5.00

Hochinteressante und schöne Reise nach Jordanien

Easy
06.04.2023
Wir waren eine Woche in Jordanien, Reiseleiter "Willy".
Das Programm war sehr gut gefüllt und wir haben unglaublich viel gesehen. Wir waren am Toten und am Roten Meer, in Petra und im Wadi Rum. Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat einen Einblick in die jordanische Welt geliefert, er kannte alle Stätten und hat sehr gute Erläuterungen abgeliefert.
Das Essen war fast immer sehr gut, die Hotels waren in Ordnung, teilweise sehr gut.Hervorzuheben ist das supergute Essen am ersten Abend im Restaurant.

Die Gruppe war mit 31 Personen sehr groß, das führt zu Zeiteinbußen.
Auch waren wir immer in 2 verschiedenen Hotels - 3 * und 4 *Kategorie - untergebracht, was zu Zeitverlusten führte und dazu, dass die Gruppe nicht richtig zusammenfinden konnte. Das könnte vermieden werden, wenn es nur eine Hotelkategorie gibt.
Ganz schlecht war, dass sich ein renitentes 3 *-Paar die vordersten Sitze im Bus für 5/6 der Zeit mit dem Argument, man würde sich sonst übergeben, sicherte. Hier hätte der Reiseleiter eine Rotation durchführen müssen, das hat er abgelehnt.
Ein Markt wurde am ersten Tag besucht, das war sehr interessant. Schön wäre es gewesen, wenn man zum Ende der Reise noch hätte einkaufen können, das ging leider nicht wegen des prall gefüllten Programms.
Antwort von IJO Reisen auf diese Bewertung.

Vielen Dank für das Feedback. Es freut uns, daß die vermittelte Reise nach Jordanien für Sie zu einem schönen Erlebnis wurde. Die Kritikpunkte und Hinweise haben wir an den Veranstalter - PHOENIX Reisen Bonn - weitergeleitet. IJO Reisen GmbH veranstaltet Jordanien Reisen ausschließlich in kleiner Gruppen von 2 Personen bis max. 18 Teilnehmern.

IJO Reisen
Logo
Sehr Gut
4.77 / 5.00
603 Bewertungen
IJO Reisen

Bergstrasse 12b
16244 Schorfheide

Impressum