Rebelle, leider nur noch eine absolute Katastrophe!

Sabine
16.06.2021
Ich bin, bzw. war seit den Anfängen von Rebelle eine treue Kundin, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf, aber die Betonung liegt hier auf "WAR".
Leider gibt es mit diesem Unternehmen nur noch Probleme.

Ich hatte eine Tasche verkauft und in der Beschreibung deutlich angegeben, dass diese mit Echtheitszertifikat und Staubbeutel verkauft wird. Die Tasche wurde verkauft und von mir mit Echtheitszertifikat und Staubbeutel an Rebelle geschickt.
Die Tasche wurde durch die Rebelle Prüfung abgelehnt mit der Begründung, sie würde nicht dem von mir beschriebenen Zustand entsprechen.
Die Tasche kam dann OHNE das Echtheitszertifkat und OHNE den Staubbeutel zu mir zurück, außerdem wurde sie ohne jeglichen Schutz in einem viel zu großen Karton zurückgeschickt.
Ich schrieb Rebelle sofort an, wo denn das Echtheitszertifikat und der Staubbeutel seien.
Rebelle's Antwort: Ich hätte Echtheitszertifikat und Staubbeutel nie mitgeschickt und deshalb wurde meine Tasche auch abgelehnt. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Dies ist eine absolute Frechheit, warum sollte ich Echtheitszertifikat und Staubbeutel in der Beschreibung explizit erwähnen und sie dann nicht mitschicken??? Da würde ich mich doch "ins eigene Fleisch" schneiden.
Leider ist dies schon das 2. Mal, dass Rebelle etwas "verliert", sie haben es in der Vergangenheit bereits schon geschafft, einen Coach Staubbeutel zu verlieren und nie wiederzufinden, ich bekam dann letztendlich einen Balenciaga Staubbeutel als Ersatz.

Auch lässt sich Rebelle bei der Auszahlung des Verkaufserlöses enorm viel Zeit.
So dauerte es bei einer verkauften Tasche letztens über 2 (!!!) Wochen, bis ich endlich mein Geld bekam, von Rebelle erhielt ich auf Rückfragen nur fadenscheinige Ausreden.

Außerdem ist das von Rebelle beauftragte Ratenzahlungs-Unternehmen, Heidelpay, eine absolute Katastrophe.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Tasche bei einem gewerblichen Verkäufer auf Raten gekauft. Leider gefiel mir die Tasche nicht, deshalb schickte ich sie zurück und wartete auf die versprochene Rückerstattung meiner ersten Rate.
Heidelpay buchte aber stattdessen lustig weiter die Raten für die retournierte Tasche ab, dies ging fast ein ganzes Jahr (!!!) so, trotz andauernder Rücksprache mit Rebelle bekamen sie diese Sache nicht auf die Reihe. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, anscheinend ist die Kommunikation zwischen Rebelle und Heidelpay so schlecht, dass gar nichts funktioniert.
Nach fast einem Jahr Rumärgerei, Stress und den Kosten meiner Nerven wurde die Sache dann endlich bereinigt.

Frage an Rebelle. Geht man so mit seinen Verkäufern und Käufern um, mit denen man sein Geld verdient???
Sicher nicht.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und alle meine Artikel von Rebelle "rausgenommen", hier werde ich nichts mehr verkaufen oder kaufen.
Es gibt bessere Alternativen, wie z.B. Vestiaire Collective, Luxussachen oder A Retro Tale; zum Verkaufen eignet sich auch Ebay sehr gut, dort ist die Provision für den Verkäufer auch um einiges niedriger.

Fazit: Hände weg von Rebelle!
REBELLE

REBELLE