Sehr zufrieden mit Stepin

Wolle
05.03.2019
Unser Sohn war 5 Monate in Kanada / Nova Scotia. Der Aufenthalt war ein voller Erfolg. Das liegt natürlich in erster Linie an der Gastfamilie und auch am Austauschschüler selber. Insofern hatten wir kaum Kontakt mit Stepin. Wozu auch?
Aber wir hatten durchaus das Gefühl, dass Stepin geholfen hätte, wenn es Probleme gegeben hätte. Gleiches gilt für die Partner Organisation NSISP. Es gab einen homestay coordinator, der alles im Griff hatte und den man hätte kontaktieren können. Positiv war auch, dass vieles im Preis inbegriffen war, was mir vorher nicht klar war, z.B. der Schulbus oder auch einige events, wie zb. das Ski/Snowboard Fahren in Martock.
Also eine klare Empfehlung von unserer Seite.
Letztlich ist es natürlich so, dass vieles von den eigenen Erwartungen abhängt. Wenn sich jemand für Nova Scotia entscheidet und sich wundert, dass es dort keine Metropolen gibt und alles sehr ländlich geprägt ist, die Menschen konservativ sind und öffentliche Verkehrsmittel rar gesät, der wird dort unzufrieden sein.
Ich meine, wir reden über junge Menschen, die neue Erfahrungen machen wollen und nicht mit einer Liste von Kriterien im Gepäck anreisen sollten, die unbedingt erfüllt sein müssen. Unser Sohn wäre gerne noch länger geblieben.
Danke an Stepin, an NSISP, an die liebe Gastfamilie und danke an die Freunde, die er dort gefunden hat.
Stepin

Stepin