4.00

Flexibler und effizienter Lehrgang

A. Joppien
18.02.2015
Dieser Lehrgang ist für die berufsbegleitende Weiterbildung gut geeignet, insbesondere weil das Arbeitspensum sehr flexibel den persönlichen Bedürfnissen und Terminen angepasst werden kann. Das Preis / Leistungs-Verhältnis war gut. Lehrgangsleitung und Dozenten waren, bis auf einen der Gast-Dozenten, sehr kompetent, engagiert und hilfsbereit. Die Organisation klappte nahezu perfekt. Insgesamt hatte ich nur zwei wirkliche Kritikpunkte: 1. Einer der Seminarräume in Hamburg City Nord war kaum geeignet. 2. Die verwendete Lehrgangs-Software von Leuchter war schlecht dokumentiert und wenig benutzerfreundlich. Bei einer besseren Software hätte ich 5 Sterne vergeben. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden.
Antwort von Fernlehrgang gebäudeenergieberater24 auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Joppien,

schön, dass Ihnen der Lehrgang insgesamt gefallen hat. Wir haben uns inzwischen für einen anderen Seminarraum in Hamburg entschieden und somit direkt auf die Kritik der Teilnehmer in Ihrem Kurs reagiert.

Im Workshop zeigen wir beispielhaft die einzelnen Schritte einer Energiebilanz-Erstellung und den Weg zum BAFA-konformen Beratungsbericht. Dabei handelt es sich aber weder um eine Softwareschulung noch um eine Kaufempfehlung. Nahezu alle Anbieter von Energieberatungssoftware stellen kostenlose Testversionen zur Verfügung, die im Rahmen des Lehrgangs genutzt werden dürfen.

mit freundlichem Gruß

Stephanie Kallendrusch
-------------------------------------------------------
Öko-Zentrum NRW GmbH
Planen Beraten Qualifizieren
Sachsenweg 8
59073 Hamm

Fernlehrgang gebäudeenergieberater24
Logo
Sehr Gut
4.82 / 5.00
117 Bewertungen
Fernlehrgang gebäudeenergieberater24

Sachsenweg 8
59073 Hamm