Beim verkauften Artikel wird nicht nur die enorm hohe Provision abgezogen, aber auch noch zusätzlich 20% vom Verkaufspreis!!!

Soho
07.09.2023
Nie wieder!!!!
Ich habe bei Rebelle ein paar Mal was verkauft, ist schon aber mehrere Jahre her. Bis zum letzten Verkauf ( vor 3,5 Wochen ) bin ich eigentlich zufrieden gewesen, obwohl über Vestiaire Collective der Verkauf reibungsloser, effektiver, transparente abläuft und die Verkaufsprovision deutlich niedriger ist als bei Rebelle!
Aaaaaber, der letzte Verkauf über Rebelle hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich werde meine Sachen ganz bestimmt nicht mehr dort verkaufen.
Habe Stiefel von Chanel in NEUWERTIGEM Zustand verkauft und nachdem ich den Verkaufserlös über Email gesehen habe, habe ich festgestellt, das es nicht der Betrag ist, den ich eingestellt hatte, sondern 20% weniger!
Habe darauf hin Rebelle kontaktiert und da wurde mir mitgeteilt, das es eine 20% Aktion bei meinem Verkauf gab und das es von meinem Verkaufpreis abgezogen wurde minus die übliche Provision.
Ich wurde darüber vorher nicht informiert und wusste es bis dahin leider nicht. Ich wollte von dem Verkauf zurücktreten und da wurde mir mitgeteilt, ob ich mir sicher sei, weil die Provision von über 270€ trotzdem von mir übernommen werden muss!
Ich habe zum Schluss die Schuhe an Rebelle gesendet, und warte seit mehr als 2 Wochen nach dem die Schuhe an die Käuferin versendet wurden immer noch auf mein Geld. Dies spricht auch wieder für Vestiaire Collective (da ist das Geld nach der Kontrolle) innerhalb von 2 Werktagen auf dem Konto!

Ich kann jedem nur von diesem Laden abraten.
Antwort von REBELLE auf diese Bewertung.

Liebe Kundin,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Unsere Provision ist gestaffelt. Die Höhe unserer Provision hängt immer davon ab, wie hoch der Verkaufspreis ist. Je höher der Verkaufspreis ist, desto weniger fällt die Provision aus.

Die Reduzierung Deines Umsatzes ergibt sich aus der Aktion mit einem Rabattcode.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Abschnitt für Verkäufer 2.9), die von Dir mit der Ausstellung des Verkaufsvertrages akzeptiert wurden, ist festgelegt, dass alle Werbeaktionen auf der Website sowohl von REBELLE als auch vom Verkäufer getragen werden können, so dass ein Teil des Einkommens abgezogen wird. Wir gehen davon aus, dass es sowohl im Interesse des Verkäufers, als auch in unserem Interesse ist, Artikel so schnell wie möglich zu verkaufen.

Beim Anlegen des Verkaufsauftrages hast Du explizit unseren gültigen AGB für Verkäufer zugestimmt. In diesen ist klar vermerkt, dass Du, als Verkäufer im Falle eines Verkaufes dazu verpflichtet bist, die betroffenen Artikel in der vereinbarten Frist an uns zu versenden.

Im Falle eines Verkaufes ist es immerhin so, dass der Käufer eine Zahlung geleistet hat und hierfür eine Gegenleistung in Form der Lieferung des Produktes erwartet. Wenn Du als Verkäufer nun den Artikel nicht lieferst, stehen wir mit unserem Namen dafür ein und hinterlassen einen schlechten Eindruck. Dies müssen wir verständlicherweise, wo immer es möglich ist, unterbinden.

Aus diesem Grunde haben wir die folgende Klausel hinterlegt:

"10.3
Wird der Kaufvertrag aus vom Verkäufer zu vertretenden Umständen, ganz oder teilweise nicht ausgeführt oder der Kaufvertrag nicht geschlossen, hat REBELLE weiterhin Anspruch auf die vollständige Provision zuzüglich der Versandkosten für Hin- und Rückversand."

Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Dein REBELLE Team