Keine Alternative zu Schufa

F.B
22.02.2020
Die 2 Sterne gebe ich für die Benutzerfreundlichkeit.
Eine Alternative ist Bonify aber nicht, da bonify nicht auf Schufa Daten zugreift. Bonify greift auf Daten von Boniversum zu. Boniversum ist ähnlich wie die Schufa oder Bürgel, oder wen es auch gibt. Allerdings kann eure Schufa Top sein, aber euer score bei boniversum ist im Keller. Würde man über bonify an seine Schufadaten kommen, gäbe es 5 Sterne.
Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.

Hallo F.B.,
vielen Dank für deine Bewertung und deine Rezension. Freut uns, dass du mit der Benutzerfreundlich zufrieden bist. :)

Wie du richtig schreibst, greifen wir auf die Daten der Creditreform Boniversum zu und zeigen diese an. Die Scores der unterschiedlichen Auskunfteien können sich unterscheiden, da Unternehmen wie Online-Händler, Inkasso-Büros oder Energie-Lieferanten frei wählen können, mit welcher Auskunftei sie zusammen arbeiten und an wen sie Daten einmelden.
Es empfiehlt sich aber dennoch, die zur Person gespeicherten Bonitätsdaten bei allen wichtigen Auskunfteien zu prüfen, da Unternehmen A die Bonitätsabfrage bei Auskunftei B macht, während Unternehmen B die Anfrage bei Auskunftei A macht. Die Creditreform Boniversum hat Daten zu 55 Millionen Privatpersonen, weswegen man neben der Schufa auch diese Daten im Blick haben sollte.

Wir sind natürlich immer für Kooperationen mit den anderen Auskunfteien offen, können aber eine Kooperation nicht erzwingen.

Liebe Grüße
dein bonify-Team