Google Sterne

Frau betrachtet Google Sterne

Wenn es um den Kampf um die Plätze auf der ersten Google-Suchergebnisseite geht, ist es wichtig, dass ein Unternehmen aus der Masse heraussticht und sich von anderen Anbietern abhebt.
Hier sind vor allem die Google Sterne heiß begehrt, daher ist ihre Integration in die sogenannten Rich Snippets auch so beliebt.

Rich Snippets erweitern ein Google-Suchergebnis um zusätzliche Informationen und stellen damit eine attraktive Möglichkeit dar, die Aufmerksamkeit der Suchenden auf Ihr Angebot zu lenken. Dies können beispielweise Preise, Fotos oder eben Bewertungen Ihrer Kunden sein.

Wir erklären Ihnen hier, was es mit den Google Sternen auf sich hat und wo sie angezeigt werden.  Weiterlesen

Auswirkung von Kundenbewertungen auf das Kaufverhalten

Wie wir alle längst wissen, sucht die Mehrheit der Internet-Nutzer vor einem Online-Kauf gezielt nach Bewertungen oder Erfahrungen anderer Käufer im Netz.

Doch wie wirken sich Kundenbewertungen tatsächlich auf die Verkäufe und auf das Business eines Unternehmens aus? Wir haben einige Studien in Bezug auf Customer Reviews zusammengetragen und wollen Ihnen hier die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst vorstellen.

Integration Ihrer Kundenbewertungen auf Facebook

Happy New Year – wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes 2018!

Damit das neue Jahr gleich erfolgreich für Sie startet, können Sie nun auch auf Facebook zeigen, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen sind! Denn ab sofort haben Sie mit unserem neuen AUSGEZEICHNET.ORG Facebook-Widget die Möglichkeit, Ihre gesammelten Bewertungen auf Ihrer Facebook-Fanpage anzuzeigen.

Die Integration des Widgets dauert nur wenige Minuten und ist kinderleicht umzusetzen. Wir erklären Ihnen in der folgenden Anleitung Schritt für Schritt wie das funktioniert.

Bewertungen sammeln

Obwohl angezeigte Kundenbewertungen in der Regel zu mehr Klicks, Conversion und damit Umsatz führen, gibt es noch immer viele Unternehmen, die es versäumen, mit Bewertungen zu werben. Das Hauptargument, das auf Nachfrage immer wieder genannt wird, ist der hohe Arbeits- bzw. Zeitaufwand, der dafür nötig sei. Dabei ist Bewertungen sammeln die einfachste, günstigste und nicht zuletzt effektivste Art, mehr Kunden im Netz zu generieren. Denn Empfehlungen und Erfahrungsberichte von Kunden sind wichtige Marketing-Instrumente für jedes Unternehmen.

Willkommen auf dem Blog von AUSGEZEICHNET.ORG

Wenn wir uns mit dem Kaufverhalten in der Online-Welt beschäftigen, erkennen wir sehr schnell, dass es hier nur selten um Fakten sondern überwiegend um Emotionen geht. Und da es auf der emotionalen Ebene hauptsächlich darauf ankommt, ob man einem Anbieter und seinem Produkt vertraut oder nicht, sind Kundenbewertungen heutzutage extrem wichtig geworden. Denn wenn uns Menschen etwas gefällt, dann erzählen wir das gerne weiter. Genau das ist das Prinzip von Mundpropaganda oder Empfehlungsmarketing.

Eine begeisterte Empfehlung durch zufriedene Kunden erreicht deutlich mehr als klassische Werbebotschaften, sie ist für die meisten von uns sehr viel glaubwürdiger und bedeutender. Bemerkenswert dabei ist, dass 84% aller Online-Konsumenten den Online-Rezensionen sogar in gleichem Maße vertrauen wie persönlichen Empfehlungen.