Concierge Service von Rebelle grenzt an Betrug

Laura
11.06.2021
BENUTZT AUF KEINEN FALL DEN CONCIERGE SERVICE ALS VERKÄUFER! Es ist unmöglich seine Ware wieder zu bekommen ohne erhebliche Kosten!
Als Verkäufer von Rebelle habe ich den Concierge Service genutzt. Nach über 12 Monaten und vielen Preissenkungen, wollte ich die verbleibenden Artikel zurückfordern. Dabei habe ich mich, an den FAQs orientiert, die Rebelle auf seiner Webseite postet. Da stand bis heute 11.06.2021 10:42h, folgendes: "Wenn Du Deine Concierge-Artikel innerhalb von 12 Monaten nach Einstellen zurück haben möchtest, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR pro Artikel. Nach Ablauf von 12 Monaten kannst Du Deine Artikel kostenlos zurückfordern, allerdings nur nur, wenn Du den Preis der Artikel binnen der ersten 8 Monate nach Einstellen mindestens einmal reduziert hast. Andernfalls wird Dir für den Rückversand nach 12 Monaten ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR in Rechnung gestellt".
Als ich nun per Mail meine Sachen zurückforderte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nur ginge, wenn ich weiterhin die 15€ je Artikel zahlen würde. Mit meinem Verweis auf die FAQs wurde mir dreist geantwortet, dass Ihnen nicht bekannt sei, was auf ihrer Webseite stehe und in den AGBs im Kleingedruckten etwas anderes vermerkt sei und man sich daran orientieren müsse. Aus Nutzer und Vertragspartnersicht nicht nachvollziehbar. Ich habe den Anspruch, mich an dem was auf der eigenen Webseite veröffentlicht ist orientieren und darauf VERLASSEN zu können. Immerhin bin ich damals unter diesen Bedingungen auch den Vertrag eingegangen. Ich bin zutiefst enttäuscht und würde der Plattform NIE WIEDER meine Sachen anvertrauen! Aus meiner Sicht irreführendes, betrügerisches Verhalten.
REBELLE

REBELLE