AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

Datenschutzerklärung der Fa. AUBII GmbH

Datenschutzerklärung

AUSGEZEICHNET.ORG nimmt Datenschutz ernst und ist stets bemüht, alle personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem jeweils geltenden Datenschutzrecht zu erheben und zu nutzen. AUSGEZEICHNET.ORG möchte Ihnen anhand dieser Datenschutzerklärung einen Überblick geben, welche Daten zu welchen Zwecken erhoben und verarbeitet werden.

1. Persönliche Daten, die wir zur Erbringung unserer Dienstleistungen benötigen

Wenn Sie als Unternehmen Leistungen von AUSGEZEICHNET.ORG in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie sich auf unserer Seite registrieren. Im Rahmen der Anmeldung fragen wir unter anderem folgende Angaben ab: Firma, Ansprechpartner, Kontaktdaten (E-Mail, Telefon, Fax), Homepage, Branche usw.

Wenn Sie als Kunde eines Unternehmens eine Bewertung abgeben möchten, benötigen wir die Note (in Form vergebener Sterne), Überschrift, Beschreibung, Anzeigename, ggfs. Informationen zum Beleg Ihres Kundenstatus sowie Ihre E-Mail-Adresse zur Zusendung eine Bestätigungsmail. Ihre E-Mail-Adresse wird nur für die Kommunikation zwischen Ihnen und AUSGEZEICHNET.ORG verwendet und dem bewerteten Unternehmen nicht mitgeteilt.

Unternehmen und Kunden können private Nachrichten untereinander austauschen, die wir entsprechend speichern müssen.

2. Verwendung Ihrer notwendigen Daten zur Registrierung

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur dazu, Ihnen die ausgewählte Anwendung oder Leistung zur Verfügung zu stellen. Ihre personenbezogenen Daten werden nur von AUSGEZEICHNET.ORG bzw. von AUSGEZEICHNET.ORG beauftragten Unternehmen oder Personen gespeichert und/oder genutzt.

3. Art der Datenauswertung

AUSGEZEICHNET.ORG wird Analysen über das Verhalten der Nutzer auf den AUSGEZEICHNET.ORG-Seiten durchführen bzw. durchführen lassen. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass AUSGEZEICHNET.ORG seinen Dienst ständig verbessern möchte. Diese Auswertungen sind nicht personenbezogen, sondern werden anonymisiert durchgeführt.

4. Verwendung von Cookies

AUSGEZEICHNET.ORG verwendet sogenannte Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die Ihr Web-Browser in Ihrem temporären Internet-Zwischenspeicher ablegt, damit alle Benutzerfunktionen über das gesamte Angebot eines Anbieters realisiert werden können. Sollten Sie die Cookies in Ihrem Webbrowser deaktivieren, dann werden Sie viele wichtige Funktionen von AUSGEZEICHNET.ORG nicht nutzen können.

AUSGEZEICHNET.ORG verwendet überwiegend "session cookies", die nicht dauerhaft auf Ihrer Festplatte gespeichert und mit Beenden des Browsers dementsprechend sofort gelöscht werden. Diese werden u.a. zur Login-Authentifizierung verwendet.

5. Web-Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer anonymisierten IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Über ein von Google angebotenes "Opt-Out-Plugin" können Sie bestimmte Einblendungen von Google dauerhaft unterbinden. Weitere Details finden Sie bei Google: http://www.google.com/ads/preferences/plugin/.

6. Löschung von personenbezogenen Daten

Sie können jederzeit Ihr Einverständnis gemäß § 13 (3) TMG bezüglich der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten schriftlich oder elektronisch widerrufen. Die Post-Anschrift lautet: AUBII GmbH, Alsterufer 34, 20354 Hamburg. Alternativ können Sie an uns eine E-Mail senden: serviceno-spam @ AUSGEZEICHNET.ORG.

Im Falle Ihres Widerrufs der Speicherung und der Verarbeitung Ihrer Daten kann AUSGEZEICHNET.ORG für Sie keine Dienste mehr erbringen.

7. Auskunft über gespeicherte personenbezogene Daten

Entsprechend des § 34 des BDSG geben wir Ihnen sehr gern unentgeltlich und in Schriftform Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Fordern Sie bitte hierfür über serviceno-spam @ AUSGEZEICHNET.ORG bei unserem Kundenservice das Auskunftsanfrageformular an.

8. Weitere Hinweise zum Datenschutz

Bitte denken Sie daran, dass Sie immer, wenn Sie freiwillig persönliche Informationen online bekannt geben (z.B. in Chatbereichen, per E-Mail, in Foren) diese Informationen von anderen gesammelt und verwendet werden können. Sie könnten also von anderen unerwünschte Nachrichten erhalten, wenn Sie in Bereichen mit öffentlichem Zugriff persönliche Informationen online versenden. Handeln Sie online stets vorsichtig und verantwortungsvoll und achten Sie auf die Geheimhaltung Ihres Passwortes und/oder sonstiger persönlicher Informationen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gelangen Sie über den Login-Bereich zur Seite "Passwort vergessen".

AUSGEZEICHNET.ORG unterstützt Kinder in Not ausgezeichnet.org unterstützt Kinder in Not