Renet Autoteile Netzwerk GmbH

von hier, ebay.de

Renet Autoteile Netzwerk GmbH
John-F.-Kennedy-Str. 7
55743 Idar Oberstein

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.19 / 5.00 , 212 Bewertungen )

Man bekommt eine Sendungsnummer und Bestellung kommt in mehreren Paketen
Von Marcel am 12.08.2021

Unfassbar, man bekommt eine Sendungsnummer, schafft sein Auto in die Werkstatt und es wurde nicht alles versendet, die Bestellung kam in mehreren Paketen. Ja man hätte es überprüfen können, aber wenn man eine Sendungsnummer bekommt und die Email das die Ware unterwegs ist verlässt man sich darauf

falsche Lieferung
Von Fernand am 28.06.2021

falsche lieferung,Rueckerstattung hat geklappt.

Tausch Mercedes ML Bremsscheiben
Von Fritz am 14.06.2021

Mit soviel gutem Service und Freundlichkeit rechnet keiner!!! Über einen Drittanbieter falsch bestellte Bremsscheiben, wurden kostenfrei retourniert. Das ist aber noch nicht alles... Ich erhielt eine überaus fachmännische und kompetente, telefonische Beratungen und konnte so völlig unkompliziert einen neuen Auftrag erteilen und die Bestellung der richtigen Teile abwickeln! Das hat mir dank Herrn Assmann von Renet Autoteile Netzwerk GmbH viel Zeit und auch Nerven erspart!!! VIELEN HERZLICHEN DANK! WEITER SO!!!

Von Kieroth am 07.05.2021

Alles super ! Sehr schnelle Lieferung. Danke schön.

Kann nicht Liefern
Von Jürgen Paul am 20.04.2021

Biete Artikel an die nicht lieferbar sind, man bekommt keine Benachrichtigung, dafür wird der Kaufpreis kommentarlos zurücküberwiesen. ( wie erkläre ich es meinem Kunden ??? ) Für uns keine seriöse Kaufabwicklung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestellung einer Waschwasserpumpe
Von Uwe am 07.04.2021

Über Ostern eine Waschwasserpumpe bestellt und heute am zweiten Werktag wurde sie mir schon geliefert. Eingebaut und funktioniert - bin absolut zufrieden!

ELPARTS Crimpverbinder VPE 100 Stück
Von Werner am 23.01.2021

15 mal Verpackungseinheit je 100 Stück bestellt. Geliefert bekommen 15 einzelne Stück zu einem Preis von üblicherweise 150 Stück. Ob das Angebot (Sie sparen 90%) Irreführung oder Betrug ist, kann jeder für sich entscheiden, Ich werde hier auf jeden Fall nichts mehr bestellen. -------------------------------------------

Schlechter Service und Abzocke
Von Harry am 22.01.2021

Hatte ein Paar Achsmanschetten bestellt, Diese haben leider nicht gepasst und hatten nicht die Qualität die ich gebraucht habe. Darauf hin erfolgte meiner seits die Retoure, die ich selber bezahlt habe. Geld wurde retourniert, allerdings nicht die Versandkosten. Darauf hin habe ich Kontakt zu Renet aufgenommen und mir wurde versichert das die Versandkosten die mir abgezogen wurden erstattet werden. Habe den Fall als erledigt gesehen. Monate später fiel mir auf das keine Versandkosten erstattet wurden. Beim nächsten Telefonat wurde mir nur gesagt das der Fall schon zu lange zurück liegt und nichts mehr erstattet werden kann. In meinen Augen ein schlechter Service und eine Abzocke. Finger weg von dem Verein.

ELPARTS Crimpverbinder VPE 100 Stück
Von Ralf96 am 17.01.2021

Letztendlich doch noch die richtige Ware in richtiger Menge bekommen. Alles gut.

NGK Zündkerze ILZKR7B11GS Honda Accord VIII
Von Allepunta am 10.10.2020

Best price, quick shipping. Coming back.

Superschneller Versand nach Schweden und Original Wahre wie beschrieben!
Von Henrik am 11.09.2020

Alle Teile dich ich bestellt habe sind A-teile wie zb. Lemförder, Mann Filter, Textar Bremsscheiben und SKF Lager. Dienstag morgen bestellt, am Donnerstag schon in Schweden, das ist schnelle Lieferung. Sehr gute Preise, der Versand nach Schweden ist etwas teurer (35 euro) aber die schnelle Lieferung kompensiert dies.

Endschalldämpfer SEAT LEON 1M1 VW Golf 4 Beetle 1,4 16V Auspuff NEU
Von Schlechte Qualität am 06.04.2020

der Auspuff ist am Endtopf glatt abgerissen siehe Fotos gerade mal 3 Jahre gehalten, bei Reklamation wird gesagt die Garantiezeit ist abgelaufen, soviel zu Qualität

Achtung hier wird nicht das Geliefert was man verkauft und weigert sich dann das nachzusenden
Von joe am 04.12.2019

Habe extra vorher angerufen ob der Versand noch am gleichen Tag erfolgt es wurde mehrfach ja Gesagt !!! Ich habe immer wieder drauf hingewiesen Versand muss noch am Selben Tag erfolgen da ich sonst wo anders Bestelle. Es wurde mehrfach nachgeschaut und Bestätigt das alles sofort rausgehen kann. Nun im Schluss Versand erfolgte erst 3Tage Später . Mein Problem jetzt die Werkstatt hat kein Zeitfenster mehr und der Wagen steht still min 1 Woche. Muss nun ein Leihwagen mir besorgen und das auf meine Kosten, an der Hotline ist man uneinsichtig und man bekommt die Antwort: Woher sollen wir das wissen ob es am Gleichen Tag versendet wird und keine Ahnung was überhaupt wirklich im lager ist so wäre das Geschäft halt !!!! Habe Versandkosten erstattet bekommen mehr aber auch nicht. Mal ein Gutschein oder so Fehlanzeige. Meine Meinung ist das hier ist kein Seriöses Geschäft. Schade sind eine Größere Gruppe man hätte gut ein großen neukunden gewinnen können. ERGÄNZUNG : 4x5L Öl bestellt aber nur 1x5L bekommen!!! Jetzt weigern die sich die restlichen zu senden und sind unfreundlich auf der web Stand auch 4x5L aber laut den kann 4x5L für alles stehen trotzdem haben sie es ganz schnell auf der Web geändert. Sowas ist Betrug Habe jetzt immer wieder Probiert Lösungen zu finden aber diese Firma ist wie ein Kindergarten Hauptsache man zockt geld ab

Katastrophe
Von joe am 15.11.2019

Habe extra vorher angerufen ob der Versand noch am gleichen Tag erfolgt es wurde mehrfach ja Gesagt !!! Ich habe immer wieder drauf hingewiesen Versand muss noch am Selben Tag erfolgen da ich sonst wo anders Bestelle. Es wurde mehrfach nachgeschaut und Bestätigt das alles sofort rausgehen kann. Nun im Schluss Versand erfolgte erst 3 Tage Später da wohl Teile doch nicht am Lager waren. Mein Problem jetzt die Werkstatt hat kein Zeitfenster mehr und der Wagen steht still min 1 Woche. Muss nun ein Leihwagen mir besorgen und das auf meine Kosten, an der Hotline ist man uneinsichtig und man bekommt die Antwort: Woher sollen wir das wissen ob es am Gleichen Tag versendet wird und keine Ahnung was überhaupt wirklich im lager ist so wäre das Geschäft halt !!!! Habe Versandkosten erstattet bekommen mehr aber auch nicht. Mal ein Gutschein oder so Fehlanzeige. Meine Meinung ist das hier ist kein Seriöses Geschäft. Schade sind eine Größere Gruppe man hätte gut ein großen neukunden gewinnen können.

Chaotisch, inkompetent, überfordert !
Von WoS am 30.09.2018

Bestellt: Endschalldämpfer für Nissan Serena. Erste Lieferung erfolglos, da kein konkreter Liefertermin genannt wird. Tracking von Nox (Zustelldienst) ein Witz, da Angaben im Tracking unsinnig, widersprüchlich oder falsch - wenn überhaupt Angaben gemacht werden. Folge: Schalldämpfer geht angeblich im Lager Düsseldorf „verloren“. Bei Autoteile Preiswert / renet stört das keinen. Man muss ständig nachfragen und erinnern. Antwort des Kundenservices (Originalton Herr P.): „Was regen Sie sich denn so auf? Sie warten doch erst 3 Wochen! Andere Kunden warten bis zu 12 Wochen“! Irgendwann wird dann ein neues Teil geschickt, natürlich ohne Tracking und Ankündigung. Bei Übergabe des Schalldämpfers hatte der Bote den Empfang des Teils selber schon vorab quittiert! So gehen Teile natürlich leicht „verloren“. Schalldämpfer passt aber nicht für das beschriebene Fahrzeug (Topf 48cm statt original 60cm breit), obwohl die Schlüsselnummern korrekt sind. Die Aufhängungen mussten entsprechend verlängert und das Endrohr nachgebogen werden. Kosten dafür: 45 Euro auf denen ich sitzen geblieben bin! Schalldämpfer ist insgesamt eine Fehlkonstruktion oder Pfusch: Es sind 2 gewellte Wärmeschutzbleche aufgeschweißt (die hat der Original Nissan-Auspuff gar nicht) – aber nur an den 4 äußeren Ecken angepunktet. Folge: Die Wellen dazwischen liegen lose auf dem Topf auf, vibrieren und erzeugen ein permanentes Klirren und Scheppern! Eine Bewertung des Schalldämpfers ist nicht möglich, da der zugemailte Link nicht funktioniert! Fazit: Falsches bzw. defektes Teil geliefert. Ersatzlieferung angeboten aber dann (nach Hinweis durch mich) festgestellt, dass Ersatz gar nicht möglich. Alle Teile in ihrem Lager sind entsprechend falsch/defekt/gepfuscht. Nach etlichen weiteren Anrufen und Mails, wird der Kaufbetrag erstattet – aber auch nur nach mehrfacher Erinnerung! Zusammenfassung: Autoteile Preiswert / renet ist der chaotischste Online-Händler der mir je begegnet ist! Die Mitarbeiter sind teilweise freundlich (z. B. Herr E.) oder aber hilflos, überfordert, inkompetent oder rotzfrech (Herr P., siehe oben). Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Der Kontakt in dieser Angelegenheit beläuft sich auf insgesamt 12 Anrufe und 48 Mails. Der Erhalt von Mails wird grundsätzlich nicht bestätigt (Originalton Frau C.: „wir versenden keine Mails mit Lesebestätigungen.“) Klar dass dann auch behauptet wird, man habe ja gar keine Nachricht erhalten. Daher: einmal und nie wieder!!! Übrigens: Der nicht passende Endschalldämpfer wird weiterhin unverändert von Autoteile Preiswert auf deren Webseite angeboten!