Flasche Größe muss man in Kauf nehmen ?

Nina Paul
29.08.2023
Ein Jil Sander ANZUG in Größe 40 wurde bestellt und auch bezahlt. Versender war eine Privatperson.
Die Anzugsjacken-Größe entsprach der Bestellung, die Hose leider nicht. Sie war eine Nummer zu klein und das Größenschild aus diesem Grunde auch heraus geschnitten.
Rebelle hat diese Reklamation nicht angenommen, da der Verkäufer privat war und man im Kleingedruckten ja darauf hingewiesen hätte. - "Unterteil innen, Größenangabe fehlt, geringfügig"-
also geringfügig nenne ich das nicht und laut den Versprechungen, die Rebelle dem Käufer gibt, wird alles auf die Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft, bevor es an den Kunden verschickt wird.
Da kann ich nur sagen Vorsicht bei einer Bestellung über die Plattform Rebelle.
Auch das Anschreiben, dass ich bekam hat deutliche Züge von " es ist schon DEINE Blödheit, wenn Du nicht genau hinschaust, was wir meinen". UNS trifft keine Schuld !
Kunden orientierte Anschreiben sehen eigentlich anders aus. Die Summe war nicht sonderlich hoch und deshalb lohnt sich ein weiterer Streit mit dieser Firma nicht.
Account wird gelöscht - das wars.
Man muss schon geschäftlich sehr gut im Sattel sitzen, wenn man sich so eine Vorgehensweise erlauben kann.
Antwort von REBELLE auf diese Bewertung.

Liebe Kundin,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

In der Regel geben wir die Abmessungen bei jeden Artikel an. Diese können, wenn nicht vorhanden, angefordert werden. Somit haben die Käufer, die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie der Artikel passt.
Wenn das Größenetikett nicht mehr vorhanden ist, was bei Secondhand Artikel vorkommen kann, geben wir das auch immer in der Artikelbeschreibung an.

Ich gebe Dein Feedback aber gerne als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weiter.
Wir bedanken uns, dass Du Dir dafür die Zeit genommen hast und somit einen Beitrag leistest, unsere Dienstleistung zu optimieren.

Liebe Grüße,
Dein REBELLE Team