Cyber Monday starten Händler weltweit in die Weihnachtssaison und leisten sich eine regelrechte Rabattschlacht. Am Freitag nach Thanksgiving werden im amerikanischen Einzelhandel traditionellerweise die Öffnungszeiten verlängert und mit einmaligen Rabatten geworben. Speziell für den E-Commerce wurde zusätzlich der Cyber Monday am darauffolgenden Montag eingeführt, an dem gezielt Online-Shops Kunden mit Preisnachlässen anlocken. Die Schnäppchen-Tage sind längst auch in Deutschland angekommen und hierzulande können Shopper vor allem im Onlinehandel richtig sparen.

Wir geben daher im heutigen Blog Post 9 Tipps, wie Sie das Beste aus den Black Friday und Cyber Monday Sales herausholen und worauf Sie bei einer Schnäppchenjagd ohne böse Überraschungen besonders achten sollten.

Content Marketing für KMU

Mit dem laptop eine Content Marketing Strategie erstellen

Content Marketing ist und bleibt Top-Thema, wenn es um Trends im modernen Marketing geht: Auch 2018 steigen die Investitionen in die Publikation von wertstiftenden Unternehmensinhalten erneut um 17% auf  8 Milliarden € im DACH-Raum[1]. Allerdings scheuen besonders kleine und mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) noch häufig den Schritt zum inhaltgetriebenen Marketing. Oft werden als Gründe fehlendes Wissen oder zu geringe finanzielle  Mittel genannt.

Im heutigen Blog-Beitrag stellen wir daher noch einmal genau vor, was Content Marketing eigentlich ist, weshalb sich die Produktion von Online-Inhalten mit Mehrwert lohnt und wir geben ein paar Tipps, wie auch kleinere Unternehmen mit Content Marketing erfolgreich sind.

Kundeninterview – Haustierkost – Florian Kellner

Kundeninterview mit Haustierkost

Zurück zur natürlichen Ernährung für Hund, Katze und Co. – das ist das Credo von Haustierkost.de, einem Online-Händler für artgerechtes Tierfutter, auch „BARF“ genannt. Der Shop verkauft ein vielfältiges Sortiment an Frischfleisch und Bio-Tierfutter und berät seine Kunden rund ums Thema artgerechte Haustierernährung. Dass der Kundenstamm aus Tierbesitzern sowie Tierärzten mit Produktqualität und Service mehr als zufrieden ist, zeigt die Vielzahl an positiven Kundenbewertungen, die das Unternehmen seit nun mehr 6 Jahren bei AUSGEZEICHNET.ORG sammeln konnte. Und auch aus einer bundesweiten Vergleichsstudie der 10 besucherstärksten BARF-Onlineshops[1] geht Haustierkost.de 2017 als Testsieger hervor – der Online-Händler ist also Experte auf seinem Gebiet.

Das hat uns neugierig gemacht und im heutigen Kundeninterview haben wir bei Inhaber Florian Kellner einmal genau nachgefragt, was sich hinter dem Akronym BARF versteckt, wie das Verschicken von rohem Futter sicher und frisch gewährleistet werden kann und welche Bedeutung Kundenbewertungen dabei für den Online-Händler haben.

11 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im E-Commerce

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im E-Commerce

Die Weihnachtszeit ist für Online-Shops die umsatzstärkste Phase des ganzen Jahres: knapp ein Viertel des gesamten Online Umsatzes 2017 entfiel auf das Weihnachtsgeschäft. Erneut 10% mehr als im Vorjahr.[1] Umso wichtiger also, dass der eigene Shop auf das digitale Geschenke Shopping perfekt vorbereitet ist. Während der ein oder andere Kunde noch an Heiligabend schnell die letzten Geschenke besorgt, sollten sich Shop-Betreiber so früh wie möglich für den Weihnachtsansturm wappnen. Im heutigen Blog-Post geben wir Ihnen daher 11 Tipps an die Hand, wie Ihr Online-Shop fit für Weihnachten wird.