Online Marketing Trends 2019

Man looking for Online Marketing Trends

2018 nähert sich dem Ende und das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. Der perfekte Zeitpunkt also, um schon mal einen Blick nach vorne zu werfen und zu schauen, welche Trends 2019 den Ton im digitalen Marketing angeben. Für unseren heutigen Blog-Post haben wir uns daher einmal umgehört, was die Top-Themen im Online Marketing sind, an denen 2019 niemand vorbeikommt.

Black Friday und Cyber Monday – wie Sie jetzt clever Geld sparen können

Black Friday Schriftzug

Ab dem 23.11. ist es wieder soweit: mit dem Black Friday und Cyber Monday starten Händler weltweit in die Weihnachtssaison und leisten sich eine regelrechte Rabattschlacht. Am Freitag nach Thanksgiving werden im amerikanischen Einzelhandel traditionellerweise die Öffnungszeiten verlängert und mit einmaligen Rabatten geworben. Speziell für den E-Commerce wurde zusätzlich der Cyber Monday am darauffolgenden Montag eingeführt, an dem gezielt Online-Shops Kunden mit Preisnachlässen anlocken. Die Schnäppchen-Tage sind längst auch in Deutschland angekommen und hierzulande können Shopper vor allem im Onlinehandel richtig sparen.

Wir geben daher im heutigen Blog Post 9 Tipps, wie Sie das Beste aus den Black Friday und Cyber Monday Sales herausholen und worauf Sie bei einer Schnäppchenjagd ohne böse Überraschungen besonders achten sollten.

11 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im E-Commerce

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im E-Commerce

Die Weihnachtszeit ist für Online-Shops die umsatzstärkste Phase des ganzen Jahres: knapp ein Viertel des gesamten Online Umsatzes 2017 entfiel auf das Weihnachtsgeschäft. Erneut 10% mehr als im Vorjahr.[1] Umso wichtiger also, dass der eigene Shop auf das digitale Geschenke Shopping perfekt vorbereitet ist. Während der ein oder andere Kunde noch an Heiligabend schnell die letzten Geschenke besorgt, sollten sich Shop-Betreiber so früh wie möglich für den Weihnachtsansturm wappnen. Im heutigen Blog-Post geben wir Ihnen daher 11 Tipps an die Hand, wie Ihr Online-Shop fit für Weihnachten wird.

, , ,

6 Wege, um mehr potentielle Kunden zu erreichen

Titelbild potentielle Kunden erreichen

Um als Business erfolgreich zu bleiben, gilt es nicht nur eine zufriedene Stammkundschaft zu pflegen, sondern es müssen immer wieder neue Kunden von der eigenen Leistung begeistert werden. Dass das Erreichen neuer Kunden allerdings aufwändiger ist, als die Bindung einer bestehenden Kundschaft, ist kein Geheimnis. Neukundenakquise ist also häufig leichter gesagt als getan. Aus diesem Grund haben wir Ihnen in unseren heutigen Blog-Beitrag einen Mix aus bewährten und unkonventionellen Tipps zusammengestellt, wie Sie mehr potentielle Kunden erreichen können.

, ,

Online-Shopping in Deutschland: Was wollen deutsche Konsumenten?

Die deutschen Kunden geben europaweit am meisten für Käufe im Internet aus und weltweit rankt Deutschland auf Platz 5 der umsatzstärksten Länder im E-Commerce. Der Online-Kanal lohnt sich für Unternehmen in Deutschland also mehr denn je. Das haben wir zum Anlass genommen, im heutigen Blog-Beitrag einmal genauer zu schauen, was deutschen Konsumenten beim Online-Shopping besonders wichtig ist und wie sie online am liebsten einkaufen.

Eine Studie des Digitalverbands Bitkom[1] kam zu dem Ergebnis: die Deutschen shoppen lieber online als im klassischen Einzelhandel. Nicht verwunderlich also, dass die deutschen Verbraucher „Europameister“ im Online-Shopping sind. 11,5% Prozent[2] des Einkaufsvolumens entfällt auf den E-Commerce, damit führt Deutschland den europäischen Vergleich an. 33% der Befragten ziehen für ihre Einkäufe prinzipiell Online-Shops vor, während nur 21% klar stationäre Geschäfte favorisieren. Für fast die Hälfte der Konsumenten gibt es keine eindeutige Präferenz bei der Wahl der Einkaufsart. Dies lässt sich vor allem dadurch erklären, dass die Entscheidung zwischen on- oder offline stark mit der gesuchten Produktkategorie zusammenhängt. Weiterlesen