DatingCafe.de

Rödingsmarkt 39
20459 Hamburg

Tel.: 040 – 228 624 090
Fax: 040 – 228 624 099

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.51 / 5.00 , 78 Bewertungen )

nicht zu empfehlen
Von Alegrias am 25.05.2021

ich buchte für 3 Monate Premium. Kaum war ich frei geschaltet wurde ich von vielen jüngeren Frauen, mit einer Fake Adresse in Deutschland, aus dem Ausland angeschrieben. Alle wollten meine Handy Nummer um mir über Whatsapp Fotos senden zu können. Es waren viel "fragwürdige" Mitglieder, und es hat sehr lange gedauert, bis diese gelöscht wurden, obwohl ich sofort einen Hinweis gab. Ich machte von meinem Widerrufsrecht innerhalb von 24 h Gebrauch.. Mir wurde ein Wertersatz in Höhe von 17,08 EUR (14,10 EUR + 1,49 EUR Tagessatz x 2 Tage Nutzung)berechnet. Den zweiten Tag Premium konnte ich nicht nutzen. Mein Premium wurde sofort gesperrt, obwohl ich für 48 Stunden bezahlt hatte. Wenig Frauen waren in meinem nähren 100 km Kreis in meinem Alter registriert, viele kein Premium. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, würde auf jeden Fall davon abraten, einen Premium Vertrag abzuschließen.

DatingCafe.de antwortet:

Es ist sehr bedauerlich, daß Sie so schlechte Erfahrungen mit dem Dating Cafe gemacht haben. Wir arbeiten rund um die Uhr, um solche unseriösen Zuschriften zu vermeiden. Offensichtlich gelingt es immer noch einigen unser mehrstufiges Verfahren zum Herausfiltern zu unterlaufen. Wir werden daran arbeiten, dies zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie, daß wir Sie sofort auf Basismitgliedschaft zurückgesetzt haben. Natürlich schalten wir Sie gern wieder frei, damit Sie die von Ihnen bezahlte Premium-Zeit auch nutzen können. Selbstverständlich mit ein paar extra Tagen. Schreiben Sie uns dann doch bitte eine Nachricht.

Gute Seite
Von Helge am 01.10.2020

Ich bin hier sehr zufrieden, ich kann nicht klagen. Schöne Funktionen und guter Aufbau.

DatingCafe.de antwortet:

Lieber Helge, das ist kurz und knackig und freut uns sehr! Vielen Dank!

Zeitverschwendung - nicht zu empfehlen
Von ThorstenHH am 30.06.2020

BedauerlicherweisBedauerlicherweise habe ich mich nach einer kostenlosen Registrierung dazu verleiten lassen einen Jahresvertrag abzuschließen. Meine Erfahrungen: Überwältigend viele Frauen gibt es dort nicht zu finden. Das eigentliche Problem ist, dass man auch als Premium-Mitglied nicht erkennen kann, welche der Damen ebenfalls Premium-Mitglied sind, denn nur Premium-Mitglieder können empfangende Nachrichten lesen und beantworten. Im Ergebnis schreibt man als Premium-Mitglied eine Dame an und weiß nie, ob die Dame die Nachricht überhaupt lesen und beantworten kann. Man wird also unter Umständen viele Frauen vergebens anschreiben, weil diese möglicherweise nicht mehr aktiv - Umgangssprachlich Karteileichen - sind. Das ist reine Zeitverschwendung! Ich fühle mich getäuscht und werde meine bereits gekündigte Mitgliedschaft nicht verlängern. Ich kann das Dating Cafe NICHT empfehlen.

DatingCafe.de antwortet:

Lieber ThorstenHH, wir bedauern sehr, dass du im Dating Cafe nicht gefunden hast, wonach Du gesucht hast! Die Frage, warum man Premium-Mitglieder nicht erkennt, wird immer mal wieder gestellt. Deshalb möchten wir gern an dieser Stelle eine Antwort geben. Im Dating Cafe, wie auch in anderen "Freemium" Singlebörsen, sind viele Mitglieder so lange kostenlos angemeldet, bis sie eine Nachricht von einem Premium-Mitglied erhalten, die sie lesen möchten. Vorausgesetzt, das Profil des Absendern gefällt, ist das die Gelegenheit selbst Premium-Mitglied zu werden. Ein Tipp: Mit dem Sympathieklick kannst du auch als nicht-Premium-Mitglied ausloten, ob eine Frau interesse am Kennenlernen hat.

Gesucht, gefunden, geprüft verheiratet heute am 22.5. 11Jahre
Von gorgon am 22.05.2020

Ich habe mich 2003 beim DC angemeldet, hatte einige nette Männer kennen gelernt, aber meist war die Entfernung zu groß, oder es passte nicht, aber es war selten Schrott dabei. Und plötzlich fand ich Ihn, ohne Bild nur Profil und eine Satz, der mich neugierige machte. Wir schrieben uns mindestens 3 Wochen, ein Mann mit Format, gebildet unaufdringlich. Ich suchte vergeblich nach Negativem, weil ich ein gebranntes Kind war. Aber allein sein Schreibstil war perfekt. Ich bin ziemlich kritisch, war 44 Jahre hatte meine Lasten hinter mir und war emotional frei. Ich muß zugeben ich bin eine sehr schöne Frau, deswegen habe ich auch mein Bild damas nicht lange frei geschaltet, weil ich mit Post zugemüllt wurde. Wie schön ich sei und alles möglich blöde. Dieser Mann ging nicht auf mein Aussehen ein, überhäufte mich nicht mich Komplimenten, aber er schrieb so schön unddas machte ihn so interessant. Wir gingen es langsam an. Er aus FFM ich aus Mannheim. Erster Kuß war nach 4 Wochen, Sex auch 4 Wochen nach dem ersten Kuß. Er wollte mich erobern, auf Galante und Charmante Art. Eben ein Gentleman. Nach einen Jahr gab er seine Wohnung auf und pendelte 15 Jahre beruflich von Ma nach FFM Ich wollte nicht mehr heiraten, wurde nach 5 Jahren krank und wir beschloßen gemeinsam doch zu heiraten. Heute sind wir 16 Jahre ein Paar. Wenn man wirklich ernsthaft sucht, ohne Krampf und klammern, sich langsam kennen lernt, dann finde ich diese Art einen Partner zu finden, ideal. Viel geben es nicht zu, aber ich finde diesen Weg normal. Die Chance jemand im Beruf oder auf der Strasse zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen. DC war für mich die richtige Plattform einen Niveauvollen Herrn zu finden.

DatingCafe.de antwortet:

Vielen Dank, liebe gorgon! Das ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die es verdient geteilt zu werden. Weiterhin viel Grlück für Eure Ehe wünscht das Dating Cafe Team

Taher
Von Humsi am 13.02.2020

Sehr gut

DatingCafe.de antwortet:

Kurz auf den Punkt gebracht, kurze Antwort von uns: DANKE!

Top Portal Dating Cafe
Von zilleline am 05.02.2020

Wirklich ein seriöses Portal ! Es wird sehr darauf geachtet , jedes eingehende Profil genau zu prüfen . Auch den so genannten Scammer ! Ich sage Danke und macht weiter so . Alles Gute für die Zukunft !

Vielen Dank, zilleline!

Wenig Kontakte und : Vorsicht- automatische Verlängerung
Von Myrilla am 03.02.2020

Kaum, bzw. wenige Kontakte, Wenn man länger dabei ist, sieht man, dass immer die gleichen Profile aufgezeigt werden. Nach ca. 1 Jahr habe ich mich, da DC mich immer wieder damit köderte, es seinen soundsoviele Besucher, aber leider leider könne man NUR als Premium etc. pp. Nun ich habe mich dann angemeldet, natürlich ohne wirlkich wahrzunehmen, dass die Mitgliedsschaft sich automatisch verlängert. Gut - kann ich niemanden einen Vorwurf machen, selber schuld. Aber : dann in 4 Monaten NICHT EINE E-MAIL über Besucher bzw. Nachrichten. Automatische Verlängerung ( 4 Monate nicht aktiv gewesen), keine Kontaktmöglichkeit außer Support, der sich nach 3 Tagen dann mal bequemt seinen "Bla-bla-tut-uns-wirklich-leid-ABER---------" Mail zu senden. Mein FAZIT: nicht empfehlenswert!!!

DatingCafe.de antwortet:

Liebe(r) Myrilla, Dating Cafe ist eine Singlebörse. Partnersuche funktioniert hier nur, wenn man selber aktiv ist. Aktives Suchen, Profilbesuche und Nachrichten schreiben bescheren eigene Profilbesuche, Nachrichten und, wenn es gut läuft, Dates. Unser Support bemüht sich, Kundenanfragen schnellst möglich zu beantworten. Welche weiteren Kontaktmöglichkeiten wären denn wünschenswert? Wir schalten gern im Rahmen unserer Kontaktgarantie eine weitere Periode kostenlos frei. Bitte melde Dich einfach bei unserem Support.

Sehr seriöse Singlebörse
Von Leseratte_in_MG am 12.12.2019

Das "Dating Cafe" ist eine sehr seriöse Singlebörse, ich kann es jedem weiter empfehlen, der ernsthaft auf der Suche nach einer Beziehung ist oder einfach nur nette gleichgesinnte Singles kennenlernen möchte. Ich habe hier sowohl das eine als auch das andere gefunden. Danke und macht weiter so!

DatingCafe.de antwortet:

Liebe Leseratte_in_MG, da sagen wir vielen Dank! (und machen weiter so ;-))

Schönes Portal nit sehr gutem Kundenservice
Von GinaHH am 12.12.2019

Vielen Dank, für den guten unkomplizierten Kundenservice und das schöne Portal. Es hat mir sehr gut bei Euch gefallen und werde Euch natürlich weiterempfehlen :)

DatingCafe.de antwortet:

Liebe GinaHH, vielen Dank für die Empfehlung!

Das beste Portal!!
Von verliebt-verlobt und bald verheiratet am 08.12.2019

Ich habe letztes Jahr über das DatingCafe meine große Liebe gefunden!! Ich habe über dieses Internetportal eine wundervolle Frau kennengelernt und werde Sie nun im Juli 2020 heiraten. An die Männerwelt sei gesagt, wer hier nicht sein Traumpartnerin/er findet, macht irgend etwas verkehrt und sollte sich selbst hinterfragen, wo an einem selbst der Fehler liegt. Ich für meine Begriffe habe einen Menschen gefunden, den ich schon immer gesucht hatte. Ich kann das Dating Cafe nur weiter empfehlen. Und hiermit auch einen vielen Dank an das gesamte Team von Dating Cafe.

DatingCafe.de antwortet:

Lieber verliebt-verlobt und bald verheiratet, über solche Bewertungen freuen wir uns ganz besonders - vielen Dank! Das Dating Cafe Team wünscht Euch alles Gute für Euer gemeinsames Leben!

2008 angemeldet - Traumprinzen gefunden und immer noch glücklich 🥰
Von Niti am 19.11.2019

Nach einer sehr schmerzhaften Trennung vom Partner (12 Jahre Beziehung) Hatte ich mich im Sommer 2008 bei DatingCafe angemeldet. Warum diese Plattform?!? Weil ich es äußerst seriös fand mich mit meinem Ausweis identifizieren zu lassen, was natürlich auch die meisten anderen User/Singles/Suchenden machen mussten. Somit waren Fake Profile eher unwahrscheinlich. Das war mir wichtig! Ich habe einige Nachrichten und Sympathie-Klicks vergeben und interessante Dates gehabt. Im Herbst hab ich dann meinen Mann kennengelernt. Es hat alles gepasst und wir sind bis heute glücklich verliebt, verlobt und verheiratet 😉

DatingCafe.de antwortet:

Liebe Niti, herzlichen Dank für die tolle Bewertung sagt das Dating Cafe Team! Wir wünschen Dir und Deinem Traumprinzen weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Das Dating Cafe Team

Ich kann mich deer Bewertung von Michael am 31.01.2016 nur anschließen.
Von Steffen am 21.02.2019

Wenn Sie behaupten, dass "Frauen, die in ihr Profil schreiben, dass sie keine Nachrichten lesen können, profitieren natürlich nicht von der Entwicklung. Wie man an Ihrer Kritik sehen kann, verhindern Sie sogar aktiv, dass sie von interessierten Männern angeschrieben werden.", ja dann verhindern sie das, aber immerhin spare ich Zeit. Aber das ist mir lieber, als dass von 20 Nachrichten nur eine gelesen werden kann (5%). Daher ist eine "sehr gute" Bewertung kaum gerechtfertigt, und die Mondpreise ebenso wenig.

DatingCafe.de antwortet:

Lieber Steffen, es ist wirklich sehr schade, dass wir Dich enttäuscht haben. Da wir ähnliches auch schon von anderen Mitgliedern, meist im direkten Dialog, gehört haben, möchten wir Dir auf Deinen Text öffentlich antworten. Wie mittlerweile aus der Presse bekannt, kann auch im Internet keine Leistung ganz kostenlos angeboten werden. Die Nutzer zahlen entweder mit Ihren Daten oder – wie im Dating Cafe – einen finanziellen Beitrag. Wenn Du den Mitgliedsbeitrag im Dating Cafe mit dem anderer Singlebörsen und vor allem Partnervermittlungen vergleichst, wirst Du feststellen, dass unsere Preise sehr fair sind. Was aus unserer Sicht besonders fair ist: Fast alle Leistungen sind tatsächlich kostenlos. Sogar der Erstkontakt mit einem Sympathieklick ist kostenlos. (Unser Tipp: Auch die Erwiderung ist kostenlos.) Erst wenn man Nachrichten lesen oder schreiben möchte, wird der Mitgliedsbeitrag fällig. (Dem liegt folgende Annahme zugrunde: Bei einer Singlebörse meldet sich an, wer jemanden kennenlernen möchte. Wenn jemand schreibt und man interessiert ist, bezahlt man, um Nachrichten auszutauschen.) Wenn man unterbindet, dass überhaupt jemand schreibt, verpasst man vielleicht den Traumprinzen oder die Traumprinzessin. Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Mit besten Grüßen aus dem Dating Cafe

Das nenne ich gute Leistung!
Von Mario am 14.05.2018

Zufällig kam ich aufs Dating-Cafe und muss sagen, ich bin sehr erfreut dass ich mich angemeldet habe! Ich hatte ja keine Ahnung vom Online Dating und habe mich erstmals nur angemeldet und mich etwas durchgeklickt. Ganz so schnell hatte ich den Überblick noch nicht, doch als ich mich an den Support wandte und die mich auf Ihre Tipps aufmerksam machten. Hatte ich gleich einige Fakten berücksichtigt die ich womöglich nie beachtet hätte. Auf jeden Fall ist es empfehlenswert und bin froh meine Partnerin gefunden zu haben

DatingCafe.de antwortet:

Über diese Bewertung freuen wir - insbesondere das Support-Team - uns sehr! Alles Gute für Sie und Ihre neu gefundene Partnerin!

Profile werden von Trollen gereinigt! Prima!
Von karl-m60 am 25.09.2017

Dass das Verhalten der Nutzer überprüft wird und dass bei Fehlverhalten deren Profile gelöscht werden, finde ich sehr gut. Das verhindert sicher häufig unliebsame Bekanntschaften und schützt die ehrbaren Nutzer vor solchen Trollen. Prima. Fünf Sterne!

DatingCafe.de antwortet:

Vielen Dank, darüber freut sich insbesondere unser Support-Team sehr! Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz und setzt dabei alles daran, unseriöse Profile zu sperren und zu löschen.

seriös, kompetent und ..Glücksbringer
Von MrDanmark am 15.09.2017

Hallo, liebe LeserIn ja, ich hab es geschafft, hier "recht zügig" herauszukommen. Darüber freue ich mich natürlich, da ich meine Liebste in diesem Forum gefunden habe. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich mich trotz der Anonymität recht gut aufgehoben gefühlt habe. Die Betreuung war gut, nicht aufdringlich und wie oben schon geschrieben kompetent. Es wurde auf Hinweise sog. "Fake-Profile" seitens DC zügig reagiert. Danke, Euch weiterhin viel Erfolg und Tschüss.......

DatingCafe.de antwortet:

Hallo MrDanmark, wir freuen uns natürlich über jeden, der bei uns bleibt. Noch mehr freuen wir uns aber über die, die gehen, weil Sie einen passenden Partner bei uns gefunden haben :-). Liebe Grüße Das Team