5.00

City Break Tel Aviv/Jerusalem + Biblischer Norden

wysab
28.10.2018
Insgesamt eine interessante und abwechslungsreiche Reise und ein erstes Kennenlernen von Israel.

Der Start in Tel Aviv war sehr gut, Abholung per Taxi vom Flughafen bis zum Boutique Hotel YAM. Das Hotel liegt im Norden, in zweiter Reihe zum Meer, wo die langen Sandstrände beginnen, Shoppingcenter und Hafenrestaurants mit Promenade befinden sich gleich in der Nähe. Das Hotel ist sehr schön, modern, sauber mit sehr freundlichem Personal, ausreichendem und abwechslungsreichem Frühstück und Happy Hour am frühen Abend außer samstags mit Snacks und Getränken, Wein und Sekt? Es gibt kostenlose Leihfahrräder mit Strandtasche und Handtüchern. Ein Wohlfühlhotel, das man empfehlen kann!

Das City Break Programm mit Gutscheinheft war für uns uninteressant und wurde nicht genutzt.

Die Tagestour Biblischer Norden startete am Hotel, es ging zu einem Sammelplatz in Tel Aviv Nähe Uni und mit dem Kleinbus mit 10 Personen weiter nach Nazareth, See Genezareth, Kapernaum mit Mittagsstopp, Tabgha, Jordantaufstelle und endete wieder in Tel Aviv mit Weiterfahrt nach Jerusalem. Unser Tourguide war bemüht, in Englisch und Deutsch die Geschichte und Hintergründe weiterzugeben, er war hilfsbereit und nett.

Das Hotel EYAL in Jerusalem liegt mitten in der Einkaufsmeile, ist modern gestaltet, wirkt etwas abgewohnt und teilweise schmuddelig und ist nicht liebevoll geführt. Kein Vergleich zum YAM. Die Lage ist prima, da man in 10-15 Gehminuten durch die Mamilla zur alten Stadtmauer zum Jaffator kommt. Die Straßenbahn ist in wenigen Minuten vom Hotel entfernt, mit der man in da. 20 Min. zum Herzlberg und Yad Vasehm kommt.

Eine schöne, erlebnisreiche und unvergessliche Woche in Israel!
IJO Reisen
Logo
Sehr Gut
4.77 / 5.00
603 Bewertungen
IJO Reisen

Bergstrasse 12b
16244 Schorfheide

Impressum