Achtung Blender! Mehr Schein als Sein!

Uwe
22.12.2021
Ich hatte bei Zeitauktion eine gebrauchte Breitling Colt Ocean Automatik Uhr A17350 mit Edelstahlarmband erworben.
Kontaktaufnahme und Abwicklung Top- da gibt es nichts zu meckern.
Der erste Eindruck der Uhr (ich bin kein Experte) war sehr gut. Die Uhr glänzte und sah für ihr Alter entsprechend gut aus und entsprach soweit der Beschreibung.
Nach einigen Monaten ließ sich die Krone nicht mehr verschrauben, offenbar war das Gewinde nicht mehr intakt.
Da Zeitauktion ja mit ihrer Meister-Uhrmacherwerkstatt wirbt (mein Hauptargument dort und nicht von privat zu kaufen), sah ich darin kein Problem. Auf meine Anfrage hin dann ein EINZEILER als Rückmeldung! Sie hätten KEINE Breitling Konzession und könnten somit keine Ersatzteile ordern. Enttäuscht wandte ich mich an den lokalen Konzessionär und beauftragte die Reparatur. Jetzt kam die Überraschung: Die Uhr hätte einmal einen Wasserschaden gehabt, dieser wäre durch Polieren der Ziffern und Zeiger vertuscht worden. Im Werk gab es am Rotor eine Bruchbesxhädigung. Summasummarum >1000€ Reparaturkosten!
Ich kann jedem Interessenten nur raten, bei Zeitauktion keine Breitling zu kaufen. Die Firma erweckt einen seriösen Eindruck und wirbt damit, über Uhrmacher Qualitäten zu verfügen. Tatsächlich werden hier offensichtlich wertgeminderte Uhren lediglich aufpoliert und weiterverkauft. Also kann man gleich am Bahnhof um die Ecke kaufen.
Keine Empfehlung!
Antwort von Zeitauktion auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir können Ihnen versichern, dass das nicht unserem Standard entspricht. Ihre ehrliche Bewertung hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern. Gern bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt noch einmal zu besprechen, um Unklarheiten und Missverständnisse auf beiden Seiten zu beseitigen.
Ihr Team der Zeitauktion

Zeitauktion