Räumungsklage

Warnung vor Bonify
26.11.2021
Ein Mieter kam mit einer Bonify-Bewertung. Ich vermietete ihm die Wohnung in Bochum. Er bezahlt seitdem weder Miete noch Strom noch Gas. Sperren ihm die Versorger den Strom, wird ein anderer eingebaut. Kriegt man ja für fast lau im Netz. Seiner Vorvermieterin ging es genauso. Auch Bonify. Die Schufa hatte ich später. Miesestmögliche Kategorie. Bonify nur positive Merkmale. Vermieter, fordert Schufa!
Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Leon,

es tut uns leid, dass dein Mieter seinen Forderungen nach Einzug nicht nachgekommen ist.

Wir bieten unseren Kunden Auskunft über ihre Bonität, welches das Zahlverhalten der Vergangenheit beinhaltet. Diese Informationen helfen u.a. Vermietern eine Entscheidung für ein zukünftiges Mietverhältnis zu treffen. Dass ein Kunde, der sich in der Vergangenheit nichts zu schulden kommen ließ, dennoch in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, ist schade, aber wird sich leider nicht vermeiden lassen.

Wie du schreibst, hast du dir die Schufa zu einem späteren Zeitpunkt geben lassen (vielleicht, war der Kunde zu diesem Zeitpunkt bereits in Schieflage).

Wir wünschen dir, dass sich deine Situation bald bessert und wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns (support@bonify.de).

Danke und viele Grüße,
dein bonify Team