5,00

Erfahrungen mit Tolle & Locke

Phil
18.01.2021
Ich wollte meine Erfahrungen mit der Firma Tolle & Locke abgeben.

Etwas zum persönlichen Hintergrund vorab.

Mit knapp 20 Jahren fing es leider bei mir an, dass mir die Haare ausfielen. Sämtliche Mittel blieben erfolglos, der Leidensdruck war entsprechend groß. Es gibt Menschen, denen steht eine Glatze gut, zu meiner Vorstellung passte es aber nicht. Im Bekanntenkreis gab es jemanden, der schon seit Jahren ein Haarteil trug. Wir reden hier von Mitte der "90iger" Jahre, dementsprechend sahen die Haarteile auch aus. Trotzdem entschied ich mich zu einem Besuch in einem Toupet Studio, in der Begleitung des Bekannten. Nach der Beratung beauftragte ich das Studio mit der Beschaffung eines entsprechenden Haarteiles. Kopfabdruck erstellt, Haarprobe entnommen und nach drei Monaten erfolgte der Einschnitt. Die Befestigung erfolgte über weben. (Ein Faden wird mit den eigenen Haaren sowie mit dem Haarteil verwoben). Wie gesagt, es war Mitte der 90iger Jahre, dass Haarteil als auch die Dichte war zu hoch gewählt. Die Art der Befestigung war nach ca. zwei Wochen eine Katastrohe, es juckte wie verrückt. Nach drei bis vier Wochen wieder ins Studio, abgenommen, Haare gewaschen, geschnitten und neu befestigt. Das ging ein paar Jahre bis der Wechsel auf Kleben erfolgte. Die Angst, das Haarteil bei einem starken Windstoß zu verlieren, hatte mich von dem verkleben abgehalten. Aber es war ok.
Um einen natürlicheren Effekt zu erzielen, entschied ich mich für eine Haartransplantation am Ansatz nach der Streifenmethode.
Ein Jahr später wurde ein neues Haarteil angefertigt, welche hinter der transplantieren Fläche befestigt wurde.

Nach einigen Jahren entschloss ich mich, ein Haarteil im Internet zu kaufen, bei einem anderen Lieferanten als Tolle & Locke.
Ausschlaggebend war der vergleichsweise niedrige Anschaffungspreis im Vergleich zum Studio, der Unterschied betrug bis zu 1.000 €.
Dieses war auch nur möglich, da meine neue Freundin Friseurin war und das neue Haarteil einschneiden wollte. Sollte es nicht funktionieren, wäre es ein Versuch gewesen. Es stellte sich aber als eine annehmbare Alternative heraus.
Die Qualität der Haarteile war aber nicht so berauschend, ich versuchte im Netz weitere Alternativen zu finden.

Erster Kontakt mit der Firma Tolle & Locke
In einem Haarforum bin ich des Öfteren auf den Namen der Firma gestoßen und entschied mich 2013 zur Kontaktaufnahme sowie zu einer Bestellung.
Wie bei der ersten online Bestellung nach der Studiozeit war meine Vorgehensweise, dass wenn es nicht funktioniert, warum auch immer, es wenigstens ein Versuch war. Aber es stellte sich als eine deutliche Verbesserung heraus.

Herr Fehrle war zu mir persönlich immer freundlich und lösungsorientiert. Aufgrund meiner längeren Erfahrungen benötigte ich nicht Beratungen im grundsätzlichen, sondern in Bezug auf die Anpassung an die transplantierte Fläche. Mit jeder neuen Bestellung modifizierte ich Haardichte sowie Form des Haarteiles.

Von meinen persönlichen Erfahrungen her kann ich nur positives über die Qualität der Haarteile als auch über die Firma an sich geben. Natürlich kann es leichte Unterschiede in Bezug auf die Farbe geben, die ändert sich aber sowieso mit der Zeit. Ich färbe meine Haare alle vier Wochen nach. Aber man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen der Qualität von Tolle & Locke und meinem vorherigen Lieferanten aus dem Internet.
TolleundLocke
Logo
Sehr Gut
5,00 / 5,00
199 Bewertungen
TolleundLocke

Bornumer Straße 100
30453 Hannover