Bonitätsübersicht super - Mails mieserabel

Heiko
09.04.2022
Zunächst ganz am Anfang: Die Bewertung hat nichts mit dem System von bonify als solches zu tun. Ich finde die Dienstleistung super und auch die Übersicht nicht schlecht.

Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ständige E-Mails kommen, dass irgendwer mit ähnlichem Score einen Kredit bekommen hat und man selbst ganz problemlos auch einen bekommt. Abgesehen davon, dass das sowieso niemals funktioniert (wieso sollte eine Bank einen Kredit verteilen, wenn die Scrotingwerte schlecht sind? Nur weil man über den Ref-Link von bonify einen Antrag stellt?) stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, Menschen (Kunden), die noch nicht verschuldet sind oder es sind und zufällig doch irgendeinen Abzocker-Kredit bekommen, in die Schuldenfalle zu locken, nur um Provision einzustreichen.

Und natürlich kann man argumentieren, dass niemand einen Vertrag abschließen muss. Aber wer ständig getriggert wird, macht es vielleicht, obwohl er vorher nicht daran gedacht hat. Es wird ja wohl möglich sein, Kooperationen zu schließen und Geld zu verdienen, ohne auf solche Tricks zurückzugreifen.

Ich persönlich finde das eine sehr, sehr miese Masche und daher gibt es nur zwei Sterne.
Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Heiko,

Vielen Dank für deine Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gleichzeitig danken wir dir aber vielmals für dein Feedback, denn nur so können wir bonify weiterentwickeln und verbessern. Ich habe deine Anmerkungen bereits weitergeleitet und wir hoffen sehr, dass unser Produkt in Zukunft besser zu dir passt.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Rückfragen hast!

Herzliche Grüße,

Dein bonify Team