, ,

Online Marketing Trends 2019

Man looking for Online Marketing Trends

2018 nähert sich dem Ende und das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. Der perfekte Zeitpunkt also, um schon mal einen Blick nach vorne zu werfen und zu schauen, welche Trends 2019 den Ton im digitalen Marketing angeben. Für unseren heutigen Blog-Post haben wir uns daher einmal umgehört, was die Top-Themen im Online Marketing sind, an denen 2019 niemand vorbeikommt.

, ,

Content Marketing für KMU

Mit dem laptop eine Content Marketing Strategie erstellen

Content Marketing ist und bleibt Top-Thema, wenn es um Trends im modernen Marketing geht: Auch 2018 steigen die Investitionen in die Publikation von wertstiftenden Unternehmensinhalten erneut um 17% auf  8 Milliarden € im DACH-Raum[1]. Allerdings scheuen besonders kleine und mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) noch häufig den Schritt zum inhaltgetriebenen Marketing. Oft werden als Gründe fehlendes Wissen oder zu geringe finanzielle  Mittel genannt.

Im heutigen Blog-Beitrag stellen wir daher noch einmal genau vor, was Content Marketing eigentlich ist, weshalb sich die Produktion von Online-Inhalten mit Mehrwert lohnt und wir geben ein paar Tipps, wie auch kleinere Unternehmen mit Content Marketing erfolgreich sind.