Teichbedarf24.de
5,00
5,00 / 5,00

Balkonsanierung: Gute Folie, schnell geliefert.

Bernd 12.11.2024
Das war mal wieder eine gute Wahl. Balkonsanierung: Ich habe die Folie als neue, zusätzliche Abdichtungslage auf die 20 Jahre alte Balkonabdichtungs-Schweißbahn verlegt. Sehr kostengünstig. Anschließend darauf Plattenbelag mit Mörtelbatzen bzw. kleinen Auflagern verlegt. So ist der Beton des Balkons wieder dauerhaft vor eindringender Feuchtigkeit geschützt. Am Haus: Folie einige cm an der Wand hochführen und mit Silikon befestigen. An der Stirnseite des Balkons: Folie einige cm rausragen lassen, damit das Regenwasser abtropft und nicht von vorne in den Beton eindringen kann.
Zu beachten: da, wo die Folie überlappend verschweißt ist, ist sie natürlich etwas dicker.