Schüleraustausch in Kanada

Eltern aus Dresden
13.08.2019
Das erste Gespräch fand in unserer Nähe statt. Zu diesem Zeitpunkt stand als Wunschland Kanada bereits fest. Nach der Absteckung der Rahmenbedingungen wurde unserer Tochter Nova Scotia empfohlen. Von diesem Zeitpunkt an beschäftigte sie sich mit diesem Gedanken. Ihre auftretenden Fragen wurden beantwortet, indem beispielsweise ein Kontakt zu einer Austauschchülerin hergestellt wurde, die in dieser Gegend war. Bald stand der endgültige Entschluss fest, ein Austauschjahr in Nova Scotia zu absolvieren. In regelmäßigen Abständen erhielten wir Informationen. Es fand eine Informationsveranstaltung für Austauschschüler und Eltern statt. Unsere Tochter nahm an einem Vorbereitungsseminar teil. Es folgten drei Rundbriefe, die alle notwendigen Informationen und Beschreibungen zum Ausfüllen der entsprechenden Formulare enthielten. Alle auftretenden Fragen wurden zeitnah und umfassend beantwortet. Unsere Tochter hatte tolle Gasteltern in Kanada. Wir konnten diese per Skype vorher "kennenlernen" und wussten unsere Tochter in guten Händen. Wir haben unsere Tochter mit einem beruhigten Gefühl am Flughafen verabschiedet.
Ein Ereignis in der Gastfamilie wurde uns von Stepin zeitnah gemeldet. Auch hier wird der offene Umgang mit Informationen deutlich.
Unsere Tochter verlebte ein tolles Jahr in Kanada bei super Gasteltern und kam mit vielen Erlebnissen und Eindrücken nach Hause.
Wir fühlten uns sehr gut betreut und können Stepin weiterempfehlen.
Stepin

Stepin