www.ixs-motorradbekleidung.de
Basierend auf 1.335 Bewertungen
5,00
5,00 / 5,00
Verifizierte Bewertung
Super Service und ein toller Motorrad-Helm in Neon vom ixs-Store-Hamburg - mein bester Helm bisher :-)))
Garry, der 125er Varadero-Fahrer
Auf der Suche nach einem neuen Motorradhelm bin ich bei ixs-Store-Hamburg fündig geworden.
Bei einem netten Telefongespräch wurde mir versichert ich könne mir gerne zwei neue Helme bestellen und falls keiner der beiden passt einen Retourenschein anfordern um diese für mich kostenlos zurückzusenden.
Ruckzuck kam das Paket an, ich war von der ersten Sekunde in den Neon farbigen Helm verliebt da er Hundertprozentig zu meiner Motorradjacke passt die auch in Schwarz-Neon-Gelb ist.
Leider war ausgerechnet dieser Helm leicht beschädigt. Eine kurze eMail an ixs und ich hatte den Retouren-Aufkleber zur Hand. Prompt bekam ich dann den Helm in Einwandfreiem Zustand, und ich hatte mir gleich noch ein Pinlock Visier dazu bestellt - und ich konnte es kaum glauben - das Visier beschlägt tatsächlich nicht mehr! So was hätte ich schon viel früher gebraucht...Ständig diese beschlagenen Visiere:-(
Erst war der obere Rand, diese Gummilippe vom Pinlock voll im Sichtfeld was mich extrem störte, also nahm ich es nochmals heraus und setze es ganz nach Oben an das Original Visier, so stört das nicht mehr, nur unten, aber das ist dann so als wäre das O-Visier einen Spalt geöffnet, kein Thema, passt schon so.
Am Pinlock sind drei Kerben, eine davon sollte also immer passen.
Was an dem Helm absolut Super ist ist das die Luftzufuhr am Kinn und auch am Kopf ihren Namen alle Ehre macht, ich hatte noch nie so eine Belüftung an einem Helm gehabt, oft war das nur Spielerei.
Und die Geräuschdämmung ist einzigartig wenn das Motorrad läuft und man hat das Visier oben hört man den Motor, wenn man dann das Visier schließt ist es sofort spürbar das es leiser wird, ganz Klasse!
Ein neuer Helm sitzt nun mal ziemlich stramm, aber das wird sich sicher mit der Zeit geben wenn die Polsterung etwas nachlässt, die Aerodynamik ist Prima, der Helm sitzt wie angegossen. Nur ganz leichte Windgeräusche wenn man den Kopf während der Fahrt nach Rechts dreht.
Eigentlich geht der Visiertausch schnell wenn da nicht diese kleine Einkerbung wäre wo ich mich erst nur zögerlich getraut hatte diese weg zu ziehen um nichts abzubrechen, mit Gefühl gehts dann aber.
Leider findet man zum Visierwechsel keine Anleitung was sehr Schade ist.
Kleiner Manko, dieser Nasenschutz aus Gummi löst sich wenn man beim Tragen des Helmes mit der Hand dagegen kommt, vielleicht mache ich den mal ganz raus, mal schaun. Weis nicht ob der wirklich was bringt? Muss ich evtl. mal Testen.
Ein dickes Plus ist das leise schließende Sonnen - Visier, endlich braucht man nicht mehr diese nervige Sonnenbrille in den Helm quetschen :-)
So, ich glaube das reicht nun. Der Helm ist ein IXS 1100 2.0, Integralhelm in der Farbe Matt Schwarz/Neon-Gelb.
www.ixs-motorradbekleidung.de
http://www.ixs-motorradbekleidung.de