9 Tipps um Ihre Produkttexte zu optimieren

9 Tipps Produkttexte optimieren

Anschauen, Anfassen, Ausprobieren- was zur Beurteilung von Produkten im stationären Handel selbstverständlich ist, lässt sich nur begrenzt in den E-Commerce übertragen. Daher ist die Qualität der Produktbeschreibung eines Online-Shops essenziell, um diese fehlende Produkterfahrung auszugleichen. Im Idealfall informiert und überzeugt ein guter Produkttext hierbei gleichzeitig.

Aber was ist bei der richtigen Gestaltung von Produkttexten zu beachten? Dazu haben wir Ihnen im heutigen Blog-Post 9 Tipps zusammengestellt.

Wie finde ich den richtigen Domainnamen für meine Website?

Domainnamen finden

Die Entscheidung ist gefallen: Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistung nun auch im Internet anbieten oder gleich ein ganz neues Online-Business starten. Bevor es jetzt um Web-Design und Produktsortiment geht, steht jedes Unternehmen vor einer simplen aber elementaren Frage: Wie nenne ich meine Domain? Der richtige Domainname ist entscheidend für den Traffic, das Suchmaschinenranking und das Image Ihrer Website.

Produktfotos – So setzen Sie Ihre Produkte richtig in Szene

Anders als beim stationären Einkauf hat der Kunde beim Onlineshopping nicht die Möglichkeit, die Produkte anzufassen oder anzuprobieren, um deren Qualität einzuschätzen oder um die Passform zu prüfen. Daher müssen beim Onlinekauf neben Kundenbewertungen vor allem die Produktfotos zum Einschätzen der Qualität und der Produkteigenschaften herhalten. Gemeinsam mit der Produktbeschreibung und dem Preis sind die Produktfotos also ausschlaggebend dafür, ob ein Interessent Ihr Produkt letztlich kauft oder nicht.
Daher haben wir hier einige Punkte zusammengetragen, auf die Sie bei Ihren Produktfotos achten sollten, um beim Interessenten einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen und ihn bestenfalls zum Kauf zu animieren. Weiterlesen

Grundlagenwissen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mann nutzt Google auf seinem Laptop

Im Netz und auch im Arbeitsalltag geht es häufig um den Begriff SEO. Doch was ist das überhaupt? Wieso ist es wichtig? Und wie kann man SEO nutzen, um mehr und mehr Kunden für den eigenen Onlineshop zu gewinnen? Weiterlesen

Der neue Facebook Algorithmus

Facebook Logo

Vor einigen Wochen kündigte Mark Zuckerberg auf seiner Facebook Seite erneut einige massive Änderungen für den Facebook Feed an. Und hat damit für ordentlich Wirbel bei Unternehmen und in der Medienbranche gesorgt. Denn durch die Änderungen am Facebook Algorithmus könnte die organische Reichweite von Seitenbeiträgen in den nächsten Monaten weiter sinken – was letztlich auch zu Umsatzeinbußen führen könnte.

Alles nur Panikmache – oder sind die Sorgen berechtigt ?
Und werden auch Ihre Unternehmens-Beiträge in Zukunft seltener im News Feed angezeigt? Weiterlesen