bonify - Forteil GmbH

bonify - Forteil GmbH
Reichenberger Str. 124

Tel.: +49 30 3464667 07
Fax: +49 30 3464667 01

Zurück zu allen Bewertungen für https://www.bonify.de

Bewertungen für: bonify - Forteil GmbH

Nicht empfehlenswert.

Nicht empfehlenswert. Die Gründe liefere ich aus meiner Sicht anbei. Habe nur einen durchschnittlichen Wert. Wie dieser zu Stande gekommen ist würde ich gerne wissen. -Habe nirgends Kredite laufen. -Habe keine Schulden. -Auf meinen Konten sieht es ordentlich aus. -Wenn ich etwas online bestellt habe habe ich sofort bezahlt !! -Hatte mal einen Kredit (schon lange nicht mehr!!) bei einem Autohändler. Den habe ich wie vereinbart jeden Monat abbezahlt. Also frage ich mich: Woher kommt meine durchschnittliche Bewertung?? Vielleicht weil sie an mir noch Nichts verdient haben? Hoffe sie werden mir eine entsprechende Antwort zukommen lassen??

von W.-J. P am 02-03-2020   (1/5)

Hallo W.-J. P., vielen Dank für dein Feedback. Wir müssen an dieser Stelle allerdings etwas richtig stellen. Bitte beachte, dass bonify deine Bonität nicht berechnet. Wir informieren dich lediglich darüber, welche Daten die Auskunftei Creditreform Boniversum über dich gespeichert hat - wir haben also keinen Einfluss auf deinen Bonitätsscore. Die Abfrage deiner Daten über bonify hat übrigens auch keine Auswirkungen auf deinen Bonitätsscore. In die Berechnung der Bonität werden viele verschiedene Faktoren mit einbezogen, beispielsweise Informationen zum Zahlungsverhalten sowie persönlichen Daten. Der Bonitätsscore wird anhand eines wissenschaftlich mathematisch-statistischen Verfahrens von Wirtschaftsauskunfteien ermittelt. Wenn keine Negativmerkmale gespeichert sind oder keine weiteren Informationen über die Person vorliegen (bspw. positive Zahlungsinformationen oder Infos zu Girokonten etc.), kann es sein, dass eine Auskunftei die Bonität als "ausbaufähig" ansieht - obwohl diese eigentlich sehr gut ist. Das liegt daran, dass die Bonität auch anhand von Alter, Geschlecht, Wohnort und weiteren Vergleichsgruppen berechnet wird. Ausführliche Informationen zum Scoring findest du auch in diesem Artikel - https://www.bonify.de/so-funktioniert-dein-bonitaetsscore Wie gesagt, die Bonitätsdaten sowie den Bonitätsscore erhalten wir von der Creditreform Boniversum. Kein bonify Nutzer ist dazu verpflichtet, ein von uns unterbreitet Angebot (wie bspw. ein Kreditangebot) anzunehmen und abzuschließen. Bei Fragen zu bonify kannst du dich gern an unseren Support wenden. Den erreichst du unter support@bonify.de oder unter 030 346466707. Mit freundlichen Grüßen das bonify-Team

Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.