Perfektes Austauschjahr in Nova Scotia/Kanada

D.H.
11.09.2023
Unser Sohn hatte den Aufenthalt in Kanada extrem genossen. Die Gastfamilie war super und er hatte das Glück in einer kanadischen Kleinstadt zu leben. Somit waren die Innenstadt und Schule fußläufig zu erreichen. Unser Sohn hat sicherlich eine interessante und aufregende Zeit hinter sich gebracht und wir natürlich auch. Aber trotz Hurrikane Fiona, extremer Kälte im Winter mit Schulausfall, Waldbrände und ein paar kleineren und größeren Unfällen, fühlten wir uns immer super betreut und sehr gut informiert. Die Partnerorganisation NSISP war ebenfalls immer auf dem Laufenden und sehr gut organisiert. Unser Sohn hat das kanadische Schulsystem sehr zu schätzen gelernt. Wir waren also rundum zufrieden und hatten sogar das Glück, die Gegend und die Gastfamilie am Ende des Programms zu besuchen. Außerdem fanden wir es super, dass unsere Kritik des komplizierten Hinfluges über Toronto nach Halifax erhört wurde, und unser Sohn mit einem Teil der anderen Austauschschüler mit einem Direktflug ab Halifax zurückgeflogen ist. Was wir wirklich als besonders toll empfanden, war der begleitete Hinflug mit einer perfekten Unterstützung auf dem Frankfurter Flughafen durch das Team Canada. Wir haben einige befreundete Familien, welche andere Anbieter gewählt haben, aber eine Flugbegleitung mit Gruppenflug und einem persönlichen Empfang auf dem Flughafen durch das Team mit wirklich perfekter Organisation wurde Ihnen nicht Angeboten. Danke dafür!
Stepin

Stepin