IJO Reisen

4,77 / 5,00

Basierend auf 619 Bewertungen

5,00
5,00 / 5,00

Höhepunkte des Libanon

Wer sich für kulturhistorische Sehenswürdigkeiten interessiert und noch nie im Orient war, dem kann man diese Reise unbedingt empfehlen.Denn der Libanon erscheint uns Europäern offener , westlicher ,liberaler..... Man muss als Frau-außer in Moscheen, Kirchen-kein Kopftuch tragen, man kann des Abends durch die Hamra- Strasse in Beirut schlendern, ohne dass man belästigt wird.
Die Reise beinhaltet ein sehr dicht gedrängtes Programm. Aber am Ende kann man behaupten , man hat sie gesehen , die zahlreichen Weltkulturerbe- Stätten des kleinen Landes ! Allerdings bleibt daher wenig Freizeit Vielleicht sollte man deshalb noch eine Verlängerung von 2 -3 Tagen in BEIRUT einplanen, um auch diese pulsierende Stadt etwas näher kennen zu lernen.. Es lohnt sich auf jeden Fall ! Freundliche ,interessierte Menschen, atemberaubende Landschaften, das Mittelmeer, das allgegenwärtig ist, das wunderbare Wetter ( selbst im Oktober/ November noch ), das typisch Orientalische .... all das machen den nwiderstehlichen Reiz dieser Reise aus. Der Reiseleiter war erfahren und-was sehr wichtig ist- in der deutschen Sprache perfekt. Wir erfuhren auf diese Weise viel über die Geschichte des Landes ,über Kriege , Besetzung , Flüchtlingsströme , über die Nachbarländer Syrien, Iran, Irak, Israel, Jordanien.......über die 18 Religionen und über den unermesslichen Reichtum an archäologischen Monumenten. Einzigartig das Nationalmuseum in Beirut. Das Hotel in Byblos- es liegt direkt am Meer- war für 2 Nächte eine sehr angenehme Abwechslung. Das Essen, das der Chef des Hauses und sein Personal uns "kredenzten", offenbarte im wahrsten Sinne den guten Geschmack der Küche des Libanon. Vorzüglich!
In Vorbereitung der Buchung der Reise war die Kooperation mit Frau Lorenz vom IJO-Reisen hinsichtlich besonderer Wünsche etc. problemlos. Dafür ein " DANKE schön" extra.
IJO Reisen https://www.ausgezeichnet.org/media/675715ed7744498dac019fe4

IJO Reisen

4,77 / 5,00

Basierend auf 619 Bewertungen

Diese 5-Sterne-Bewertung für IJO Reisen wurde am 14.11.2016 auf AUSGEZEICHNET.org verifiziert. Das Unternehmen hat eine Gesamtbewertung von 4,77 von 5 Sternen, basierend auf 619 Bewertungen.

Hannelore B. aus Berlin
5 / 5

Höhepunkte des Libanon

Wer sich für kulturhistorische Sehenswürdigkeiten interessiert und noch nie im Orient war, dem kann man diese Reise unbedingt empfehlen.Denn der Libanon erscheint uns Europäern offener , westlicher ,liberaler..... Man muss als Frau-außer in Moscheen, Kirchen-kein Kopftuch tragen, man kann des Abends durch die Hamra- Strasse in Beirut schlendern, ohne dass man belästigt wird.
Die Reise beinhaltet ein sehr dicht gedrängtes Programm. Aber am Ende kann man behaupten , man hat sie gesehen , die zahlreichen Weltkulturerbe- Stätten des kleinen Landes ! Allerdings bleibt daher wenig Freizeit Vielleicht sollte man deshalb noch eine Verlängerung von 2 -3 Tagen in BEIRUT einplanen, um auch diese pulsierende Stadt etwas näher kennen zu lernen.. Es lohnt sich auf jeden Fall ! Freundliche ,interessierte Menschen, atemberaubende Landschaften, das Mittelmeer, das allgegenwärtig ist, das wunderbare Wetter ( selbst im Oktober/ November noch ), das typisch Orientalische .... all das machen den nwiderstehlichen Reiz dieser Reise aus. Der Reiseleiter war erfahren und-was sehr wichtig ist- in der deutschen Sprache perfekt. Wir erfuhren auf diese Weise viel über die Geschichte des Landes ,über Kriege , Besetzung , Flüchtlingsströme , über die Nachbarländer Syrien, Iran, Irak, Israel, Jordanien.......über die 18 Religionen und über den unermesslichen Reichtum an archäologischen Monumenten. Einzigartig das Nationalmuseum in Beirut. Das Hotel in Byblos- es liegt direkt am Meer- war für 2 Nächte eine sehr angenehme Abwechslung. Das Essen, das der Chef des Hauses und sein Personal uns "kredenzten", offenbarte im wahrsten Sinne den guten Geschmack der Küche des Libanon. Vorzüglich!
In Vorbereitung der Buchung der Reise war die Kooperation mit Frau Lorenz vom IJO-Reisen hinsichtlich besonderer Wünsche etc. problemlos. Dafür ein " DANKE schön" extra.

Diese Bewertung teilen:

Alle 619 Bewertungen lesen Eigene Erfahrung teilen www.ijo-reisen.de
Über AUSGEZEICHNET.org

AUSGEZEICHNET.org ist Ihre Plattform für Kundenbewertungen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie von den Meinungen anderer, um fundierte Entscheidungen zu treffen.