Ich war insgesamt 7 Monate mit EF unterwegs. 4 in Barcelona, 3 in Málaga. In dieser Zeit habe ich in der Schule unglaublich viel gelernt. Die Lehrer haben großes Interesse am Fortschritt der Schüler und die zur Verfügung stehenden Materialien sind echt super. Ipads, Smartboards, Lehrbücher etc. EF ist zwar nicht billig, man kommt aber voll auf seine Kosten. Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine Sprache/Kultur/neue Leute kennen lernen will. Noch nicht überzeugt? Dann guck dir mein Video an! :-)
https://youtu.be/NW1ehK-qPvM
EF Speachreisen sind weiter zu empfehlen! Die Betreuung vor der Reise und während der Reise sind klasse / top organisiert / top geschult! Ich war für zwei Wochen in London und es war eine sehr tolle Erfahrung da man sehr viele nette neue Menschen und Kulturen kennenlernt! Die Unterkunft im Tower war auch top gepflegt.
3 Wochen Sonne, Strand, Meer - Und nebenbei noch eine Sprache lernen! Die Versprechungen wurden eingehalten. Ich lebte in einer unglaublich netten Familie, gerade einmal 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Fast jeden Tag fuhren wir in eine andere Stadt, und mein Spanisch (Was ich zuvor lediglich ein halbes Jahr mit einer app gelernt habe) ist jetzt auf dem Niveau von Mitschülern, die die Sprache schon seit einem Jahr lernen! Danke ef!
Diese Sprachreise war für mich eine der angenehmsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe.
Nicht nur, dass man in der Schule sehr viel gelernt hat, sondern auch das schnelle Kontakte und Freundschaften schliessen mit Mitschülern und die Möglichkeiten, die die Schule geboten hat um Kapstadt zu erkunden, haben mich überzeugt. Immer wieder!
Ich war Sommer 2016 mit EF in Oxford und ich kann es nur weiter empfehlen. Es war ein wunder schönes erlebnis mit so vielen netten Leuten auf dem Campus zu wohnen und auch zur schule zugehen. Die Lehrer und das Staff Personal waren sehr nett und wenn man Hilfe brauchte immer zu stelle. Die Zimmer waren gut aber da man sich nicht so viel darin aufhält ist das auch nicht wichtig. Der Campus in Oxford is ziehmlich groß und Modern mit einer Lounge, Cafetria und kleinem sportplatz. Für mich hat es sich echt gelohnt und ich werde es wieder machen.
Um meinen Bericht über EF Eastbourne zu beginnen kann ich sagen, dass auch die Hilfe hier in Deutschland sehr gut und ausführlich war. Mir wurde jede Frage beantwortet und die Mitarbeiter waren immer freundlich und geduldig.
Es wurde alles sehr gut vorbereitet und organisiert. Die auszufüllenden Informationen wurden mir immer rechtzeitig zugeschickt und ich hatte kein einziges mal das Gefühl das etwas fehlt.
Ich habe meinen Flug und Transport vom Flughafen von EF organisieren lassen und es hat alles sehr gut geklappt.
In der EF Schule in Eastbourne habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die Lehrer und auch die anderen Angestellten haben einen sofort freundlich begrüßt.
Wenn man eine Frage hatte konnte man sich an jeden wenden. Natürlich variiert der Preis je nachdem wo man hin möchte, doch das Preis-Leistungsverhältnis war auf jeden Fall ausgewogen!
Der Unterricht hat sehr Spaß gemacht und wurde auch sinnvoll gestaltet. Er war sehr abwechslungsreich und an erster Stelle stand auf jeden Fall Kommunikation mit anderen Mitschülern.
Die Mitschüler kamen aus aller Welt, von Italien bis China, sodass man sofort neue Freunde aus anderen Ländern finden und neues lernen konnte. Zusammen hat man sein Englisch verbessert und sich gegenseitig geholfen. Klar gibt es auch Hausaufgaben, aber nie zu viele und sie helfen nur dabei sich noch mehr zu verbessern.
Aber auch die angebotenen Aktivitäten waren sehr vielseitig und es ist auf jeden Fall für jeden was dabei.
Ich bin echt vollkommen zufrieden mit EF und würde definitiv noch eine Reise mit dieser Organisation unternehmen.
Ich kann EF jedem empfehlen der eine multikulturelle Reise unternehmen möchte (sie bieten auch mehr als Sprachreisen an) und jede beliebige Sprache lernen möchte.
.
Die letzten 4 Wochen in Los Angeles waren mit Sicherheit ein fantastisches Erlebnis! Ich habe so viele neue Leute kennengelernt -aus der ganzen Welt. Ich war im days inn untergebracht und das war auch fast alles top. Abzüge gibt es für die gemeinschaftsküche die ist dreckig, aber viele Zimmer haben eigene Küchen
Die Organisation von EF war top. Flughafen Transfer hat super geklappt (nachts um 3...)
Die Schule ist super! Klassenzimmer sind modern und die Lehrer sind sehr cool!
Alles in allem nur empfehlenswert :)
Hallo, mein Name ist Penelope und ich war kürzlich mit EF in London, um zwei Wochen lang mein Englisch aufzubessern.
Ich hab in einer Gastfamilie gewohnt, was super war, denn meine Familie war super nett und hilfsbereit. Gleich am ersten Schultag konnte ich erfahren, wie lieb und hilfsbereit alle Mitarbeiter sind. Man hat mir sogar detailiert erklärt und aufgezeichnet, wie ich nach Hause komme. Man hatte immer ein Ohr offen für mich. Die Schüler sind alle super witzig und nett; da ist es leicht, auf einige zuzugehen und sie anzusprechen. Mit neuen Bekanntschaften konnte ich auch zu Events, die EF veranstaltet hat, gehen.
Der Unterricht war für mich das Ausschlaggebende: Ich wollte unbedingt mein Englisch verbessern. Sehr viel gelernt habe ich dadurch, dass ich nur Englisch sprach und im Unterricht, welcher sich nicht wie Unterricht angefühlt hat (im positiven Sinne), immer aufgepasst und mitgemacht habe. So kann man auch mit wenig Zeit ( zwei Wochen bei mir) sehr große Ziele erreichen. Ich hab mein Level von C1 auf C2 gebracht, was für mich mehr als zufriedenstellend ist.
Ich kann diese Reise nur wärmstens empfelen. Es hat mir nämlich auch gezeigt, wer ich bin und was ich erreichen will im Leben. Perfekt für jeden Abiturienten, der noch nicht weiß, was er nach der Schule machen soll.
Es war eine tolle Erfahrung mit EF zu reisen. Man hat viel neues gelernt. Das Programm insgesamt war super deswegen 4 Sterne doch, es gab einpaar Dinge die man verbessern könnte z.b das Essen, die Ankunft, die Unterkunft deshalb gab es keine 5 Sterne. Aber im allgemeinen eine gelungene Sprachreise
Ich bin bei Bewertungsportalen immer sehr vorsichtig, deswegen macht euch am Besten selbst ein Bild von dem Unternehmen :)
Meine Erfahrungen waren jedoch unglaublich positiv, schon von Beginn der Buchung, bis hin zur Betreuung nach der Reise. Ich habe so viele neue Freunde kennen gelernt und sogar eine Freundin gefunden. Das ist auch das einzige Negative was mir von der 2-wöchigen Sprachreise in Oxford bleibt. Der Schmerz meine neue Freundin nur sehr selten zu sehen, weil sie aus einem anderen Land stammt.
Lerntechnisch 1A und organisatorisch auch klasse. Einziger möglicher Kritikpunkt: Der Preis. Allerdings bereue ich keinen einzigen Euro davon. Alles wunderbar :)