langeoog-360grad.de
4,00
4,00 / 5,00

Hunde

K.kleesath 22.05.2026
Ich bin schon seid Kindertagen, wir viele, Liebhaber der Insel. Vieles verändert sich, wie im Leben, so auch hier. Aber es ist trotzdem immer wieder ein "Nachhausekommen". "Die Insel für' s Leben, heißt es.
Veränderungen gehören dazu, auch, wenn sie nicht immer gefallen. Trotzdem bleibt die Verbundenheit zur Insel.
Aber - die angebliche Hundefeindlichkeit - die gibt es hier sicher nicht.
Im Gegenteil - jeder zweite Gast hat hier scheinbar mittlerweile einen Hund an der Leine - im Übrigen auch im Bereich Hauptbad. Hundestand? Oder- wie erlebt an der Müllecke eines Hotels: ein Gast bat uns, seine Hundekottüte für ihn zu entsorgen. Hallo!? Geht's noch? Ganz ehrlich: geht es auch noch ohne diesen Begleiter auf allen Wegen? Und dann bleiben Sie doch bitte am Hundestrand, den es ja nun mal gibt. Hunde sind immer noch Tiere, sie müssen nicht auf Stühlen und Bänken in Restaurants sitzen. Die Prioritäten nehmen Formen an, die Mehrheiten ( Menschen) zu Minderheiten machen.
Nur mal so als Gedankenanstoß.
K. Kleesath