(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.76 / 5.00, 525 Bewertungen)

Elithair

2 Auszeichnungen

3.00/5.00
JLM
31.08.2022
Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung und dem Ablauf vor Ort zufrieden. Ich bin selbst Arzt und habe vielleicht auch auf das ein oder andere noch einmal einen anderen Blick. Das telefonische Vorgespräch fand ich gut und verständlich. Meine Fragen wurden vernünftig beantwortet. Die Organisation vor Ort hat definitiv fünf Sterne verdient. Die Freundlichkeit hat fünf Sterne verdient. Medizinisch fand ich es exzellent, dass vor der Transplantation mittels Ultraschall die korrekte Implantationstiefe ausgemessen wird. Davon habe ich bisher noch nie irgendwo etwas gelesen. Was mich auch überzeugt hat, war, dass die Ärztin nicht mit sich diskutieren lies, noch ein paar mehr Grafts zu entnehmen:-) Das hat mir vor Ort ein sehr gutes Gefühl gegeben, da die medizinische Umsetzbarkeit vor den finanziellen Benefit gestellt wird. Ich war in der neuen Klinik. Mein Zimmer war ebenfalls in der Klinik. Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen vor Ort in der Klinik hat mich sehr an Krankenhausessen in Deutschland erinnert:-) Das war wirklich nicht besonders gut und vor allem auch nicht besonders viel. Das gleiche Feedback haben auch die anderen Patienten gegeben. Beim Essen konnte man allerdings mit den anderen gut ins Gespräch kommen, was ich auch als sehr angenehm empfand. Das Essen geht eindeutig aber überhaupt nicht in meine Bewertung ein. Das finde ich nämlich vollkommen unwichtig. Die Haartransplantation selbst ging wie geplant pünktlich am nächsten Morgen los. Ich fand die Betäubung am Hinterkopf sehr schmerzhaft, an der Stirn war die Betäubung vollkommen erträglich. Man kann auch einen so genannten „Dämmerschlaf“ erhalten. Ich vermute mal, dass es eine Sedierung mit einem Benzodiazepin ist. Das wollte ich aber in einem fremden Land nicht machen lassen. Andere Patienten haben es vor Ort gemacht, die haben alle samt die Sedierung gut vertragen. Die Haartransplantation dauert lange. Insgesamt 8 Stunden. Die Entnahme ist unangenehm, allerdings verspürt man keine Schmerzen. Vielmehr ist die Position unangenehm. Aber letztendlich erträglich. Insgesamt werden dort an einem Tag viele Patienten behandelt. Mit Massenabfertigung hat es aber überhaupt nichts zu tun. Viel mehr ist ein Team von 6-7 Leuten nur für einen Patienten zuständig. Davon kann man in Deutschland glaube ich nur träumen. Zwischendrin kam immer mal der Arzt vorbei und hat gefragt, wie es einem ergeht. Der Arzt konnte Englisch. Die Mitarbeiter verstehen ein paar Brocken Englisch. Zwischendrin kommt aber auch mal ein Dolmetscher vorbei, falls man irgendwelche Anliegen hat. Das hat sich bei mir aber auf einmal auf Toilette gehen beschränkt. Einer aus dem Team begleitet einen auch auf die Toilette (nicht in die Kabine:-)). Die erste PRP Behandlung hat es dann auch noch direkt vor Ort gegeben. Nach der OP wurde man erneut von einem Arzt untersucht, dann wurde man in das Klinik Zimmer gebracht. Dort kam stündlich ein Krankenpfleger vorbei und hat geschaut, wie es einem geht. Das Patientenzimmer ist wie geleckt. Warum gehe ich als Arzt zur Haartransplantation in Türkei? In dieser Klinik werden jeden Tag bis zu 60 Haartransplantation oder noch mehr durchgeführt. Der Eingriff ist dort pure routine. Und das meine ich im positiven Sinne. Die machen das dort einfach jeden Tag Immer und immer wieder. Das ist in meinen Augen keine Massenabfertigung sondern Professionalisierung. Ich habe mich genau aus diesem Grund für Elithair entschieden. Nach meinen Recherchen haben die einfach am meisten Transplantationen durchgeführt. Also Organisation top, medizinisch top. Ergebnis nach vier Wochen: Aktuell fallen die Haare wie vorher beschrieben wieder aus, das Wachstum beginnt dann (hoffentlich) nach 3 Monaten wieder. Warum komme ich jetzt zum Punktabzug: ich bin total enttäuscht von zwei Dingen: die Nachsorge: die hat im Prinzip nicht mehr stattgefunden. Es wird im Vorfeld beworben, dass man kontaktiert wird und hinsichtlich des Heilungsvorganges befragt wird. Für das erste Gespräch wird bereits vor Ort einen Termin vereinbart. An dem besagten Tag hat auch jemand angerufen, allerdings war das eher ein Verkaufsgespräch für die PRP Behandlung. Man hat mir ein Angebot zugeschickt, ich sollte eine Woche später noch einmal angerufen werden. Auf den Anruf warte ich aber bis heute. Und jetzt kommt Punkt 2: Den Preis für die PRP Behandlung empfinde ich als absolut unangemessen. Für sechs Sitzungen ist der vierstellig, wird einem als super Angebot für Patienten mit Haartransplantation bei Elithair angeboten. Bei einer PRP wird Blut abgenommen, In eine Zentrifuge gestellt, unter die Kopfhaut gespritzt. Da muss man nicht fast 200 € pro Sitzung nehmen, gerade nicht wenn man schon entsprechend Geld für die HT bezahlt hat. Dann habe ich mich auch ein bisschen geärgert, dass mir alle anderen Patienten vor Ort erzählt haben, dass sie einen Juli Rabatt bekommen haben. Den habe ich leider nicht bekommen, weil ich wohl zu früh gebucht hatte:-( Zusammengefasst: HT bei Elithair in Istanbul würde ich genauso wieder machen. Service vorher, vor Ort und medizinische Behandlung fand ich klasse. Die Nach-Betreuung hat bislang nicht wirklich existiert, ich fühlte ich mich eher enttäuscht durch die sehr hohen Preise für eine PRP Nachbehandlung. Die Kosten für Material und Behandlungsaufwand kenne ich sehr wohl. Das muss so nicht sein. Und auch, dass man nicht mehr zurückgerufen wird, obwohl dies vereinbart wurde, führt noch einmal zu einem Stern Abzug. Insgesamt bin ich Mega glücklich, dass ich die Behandlung gemacht habe. Das Team vor Ort in der Türkei war wirklich klasse. Das Service Team in Deutschland im Rahmen der Nach-Betreuung kann da leider nicht im Ansatz mithalten.
Elithair antwortet:

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie die Möglichkeit uns hier zu bewerten, in Anspruch genommen haben. Die Zufriedenheit unserer Patienten steht für uns ganz oben. Dass vor Ort alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief, freut uns sehr. Umso mehr bedauern wir den Service danach. Wir werden prüfen woran das lag, sodass dies nicht nochmal vorkommt. Wir sind stets daran interessiert unsere Qualität zu verbessern. Leider können wir aus Ihrer Bewertung Ihren Namen nicht entnehmen, daher würden wir Sie um eine Kontaktaufnahme mit unserem Costumer Care unter folgender Nummer bitten: +49 1579 2348951 Liebe Grüße Ihr Elithair Team

Sam Adler
15.06.2022
Ich hatte meine HT erst kürzlich am 13.06.2022 daher kann ich noch nichts wirklich zum Ergebnis sagen aber die Organisation und das ganze anwesende Team waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt und wurde stets professionell beraten. Meine OP hat ungefähr 8 Stunden gedauert aber ich wurde während der ganzen Dauer umsorgt und man hat mich regelmäßig nach meinem Wohlbefinden gefragt. So gab man mir auch immer das Gefühl in sicheren Händen zu sein. Dafür ein großes Danke an das gesamte Elithair Team!
Elithair antwortet:

Guten Tag Sam, vielen Dank für die fünf Sterne Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten und wünschen Ihnen gutes Haarwachstum. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie sich bei Fragen oder Anliegen, jederzeit an unser Costumer Care wenden können. Denn auch nach der Operation, sind wir für Sie da. Mit Besten Grüßen Ihr Elithair-Team

Matthias Weiß
12.08.2022
Ich war erst am 18.04.22 zur Haartransplantation in Istanbul in den neuen Räumlichkeiten der Klinik, welche wirklich sehr luxuriös erscheinen. Alles sehr sauber, alle sehr freundlich. Der Shuttleservice verlief problemlos und war immer pünktlich. Insgesamt ein sehr professioneller Umgang, man fühlt sich sehr sicher. Auch an der Behandlung selbst gibt es nichts auszusetzen. Die Betreuung ist sehr zufriedenstellend, auch nach der OP. Man kann Elithair ruhigen Gewissens empfehlen. Danke!
Elithair antwortet:

Sehr geehrter Herr Weiß, vielen Dank für Ihre transparente Bewertung. Wir möchten, dass die Operation für unsere Patienten so angenehm wie möglich verläuft und dazu zählt auch eine angemessene Unterbringung. Die Kollegen aus unsere Costumer Care Abteilung werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Schön, dass Sie mit der Operation selbst zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen gutes Haarwachstum und freuen uns auf die monatlichen Fotos von Ihnen. Mit Besten Grüßen Ihr Elithair-Team

Thomas Lehmann
11.04.2022
Hatte meine Op vor 2 Wochen, hat alles reibungslos funktioniert. 7 Stunde, hinlegen war kein Problem für mich. Preis Leistung top, bei uns in der Schweiz würde man mehr als das doppelte bezahlen. Das Personal war sehr flott und hilfsbereit, aber die Meisten konnten kein Deutsch oder richtig Englisch. Mit einem Dolmetscher ging es dann viel einfacher. Bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Würde es sofort wieder tun.
Elithair antwortet:

Guten Tag Herr Lehmann, es freut uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden sind. Wir freuen uns auf Ihr Endergebnis! ... und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr Elithair Team

Sadekki
28.03.2022
Vor Ort wurde ich super aufgenommen und alles verlief reibungslos. Auch im Nachhinein konnte ich jemanden erreichen weil ich noch zur Nachsorge fragen hatte. Jetzt heißt es nur noch gedulden und beobachten wie die Haare wachsen.
Elithair antwortet:

Hallo Sadekki, vielen Dank für die fünf Sterne Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich vor Ort gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere Abteilung, welche voll und ganz auf alle Bedürfnisse nach der Haartransplantation spezialisiert ist, steht Ihnen gerne mit Rat und Antwort zur Seite. Wir lassen Sie auch nach der Operation nicht alleine. Mit Besten Grüßen Ihr Elithair-Team

Özgür …
19.03.2022
Hallo Damen und Herren, Bis jetzt sind schon 3 Monate vergangen nach der Haartransplation. Bin ehrlich gesagt schon zu Frieden 👌 warte auf mein PRP Behandlung da ich leider den ersten verschieben musste wegen Krankheit 🦠. Denke im Sommer werde noch mehr Haare bekommen.👍 Mit freundlichen Grüßen
Elithair antwortet:

Hallo Özgür, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit allem zufrieden sind. Viele Grüße Ihr Elithair-Team

Mirko Čolić
15.03.2022
Meine Transplantation ist nun schon gut 2 Monate her und ich muss sagen ich bin immer noch rund um mit allem zufrieden. Beim Aufenthalt in der Türkei war ich mit der kompletten Organisation und Durchführung der OP und allem zufrieden. Und jetzt genau so. Es läuft alles gut nach Plan. Elithair ist immer da wenn ich fragen habe, sei es schriftlich oder telefonisch. Ich kann nur gutes berichten und bin gespannt auf die weitere Zeit. Ich kann es nur empfehlen :)
Elithair antwortet:

Hey Mirko, vielen Dank für dein positives Feedback. Die Zufriedenheit unserer Patienten steht an oberster Stelle. Daher ist es besonders schön zu hören, dass uns unsere Patienten sogar weiterempfehlen würden. Mit Besten Grüßen Dein Elithair-Team

Carmello Mandel
14.03.2022
Bin bis jetz mega zufrieden
Elithair antwortet:

Guten Tag Carmello, schön, dass Sie sich für eine Behandlung bei uns entschieden haben. Vielen Dank für die fünf Sterne. Mit Besten Grüßen Ihr Elithair-Team

Dennis
10.03.2022
Ich danke dem Team von Elithear für die tolle Arbeit. Alles war sehr angenehm und familiär. Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt. Das Ergebnis nach nun 9 Monaten ist besser als zuvor erwartet. Ich bin begeistert 😁😁😁 Eine sehr natürliche Haarlinie und mega dicht. Jeder Friseur fragt mich wo ich das habe machen lassen und voller Stolz sage ich: Elithear in Istanbul 😁 Nur das Haarestyling muss ich nun wieder lernen, nach 25 Jahren ohne Haare 🤣
Elithair antwortet:

Hallo Dennis, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Haartransplantation bei uns zu machen. Wir möchten gerne so vielen Menschen wie möglich zu einem schöneren Lebensgefühl verhelfen und danken Ihnen, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Mit Besten Grüßen Ihr Elithair-Team

Julia
10.03.2022
Ich hab bei Elithair im Sommer mit der PRP Behandlung begonnen und bin extrem glücklich. Die Beratung im Vorfeld war super, sodass ich in der Klinik angekommen schon über den kompletten Ablauf bestens informiert war. Vor Ort waren alle sehr nett. Meine Haare sind dicker und voller geworden. Habe die ganzen empfohlenen 6 PRP Behandlungen gemacht.
Chris
10.03.2022
Rundum Sorglospaket. Nette, freundliche Leute. Saubere und organisierte Klinik. Hätte es schon viel früher machen sollen. Hier kümmert man sich um Alles. Es verändert unglaublich das Selbstwertgefühl, scheiß aufs Geld, das sollte sich niemand zweimal überlegen und bei Elithair läuft alles rund.
M. Miehe
10.03.2022
Professionelle und sehr gut organisierte Betreuung
Peter Schedler
09.03.2022
Von der Ankunft bis zur Abreise alles bestens! Alle Fragen wurden nochmals beantwortet, die Behandlung war nicht so schlimm wie ich Anfangs dachte. Das gesamte Team ist sehr nett und Hilfsbereit! Bin froh diesen Schritt gewagt zu haben!
SamD
09.03.2022
Ich hatte am 27.10.21 meine HT und bin mit dem aktuellen Stand zufrieden. Der Service rund um die HT in Istanbul bei Elithair war super. Vielen Dank
Bernhard
09.03.2022
Schmerzfreie OP, gute Betreuung, tolles Team. Sieht jetzt nach 3,5 Monaten schon ganz gut aus. Freue mich auf das Endergebnis. Jederzeit wieder!