BHKW-Konferenz

von hier, provenexpert.com, bewertet.de

BHKW-Consult
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 88 Bewertungen )

Sehr gute und strukturierte Vorgehensweise
Von Planungsbüro am 26.02.2019

Sehr gute und strukturierte Vorgehensweise bei der Erläuterungen der EEG-Umlage. Sehr praxisnah mit vielen Beispielen erläutert. Gute Einbeziehungen der Teilnehmer durch die Referenten. Die Grundlagen hätten aber etwas kürzer ausfallen können. Am Ende mussten die Regelungen für das Einspeisemanagement in der Hälfte der dafür vorgesehenen Zeit abgehandelt werden. Mein Fokus lag aber auf EEG-Umlage. Übersichtliche Dokumentation und Folien.

Messstellenbetriebsgesetz am 14. Februar 2019 in Stuttgart
Von BFE Institut, Mühlhausen am 21.02.2019

Sehr informatives und nützliches Seminar. Der Referent Dr. Weise vermittelt die aktuellen Informationen zum Messstellenbetriebsgesetz kurzweilig und praxisnah.

Super Info zu verhältnismäßig kompliziertem Thema
Von W. Soller; Projektentwicklung am 08.02.2019

So komplex die technischen Voraussetzungen sind, genauso stellen sich die rechtlichen Ansprüche dar. Da für mich die gesamte Thematik in dieser Tiefe inhaltlich Neuland dargestellt hat, kann ich das Seminar nur dahingehend bewerten, welchen Nutzen es für mich hatte, ohne mit anderen Veranstaltungen vergleichen zu können. Die technischen Gegebenheiten waren für mich auf Grund meiner Vorkenntnisse gut nachzuvollziehen. Kritischer wurde es für mich bei den rechtlichen Hintergründen und dem organisatorischen Aufwand. Jedoch möchte ich an dieser Stelle gerne bestätigen, dass auch diese Themen für mich nach nochmaligem Studium des ausgehändigten Skriptes nachvollziehbar wurden. Es wäre allerdings gelogen, würde ich behaupten, ich hätte den Durchblick. Was nach einer besuchten Veranstaltung wohl auch kaum glaubwürdig wäre. Jedoch bin ich in der Lage, zumindest die richtigen Fragen zu stellen und mir so zukünftig die Informationen zusammen zu sortieren. Dafür herzlichen Dank.

Mieterstrom für BHKW- und PV-Anlagenbetreiber
Von Wohnungswirtschaft am 02.02.2019

Ich hatte das erste Seminar dieser Reihe im Januar 2018 besucht und nun ein Jahr später am 31. Januar 2019 in Kassel. Das Seminar fokussiert inzwischen sehr stark auf das Thema "Mieterstrom", was ich sehr gut finde. Alle Neuerungen des Energiesammelgesetzes wurden vorgestellt. Es gab ausreichend Zeit für Diskussionen - trotzdem war ein gewisser Zeitdruck zu spüren. Ich selbst wüsste aber nicht, wo man Zeit einsparen könnte. Das Thema ist nun mal komplex. Sehr guter Überblick mit dem notwendigen Tiefgang.

Seminar BHKW-I
Von Jürgen N. am 31.01.2019

Das Seminar ist recht anspruchsvoll, aber sehr interessant aufbereitet und beantwortet so gut wie alle Fragen, die in einem Grundlagenseminar zum Thema BHKW anfallen können. Der Seminarinhalt wurde von Herrn Gailfuß zudem sehr kompetent und äußerst kurzweilig vorgetragen.

Intensivseminar Administration bei Anmeldung und Betrieb von KWK Anlagen
Von Horst Adam am 30.11.2018

Das Seminar war wie immer von sehr hoher Qualität und absoluter Aktualität. Es ist für alle Mitarbeiter, die KWK Anlagen betreiben, als unverzichtbar zu bezeichnen. Es werden Möglichkeiten der Förderung aber auch "böse Fallen, bei Nichtbeachtung von Gesetzen aufgezeigt. Die Unterbringung in Berlin im Centrovital Hotel war absolute Spitze. Ich werde diese Seminare auch in Zukunft wahrnehmen und empfehle sie unbedingt weiter Horst Adam.

Strukturiert und informativ
Von Michael Werth am 30.11.2018

Bin von dem neuen Administrations-Seminar sehr angetan. Habe viele Informationen und Kenntnisse in den zwei Tagen erhalten. Teilweise wurde mir zu viel Wissen in zu kurzer Zeit geliefert. Aber trotzdem haben sich die Referenten ausreichend Zeit für die Fragen genommen.

Sehr Gute und vielseitige Veranstaltung
Von A. Kraft am 22.11.2018

Sehr gute und vielseitige Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und Gesprächen drumherum. Mischung aus technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen THemen passte gut.

10. Jahreskonferenz KWK 2018 in Dresden
Von J. Sterk, Fa. Viessmann am 12.11.2018

Es gibt keine bessere Branchen- und Anwenderplattform als die Kongresse von Herrn Gailfuß und BHKW-Konferenz. Praxis und Zukunftsorientierung zeichnen diese aus. Auch die Organistion und Verpflegung ist perfekt. Das Handout in Form von Papier und als durchsuchbare PDF ist genial. Man kann diese Veranstaltung ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Hilfreiche Schulung
Von Markus Neunert am 09.11.2018

Gute Themen, gute Referenten.

3 Bewertungen auf provenexpert.com

provenexpert.com Benutzer (4.99/5.00)

Ein Auszug von provenexpert.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

4 Bewertungen auf bewertet.de

bewertet.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von bewertet.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »