Bewertung des Aufenthaltes mit RGV

Lea
09.12.2021
Grundsätzlich alles sehr nette Leute von der Organisation in Deutschland sowie in Südafrika.

Leider hatten wir mit Verpflegung gebucht, was sich am Ende als Fehler rausstellte, wofür es lediglich eine kleine Entschädigung gab und wir mussten die ganze Verpflegung selbst zahlen.

In Südafrika gab es Probleme mit der Wohnung genauerweise mit dem Besitzer der Wohnung, leider wurde hier zu langsam gehandelt, sodass ich einen Umzug nicht mehr mitbekommen habe, aber die anderen Freiwilligen sind einen Tag nach meiner Abreise nun umgezogen.

Unser Weg zur Arbeit war bei unserem Projekt mit 20 min meines Erachtens etwas weit und nur mit einem geteilten Mietauto mit mindestens 3-4 Personen finanziell sinnvoll und im Rahmen.

Leider gab es Komplikationen mit dem Bringen zum Flughafen am letzten Tag, was mich zum Ende noch etwas enttäuscht hat.

Ansich defintiv ein Team was sich bemüht, sehr freundlich und lieb, auch die Einführung am Anfang ist eine sehr gute Idee und gibt einen guten Eindruck und sanften Einstieg, und verlief wie auch das Abholen vom Airport reibungslos. Die Bustour die inkludiert ist im Preis ist ebenfalls eine wirklich gute Idee und gibt einen guten Überblick über Kapstadt.
Sehr nettes Team, was auch nach meinem Aufenthalt nochmal den Kontakt zu mir gesucht hat, dennoch gibt es ein paar Punkte an denen gearbeitet werden kann:)
RGV

RGV